08.03.08 17:07 Uhr
 9.262
 

Jüngster Milliardär weltweit ist 23 Jahre alt

Mark Zuckerberg, Gründer des Internetportals "Facebook", ist mit 23 Lenzen zurzeit der jüngste Milliardär weltweit. Rund 1,5 Milliarden Dollar darf er mittlerweile sein Eigen nennen. Sein Werdegang erinnert ein Stück weit an Microsoft-Gründer Bill Gates.

Beide, sowohl Zuckerberg als auch Gates, haben im Alter von 19 Jahren ihr Studium an der Kaderschmiede in Havard an den Nagel gehangen. Psychologie-Student Zuckerberg widmete sich lieber einer selbst entwickelten Kommunikationsplattform, um sich besser mit Mitstudenten austauschen zu können.

Aus dem Projekt wurde schließlich das weltweit populäre Internetportal, "Facebook". "Forbes" schätzt den Firmenwert aktuell auf rund fünf Milliarden Dollar, knapp ein Drittel des Unternehmens gehört Zuckerberg. Der Selfmademan ist einer von fünfzig Milliardären unter 40.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Welt, Milliardär
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Muslime sind zwar gut integriert, aber kaum akzeptiert
Zwei Herzinfarkte an einem Tag: Chuck Norris springt dem Tod von der Schippe
Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2008 17:12 Uhr von pingu7
 
+8 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.03.2008 17:28 Uhr von Carandiru
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: So einfach kanns gehen. Man braucht nur eine zündende Idee und das Internet, sowie einige "Umsetzkenntnisse"
Kommentar ansehen
08.03.2008 17:32 Uhr von artefaktum
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Carandiru: "So einfach kanns gehen. Man braucht nur eine zündende Idee und das Internet, sowie einige "Umsetzkenntnisse"

Vor allem aber brauchst du Überzeugungskraft und ein gewisses Handlungsgeschick damit du Investoren auch von deiner Idee überzeugen kannst, und die dir dein Startkapital geben. Alleine mit einer guten Idee ist es nicht getan.

Beispiel Youtube: Startkapital 3,5 Millionen Euro. Niemand gibt dir so viel Geld, wenn du ihn nicht sehr gut von deiner Idee überzeugen kannst. Da ist so mancher mit wirklich sehr guten Ideen dran gescheitert.
Kommentar ansehen
08.03.2008 17:36 Uhr von artefaktum
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
pingu7: "mhm weil er sich besser mit mitstudenten austauschen wollte.. ähm geht heutzutage nur noch austausch über das internet?"

Tja, mit der Einstellung würden wir heute mit Sicherheit noch in unseren Höhlen sitzen.
Kommentar ansehen
08.03.2008 17:44 Uhr von muskote85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lustig: Er hat sein Studium geschmissen um sich besser mit Mitstudenten austauschen zu können?
Kommentar ansehen
08.03.2008 20:01 Uhr von S8472
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@checkstedass: ich vertrau da lieber auf forbes als auf wikipedia...
Kommentar ansehen
08.03.2008 20:31 Uhr von no_trespassing
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Alles auf gläsernem Bodem: Web 2.0 bietet viele Chancen, birgt aber genauso viele Risiken und viele Mißbrauchsmöglichkeiten.
Bisher hat man nur das Positive wahrgenommen, weil noch nichts ernsthaftes passiert ist.

Wem gehört das geistige Eigentum an Web 2.0-Projekten? Was passiert, wenn die Urheber ihre Rechte geltend machen, z.B. durch Klagen und Abmahnungen?

Was passiert, wenn der Content in Web 2.0-Projekten mal mißbraucht wird? Szenarien dafür gibt es wie Sand am mehr.

Heute gilt als unmodern, wer sich nicht an Web 2.0-Projekten beteiligt, aber langfristig könnten diejenigen die Gewinner sein, die nicht daran partizipieren.

Deshalb sind meiner Meinung nach diese sogenannten Startups viel zu überbewertet. Aber Warnungen und Risiken werden gerade vom Kapitalmarkt gerne ausgeblendet, weil die Euphorie dominiert. Wenn die Inhalte in den Communities genauso schnell abgezogen werden, wie sie eingepflegt wurden und die Investoren erkennen, daß sich mit Nutzer-bezogenen Werbemaßnahmen deshalb kein Geld verdienen läßt bzw. die Millioneninvestitionen sich als Schlag ins Wasser entpuppen, dürfte das den nächsten New Economy-Crash geben.
Kommentar ansehen
08.03.2008 22:09 Uhr von S8472
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@no_trespassing: und wieso bist du dann bei shortnews angemeldet?
Kommentar ansehen
09.03.2008 02:58 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst 23? Warum schreiben sie nicht dazu wie er aussieht und ob er Single ist? :P
Kommentar ansehen
09.03.2008 04:50 Uhr von Wooduu
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Jüngster Milliardär weltweit ist 23 Jahre alt: Da kann ich mir aber was für kaufen,
noch so ein raffer der nicht genug bekommt
Kommentar ansehen
09.03.2008 15:11 Uhr von chaoslogic
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Facebook: Facebook = finanzieller Aufstieg durch horten und verwerten sensibler persönlicher Mitgliederdaten.
Die AGB ermächtigt scheinbar zum Identitätenhandel und Seelenverkauf an die Industrie und Werbetreibenden, für die Bereitstellung von billigen Kommunikationsdiensten.

*thumb-up*

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben