07.03.08 16:16 Uhr
 312
 

Benzinpreise steuern auf Allzeithoch zu - Heizöl bereits auf Rekordniveau

Der Ölpreis ist auf Rekordniveau und das macht sich auch an den deutschen Tankstellen bemerkbar.

Am heutigen Freitag kostete ein Liter Benzin durchschnittlich 1,45 Euro in Deutschland. Die Preise wurden zuvor um zwei Cent angehoben. Damit liegen die Preise um drei Cent unter dem Allzeithoch. Ein Liter Diesel liegt nun bei 1,35 Euro, nachdem die Preise um drei Cent kletterten.

Diesel ist somit noch zwei Cent vom Allzeithoch entfernt. Für 100 Liter Heizöl sind bereits über 78 Euro zu bezahlen, was einem Allzeithoch entspricht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Benzin, Benzinpreis, Heizöl, Allzeithoch
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Luftwaffe wirbt ehemalige Air-Berlin-Mitarbeiter an
Fluggast verklagt Billigairline, weil er statt Champagner nur Sekt bekam
Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2008 16:36 Uhr von Chriz82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wo ichs lese stimmt, ohne dieser News wäre es mir beim Tanken gar nicht aufgefallen. Danke, Herr, für shortnews.
Kommentar ansehen
07.03.2008 16:46 Uhr von xjv8
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
MÖGE: den Spekulanten die Finger dafür abfaulen!!
Kommentar ansehen
07.03.2008 17:21 Uhr von Claudiane
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...und möge: unser eigener Staat auf die hohe Mineralölsteuer (ca. 75%) verzichten (oder auf ein vernünftiges Mass von 30% reduzieren.

PS: ...oder wenn der Staat die hohen Einnahmen aus der Mineralölsteuer wenigstens für einen vernünftigen, guten Zweck ausgeben,und nicht verschwenden würde.
Kommentar ansehen
07.03.2008 19:11 Uhr von Hinkelstein2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur bei uns auch in USA ist der Preis rapide gestiegen, kein Wunder, daß die Konzerne Riesengewinne einfahren...

siehe auch: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/...
Kommentar ansehen
07.03.2008 21:12 Uhr von analadin
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
tjo: wer noch in DE tankt ist selber schuld.
in öfterreich ists immer 12-16 vent billiger (super).
Kommentar ansehen
07.03.2008 22:46 Uhr von Demy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
mir doch scheißegal, ich tanke eh immer nur für 20,-€
;)
Kommentar ansehen
07.03.2008 23:05 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch nett, dass uns die Mineralölkonzerne auf die anstehenden Osterfeiertage und die damit verbundene Staugefahr auf den Autobahnen hinweisen wollen.
Kommentar ansehen
08.03.2008 13:54 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und warum ist das so? weil es der verbraucher mit sich machen lässt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben