09.03.08 09:56 Uhr
 147
 

Langenfeld/Rheinland: Zwei Kreuze aus einer Kirche entwendet

In der Langenfelder Pfarrkirche von St. Josef wurden seit Aschermittwoch 30 Kreuze aus Privatbesitz ausgestellt. Nun wurden die zwei wertvollsten Exponate gestohlen. Bemerkt wurde der Diebstahl am Mittwochabend.

Bei den beiden gestohlenen Kreuze handelt es sich um eine Nachbildung eines Kreuzes aus der Priscilla-Katakombe, das aus dem 2. Jahrhundert stammt, und um ein aus Kreta stammendes bemaltes byzantinisches Holzkreuz.

Die katholische Kirche ist tagsüber geöffnet. Bisher war noch nichts gravierendes passiert. Einmal war der Opferstock mit einer Sackkarre abtransportiert worden. Die Aussteller beschlossen nun die Abhängung der übrigen Kreuze.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Rhein, Kreuz, Rheinland, Langenfeld
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2008 17:59 Uhr von cl0wnzee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wo von man schon mal ausgehen kann ist, das der Dieb/die Diebe nicht Christlich bzw. keine Glaeubigen sind ^^
Kommentar ansehen
09.03.2008 19:49 Uhr von Noseman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cl0wnzee: Warum das denn?

Gläaubige haben exakt ein Motiv mehr als Nichtgläubige, nämlich sich an dem Besitz dieser "heiligen" Teile aufzugeilen.

Alle anderen Motive, wie zum Beispiel Geldgier, dürften gleich verteilt sein.

Oder meinst Du, dass religöse Leute die besseren Menschen seien?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?