07.03.08 12:25 Uhr
 503
 

Lübeck: 96-Jähriger verursachte Unfall - Freiwillige Abgabe seines Führerscheins

Wie die Lübecker Polizei mitteilte, hat am Mittwoch ein 96-Jähriger eine Fahrradfahrerin mit seinem Pkw angefahren. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der 96-Jährige habe daraufhin seinen Führerschein freiwillig der Polizei überlassen.

Zudem, so die Polizei, möchte der Mann auch seinen Pkw nicht behalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Führerschein, Führer, Lübeck, Abgabe
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Europa bleibt weiter im Visier des IS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2008 13:13 Uhr von sluebbers
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ok, geht aber besser: mein opa - inzwischen auch 96 - hat seinen lappen bereits vor 10 jahren abgegeben, ohne vorher nen unfall gebaut zu haben.

der kümmert sich jetzt um seinen gemüsegarten, und sein fahrrad hat auch schon 2500 km aufm tacho...:D
Kommentar ansehen
07.03.2008 14:52 Uhr von 08_15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch mein Respekt: schade das es ein Unfall war, der ihn zur (späten) Einsicht führte.

Ich fahre nach einem Unfall auch erstmal kein Auto, bis das rechte Bein wieder tut. Bis dahin reicht mir mein Roller mit zwei Handbremsen.

Ich werde wieder fahren, wenn das Risiko andere zu gefährden minimal (ganz ausschlißen kann das ja keiner) ist. Aber so lange noch der geringste Zweifel an der Fahrtüchtigkeit besteht setze ich mich nicht hinters Steuer.

Aber das Auto ist für viele ein Statussymbol und da interessiert die nicht die Sicherheit anderer ... aber die selben motzen, weil die Verkehrsschilder nur noch 10x10cm sind, dazu auch noch unscharf ... und die Straßen nur noch 180cm breit sind (über Nacht umgebaut).

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?