09.03.08 12:43 Uhr
 1.591
 

NBA: Nowitzki ist nun bester Werfer aller Zeiten bei den "Mavs"

Beim 111:91-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die New Jersey Nets stellte Dirk Nowitzki mit nun 16.644 Punkten in 743 Spielen einen neuen klubinternen Korbrekord auf. Bisheriger Rekordhalter war Dallas-Legende Rolando Blackman, der es in 865 Spielen auf 16.643 Punkte brachte.

"Es ist eine große Ehre, der beste Korbjäger dieses Klubs zu sein", sagte der Deutsche nach dem Sieg gegen New Jersey, bei dem er 34 Punkte, neun Rebounds und zwei Assists auf seinem Konto verbuchen konnte.

Die "Mavs" begannen die Partie nach zuletzt vier Niederlagen aus fünf Spielen äußerst konzentriert und führten zur Halbzeit bereits mit 52:34. Im zweiten Durchgang hielten die "Mavs" ihren Gegner immer mit mindestens zwölf Punkten auf Distanz und feierten am Ende einen verdienten Sieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Zeit, NBA, Dirk Nowitzki, Werfer
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 10:54 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratulation an Dirk Nowitzki. Ist schon aller Ehren wert, wie er mit konstant guten Leistungen in der NBA überzeugt.
Kommentar ansehen
09.03.2008 13:29 Uhr von SherlockHolmes
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Mich stört: nur wieder der Zusatz "aller Zeiten". Woher soll man das wissen?
Kommentar ansehen
09.03.2008 13:59 Uhr von spooky2k
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
man weiß es weil die Amis über jeden Pfurz im Sport Statistiken führen.
Kommentar ansehen
09.03.2008 14:06 Uhr von Cloverfield
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
oh mann: man weiß es daher, da ihn in den nächsten jahren niemand einholen kann, zum einen, weil er selbst noch ein paar jahre spielt, und zum andern weil er die hinter sich platzierten noch aktiven spieler auf weiter distanz hält.
zum andern geht es nicht darum, dass ihn in 30jahren vielleicht jemand überholen könnte, sondern darum den spieler die ehre zu erweisen einer der besten spieler aller zeiten für die mavs zu sein.
@spooky: glaub mal nicht dass in anderen ländern weniger statistiken geführt werden...ich erinnere nur an kloses torlose minuten bei werder oder kahns gegentorlose minuten bei bayern.
also regt euch ab, nowitzki hat etwas unglaubliches erreicht und darauf kann er mit recht sehr stolz sein.
Kommentar ansehen
09.03.2008 14:10 Uhr von spooky2k
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@cloverfield: der einzige der sich hier aufregt bist du....lol.... naja, kommt mal wieder runter...

Es ist nunmal so das niergendwo soviele Statistiken ( welche zum größten Teil nichts aussagen, mal so nebenbei bemerkt) wie in den USA geführt werden...
Kommentar ansehen
09.03.2008 14:24 Uhr von Slaydom
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
stimmt nicht sppoky: Alleine im Fußball in Deutschland wird jeder Meter registriert, denn die Spieler laufen pro Spiel. Wieviele Sprints sie abgelegt haben, wieviele Zweikämpfe sie gewonnen haben, welche Manschaft Protzentual auf welcher seite stand.
Und da Körbe sowas wie tore sind wird es dort auch registriert.
Kommentar ansehen
09.03.2008 14:29 Uhr von spooky2k
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
meine aussage: bezieht sich nicht nur auf basketball. Gibt ja neme Basketball noch andere populäre Sportarten in den USA in welchen der Statistikwahn einzug gehalten hat. Wirf mal ein Auge auf Football....kannst ja mal googeln
Kommentar ansehen
09.03.2008 17:05 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das: ist mir schon klar, nur es gibt zu jedem Sport zig bescheuerte Statistiken. Das ist nicht nur in Amerika so^^
Kommentar ansehen
09.03.2008 18:02 Uhr von SherlockHolmes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht: hier nicht um Statistiken, sonder darum daß er damit für immer und ewig der beste Werfer ist. Die Aussage "aller Zeiten" bedeutet demnach, daß es auch in Zukunft keinen besseren Werfer geben wird und das ist zu bezweifeln. Irgendwann kommt ein Werfer, der seinen Rekord knacken wird.
Kommentar ansehen
09.03.2008 18:27 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aller Zeiten: das ist ne doofe Formulierung aber idR so gemeint, daß es bisher keinen besseren gab...
Kommentar ansehen
09.03.2008 20:00 Uhr von dboxfaq
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kritiker: 1. super Leistung vom Dirk!!
2. ....aller Zeiten, heisst, aller bisheriger Zeiten!!!
3. Statistik wird doch überall geführt, naja Hauptsache ein Spruch ablassen "ICH BIN GEGEN DIE AMIS" usw!!!
4. Haben wir zb in der DEL auch solche Statistiken ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben