07.03.08 20:05 Uhr
 26.416
 

"hitler" sorgt bei der GEZ für Aufregung

Das Kennwort "hitler" sorgt bei der GEZ (Gebühreneinzugszentrale) für Aufregung.

Ein Nutzer meldete sich bei der GEZ über das Internet an und bekam als Sicherheitscode die Buchstaben: "w h i t l e r". Wenn man nun das w weglässt, bleibt "hitler". Der Nutzer schloss die GEZ-Page sofort und meint nun empört: "So etwas darf doch nicht passieren!"

Ein GEZ-Sprecher sagte nun zum Vorfall: "Der Vorfall ist sehr bedauerlich, aber auf die sogenannten Captures haben wir leider keinen Einfluß. Das macht ein Zufallsgenerator."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: THE-PUNISHER
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Aufregung, GEZ
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt
Umfrage: Sex-Roboter-Revolution wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

64 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2008 20:10 Uhr von zauberengel
 
+145 | -2
 
ANZEIGEN
Also bitte man kanns auch übertreiben finde ich.
Kommentar ansehen
07.03.2008 20:14 Uhr von k4y
 
+61 | -5
 
ANZEIGEN
Jaja, die Bild http://www.bildblog.de/...

Sagt alles.
Kommentar ansehen
07.03.2008 20:19 Uhr von The-Punisher
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
ach: trotzdem isses witzig, man muss nich alles kritisch sehen :)

gruß geht an den kollegen jimp ;)
Kommentar ansehen
07.03.2008 20:34 Uhr von Gorxas
 
+52 | -1
 
ANZEIGEN
und jetzt? das ist noch nichtmal kurios.. noch nichtmal ein missgeschick und schon gar nicht eine panne. das ist nix ^^

aber das ist die bild: aus nichts eine schlagzeile machen ;)
Kommentar ansehen
07.03.2008 20:37 Uhr von kopfnigger
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
oh man [edit;anais] achja, ich hatte vorhin ein captcha das ging so:

r4g88

ey leute seht ihr das??? ne ACHTUNDACHTZIG!!! die betreiber der seite hab ich ersma ne schöne anzeige reingewürgt.. bitte, wer von euch hätte das nicht gemacht? beleidigung auf niedrigstem niveau, meine ehre ist verletzt. :(
Kommentar ansehen
07.03.2008 20:50 Uhr von httpkiller
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Naja schon ein lustiger Zufall. Als Funpic Im Internet ganz ok. Aber als Neuigkeit einfach nur Schwachsinn.
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:07 Uhr von ylarie
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Und wenn man von "Barsch" das "B" weglässt, was bekommt man dann? ;-)
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:10 Uhr von SiggiSorglos
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Genau: "Ein Nutzer meldete sich bei der GEZ über das Internet an und bekam als Sicherheitscode die Buchstaben: "w h i t l e r""

Ist heute Märchenstunde? wer soll denn sowas glauben? Wer meldet sich denn da freiwillig an? ;)
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:29 Uhr von J_Frusciante
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
omg: in manchen usernamen sind auch sachen drinnen die gefährlich sind!!

Terrorstorm -> terror

herr schäuble wo sind sie, hilfe?!
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:39 Uhr von 08_15
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ j_f RUSCI ante Was Du nicht sagst! :-D: Der BND beobachtet Dich schon!
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:44 Uhr von Donkanallie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nahe: Osnabrück gibt´s ne Stadt die heißt Hilter wenn man da jetzt Buchstaben verdrehen würde dann....omg man kann sich auch anstellen.Langsam muss Deutschland seinen Schuldkomplex echt mal verdauen!
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:02 Uhr von Blacky17
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen! Sollen wir jetzt dem Zufall verbieten bestimmte worte hervor zubringen?!?

es steht ja nichtmal hitler da sondern whitler... wer bei whitler direkt an das 3. Reich denkst muss doch schon fast paranoid sein.
Wenn mans so genau nimmt ist hier im Ort auf der Straße auf der man rein fährt durch Schachtarbeiten ein Muster entstanden das wie ein Hakenkreuz aussieht. Wenn verschiedene Kabel oder Rohre nunmal so gelegt werden müssen dann is das so und hat doch nix mit Nazionalsozialismus zu tun!
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:15 Uhr von HarryL2
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Weitere Captchas: Die Tage gabs auch einmal "Shithead" als Captcha.
Und "WTF FU" = What the fuck? Fuck You!"

lol, hab ich bei digg.com gesehen
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:23 Uhr von nobody4589
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@harryL2: gibt auch so sachen wie HUSO und so. nur, das is einfach lustig, nix worraus man ne nachricht macht. aber bild schafft es auch eine nachricht pro jahr dreimal zu brinegn ohen das es jemand mert weil di immer kleiner wird
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:34 Uhr von mclayne
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ach: wer sich über sowas aufregt ist doch bescheuert!
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:39 Uhr von JustMe27
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott! wir werden alle sterben!
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:53 Uhr von 08_15
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@JustMe *kreisch!* Woher haste den Mist? "wir werden alle sterben..."

Apel sagte "nach 30 jähriger Erfahrung mit Kernkraft ist sicher, die Kernkraft ist sicher" Ein Journalist rief:"Ich bin 45 und daher unsterblich!" So etwa, ich weiß das nicht auswendig.

JustMe, ich bin 46 und er hat verdammt RECHT!
Kommentar ansehen
07.03.2008 23:17 Uhr von Haecceitas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bei der deutschen post: wurde mal zur eingabe von "f i s t i n g" aufgefordert - hat sich da jemand beschwert?!
Kommentar ansehen
07.03.2008 23:58 Uhr von ScherrA89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei einem Zufallsgenerator, können die wirklich nichts dafür. Einfach ein blöder Zufall.

Heutzutage gibt es doch schlimmeres!
Kommentar ansehen
08.03.2008 00:08 Uhr von spockus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
was soll dieser satz: Wenn man nun das w weglässt, bleibt "hitler"
Kommentar ansehen
08.03.2008 00:25 Uhr von MasterM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: auf der GEZ Seite stand zufällig Hitler. Hier bei Shortnews steht Hitler jetzt auch etliche Male. Na und, heutzutage gibts sogar Leute die noch so mit Nachnamen heißen.

Vll hätte die News so heißen sollen.
"Mann verirrte sich auf GEZ Seite und meldete sich als Hitler an" :-)

Bild war auch schonmal besser.
Kommentar ansehen
08.03.2008 00:50 Uhr von joseph1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ha äh: jap hätler wie sinnlos isn das min. please thx
Kommentar ansehen
08.03.2008 01:44 Uhr von sokar1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott! Und wenn man bei "Mama" 4 Buchstaben austauscht hat man plötzlich "Bier".

Man man man, über was sich Leute aufregen wenns mal keine Skandale gibt.
Im "Bildblog" kann man übrigens nachlesen dass es "whitler" als normalen Nachnamen gibt.
Kommentar ansehen
08.03.2008 01:47 Uhr von Chriz82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man das G weglässt: bleibt EZ übrig. super.sonst noch verschwörungstheorien? 23 oder so? wenn man die quersumme bildet kommt 5 raus, oh mein gott.
Kommentar ansehen
08.03.2008 02:02 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@08_15: solln se ruhig, ich komm aus österreich xD

@terrorstorm: sorry =(

Refresh |<-- <-   1-25/64   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben