06.03.08 19:33 Uhr
 8.018
 

Oliver Pocher erneut von beleidigter 31-Jähriger verklagt

Die 31-Jährige aus Rinteln, die bereits vor Jahren von Oliver Pocher in einer "Wetten, dass...?"-Sendung wegen ihres Aussehens beleidigt worden war, lässt durch ihren Anwalt erneut Klage gegen den Comedystar erheben.

Im Januar 2008 wurde Pocher während der Johannes B. Kerner-Talkrunde nochmal zu einem Rückblick auf die damalige Situation angesprochen. Daraufhin wiederholte Pocher seine Lästerparole von damals und ließ die 31-Jährige aus Rinteln wieder "alt" aussehen.

Die Mandantin sei wiederum ziemlich gedemütigt worden, sie sei in ihrer Außendiensttätigkeit somit an den Pranger gestellt, so der Anwalt. Eine Art Anspielung auf eine "Schönheitsoperation", die Herr Pocher machte, gehe zu weit. Eine Klage beim Landgericht Bückeburg wurde eingereicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Olive, Oliver Pocher
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland tanzt": Oliver Pocher und Wolfgang Lippert in Pro7-Show dabei
Oliver Pocher erntet Kritik wegen seiner Äußerung zu Instagram-Shootingstars
Sabine Lisicki hat Trennung von Oliver Pocher überwunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2008 19:46 Uhr von calista85
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
bild: gibt es den rigendwo bilder von dieser frau?
Kommentar ansehen
06.03.2008 20:42 Uhr von coolman0704
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Hätte auch gern n Bild von der gesehen aber es soll heissen, dass ein Foto von ihr, jeden PC mit einem schlimmen Virus, flachlegt...
Kommentar ansehen
06.03.2008 20:42 Uhr von Misskorbut
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Mimöschen Meeeein Gott...mit so nem Müll müssen sich unsere Gerichte wieder rumschlagen?
Es ist Pocher! Das gibt ihm keinen Freischein, aber man weiß doch, aus welchem Mund es kommt.
Der Spruch ist doch für seine Verhältnisse harmlos.

Wenn man öfter drauf angesprochen wird, legt man sich doch ne schnittige Antwort zurecht und fertig ist die Sache.
Ich denke, die Dame hat wohl selbst ein Problem mit ihrem Aussehen bzw. ein zu geringes Selbstwertgefühl und macht deshalb die Welle.
Mal davon abgesehen, dass man ja viell. die Mitleids-Schlagzeile "Pocher machte mich zum psychischem Wrack" gut an die Bildzeitung verkaufen könnte.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Kommentar ansehen
06.03.2008 20:51 Uhr von hnxonline
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Recht hat der Mann :): Hier ist ein kleines Foto:

http://www3.ndr.de/...
Kommentar ansehen
06.03.2008 21:36 Uhr von jsbach
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Pocher hin oder her, geschmacklos von ihm, sich auf Kosten anderer zu proflieren.
Hat er nichts Besserers im Köcher?
Kommentar ansehen
06.03.2008 21:46 Uhr von fail
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
lol: Das die Leute keinen Humor mehr haben..
Kommentar ansehen
06.03.2008 21:55 Uhr von smile2
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Beleidigung: Das soll eine Beleidigung sein?

So nen Schwachsinn wie die 2 Idioten, die dem Verletzten Rentner aus der S-Bahn als "scheiß Kartoffelfresser" betitelt haben, ist eine Beleidigung! Und was bekommen die dafür? Sicher keine Strafe von 35.000 Eur ...
Kommentar ansehen
06.03.2008 22:00 Uhr von 0_o
 
+20 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2008 23:06 Uhr von Nehalem
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich will ja nicht sagen, aber a weng ugly ist die schon oO
Kommentar ansehen
06.03.2008 23:20 Uhr von topreporter
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Pocher ist nicht lustig: ZITAT von Misskorbut:
"Es ist Pocher! Das gibt ihm keinen Freischein, aber man weiß doch, aus welchem Mund es kommt.
Der Spruch ist doch für seine Verhältnisse harmlos. "

Es muss sich aber nicht die Gesellschaft nach einem Herrn Pocher richten, sondern ein Herr Pocher nach der Gesellschaft.
Wenn er sich nicht richtig verhalten kann, soll er eben vor Gericht gezerrt werden... geschieht ihm schon recht. Wer nur durch Beleidigungen und Verunglimpfungen auffallen kann, dem gehört es nicht anders.. bzw. dem gehört irgendwann ein Denkzettel verpasst.
Im Übrigen erhalten die Gerichte für ihre Arbeit Geld...unter anderem

ZITAT von Misskorbut:
"Meeeein Gott...mit so nem Müll müssen sich unsere Gerichte wieder rumschlagen?"

Ja dafür bekommen die Gerichte aber auch Geld. Z.B. von dem, der den Prozess verliert. Wenn das Pocher auf Dauer zu teuer wird, kann er ja mal versuchen, sein Verhalten zu ändern.
Kommentar ansehen
06.03.2008 23:46 Uhr von Un4given
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Nun laßt ihr doch: das Geld für die Schönheits OPs. Für alle die notwendig wären reicht das eh nicht.;-)
Kommentar ansehen
07.03.2008 00:33 Uhr von DTrox
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
Die geldgeile Olsch: "Der Schaden ist bereits zu groß. Ich will 35.000.- Euro."

Vielleicht möchte fällt ihr diesmal ja noch ein, dass sie einen neuen iMac möchte, dann "will" sie auf einmal 37.00.- Euro.
Kommentar ansehen
07.03.2008 01:16 Uhr von Sharillon
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@topreporter: Absolutes Dito.


Nur weil es ein Pocher ist, kann er sich echt nicht alles erlauben. Die Frau kann ja auch nichts dafür, dass sie so aussieht, wie sie aussieht.
Und sich dann noch im öffentlichen TV darüber lustig zu machen, finde ich geht da etwas zu weit.
Ich frag mich wie manche Leute hier es finden würden, wenn sie irgendwo im TV erscheinen und alleine deswegen dann in der Schule/Studium/Arbeit/Straße wiedererkannt werden und über ihn gelacht wird. Bestimmt würden die meisten Leute sowas gar nicht toll finden...
Deswegen versteh ich manche Leute hier nicht, die schreiben "Ist nunmal der Pocher. So schlimm ist es nicht!"
Wenn, dann sollte man sich selber mal in eine solche Lage reinversetzen...

Der Tatbestand einer Beleidigung ist da ja auch erfüllt (Ja. Ich bin Jurastudent...). Die Summe, die sie fordert ist in meinen Augen aber etwas zu viel. Es gibt Fälle, da hat jemand seine ganze Familie bei einem Verkehrsunfall verloren und 100.000€ maximal bekommen.
Als unsere Prinzessin von Monaco aber geklagt hat, nachdem falsche Behauptungen in der Bunten (wars glaub ich) standen, hat sie das doppelte bekommen.
Anscheinend wird bei Persönlichkeitsverletzungen mehr gezahlt als beim "Tod"...


Mal schauen, was das LG entscheidet. Wird wohl aber noch lange dauern, bis wir das Urteil haben...
Kommentar ansehen
07.03.2008 01:19 Uhr von Sharillon
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Nochwas. Und dann liest man hier vor 3 Tagen, dass Pocher sagt, dass es im TV nur noch um Geld geht und nicht mehr um die Inhalte und er es total scheiße findet, dass dem so ist...

Was ein Widerspruch, wenn man hier die letzten Tage die News verfolgt.
Regt sich darüber auf, dass es nur um Geld im deutschen TV geht, aber macht seine Uri Geller Verarsche und beleidigt anscheinend einfache Leute...
Jaja. Herr Pocher. Ich weiß. Ihnen geht es nicht ums Geld...
Kommentar ansehen
07.03.2008 03:51 Uhr von Pitbullowner545
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
jahr freiheitsstrafe und bitte vollstrecken
Kommentar ansehen
07.03.2008 06:44 Uhr von bommeler
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ein: pocher steht bei mir auf der ignore liste, solche prolls und menschenverdummer sehe und höre ich mir nicht noch an
Kommentar ansehen
07.03.2008 06:53 Uhr von ignorant81
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
klar gehts dem ums geld: das wollen doch alle.

deswegen verwundert es mich auch, dass da so ein trubel gemachtz wird, weil er das mal ausgesprochen hat, was eh jeder schon weiss. ob er gesagt hat, er macht es nicht wegen dem geld, dass weiss ich nicht, halte ich aber auch nicht fuer wahrscheinlich. ist mir auch wurst warum er sagt was er sagt.

zum thema an die gesellschaft anpassen.... genau das macht er ja!!
wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich mal auf der strasse umsehen. da passieren jeden tag deutlich schlimmere sachen, bei denen die meisten sich einfach umdrehen oder wegsehen. kann mich davon auch nicht freisprechen, aber der mensch ist nunmal nur solange sozial, wie er seinen eigenen vorteil sieht.

zu der frau:

klar ist das nicht nett im fernsehen beleidigt zu werden, aber wenn jemand verklagen, dann den sender, denn der entscheidet was laeuft und was nicht. viele idioten sagen jeden tag ne menge muell, aber wird nicht alles gesendet.

wenn sie schlau ist, hofft sie, dass das bald alle vergessen haben. und waermt den muell nicht unnoetig auf, indem sie noch versucht kapital daraus zuschlagen. 35.000€ weil jemand beleidigt wurde ist ja wohl mehr als laecherlich.
von mir aus kann sie 500€ bekommen, und gut ist. wenn sie wirklich einen schweren schaden davongetragen hat, dann muss sie in behandlung und braucht nicht mehr geld!
wenn ich jedesmal klagen wuerde, nur weil mich irgendwer beleidigt, husche ich nur noch von gerichtstermin zu gerichtstermin.
Kommentar ansehen
07.03.2008 06:59 Uhr von Hyoscyamus
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
wo er recht hat hat er recht.

Wie 31 sieht dieses Gesicht wirklich nicht aus, eher wie Mitte 40 und vor 3 Jahren gab es genau diese "The Swan"-Shows, wo Menschen, meist Frauen, sich vom häßlichen Entlein zum "schönen" Schwan umoperieren lassen konnten.

Paar Stunden Schlaf pro Nacht mehr (statt den Dummschwätzer Pocher hinterher zu spionieren), ein freundliches Lächeln und einen flotten Spruch, wenn/falls! noch jemand sie auf das Dummgelaber von damals anspricht, würden die Dame um wenigstens 15 Jahre jünger aussehen lassen.

Da geht es mehr ums Geld als um das gekränkte Ego.
Kommentar ansehen
07.03.2008 07:15 Uhr von Gegen alles
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Comedystar: Unter Comedystar verstehe ich was anderes.
Das ist eine Beleidigung für alle wirklichen Comedystars.
Kommentar ansehen
07.03.2008 08:33 Uhr von Kingbee
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Den Link zum Bild dieser "Dame": hätte man besser nicht eingestellt.

Nun haben ihn hier meine Kinder gesehen.

Jetzt heißt es überall. "So sehen deutsche Frauen aus".

Schrecklicher Gedanke,

Das Bild als Poster in einer Anstalt für Sextrieb-Kranke würde sicher gute therapeutische Wirkung erzielen.
Kommentar ansehen
07.03.2008 08:53 Uhr von politikerhasser
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Tja - schlimmes Foto, aber Pocher sieht auch nicht besser aus!
Kommentar ansehen
07.03.2008 09:16 Uhr von Guenter10
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die ist doch nur Geldgeil: Boo-ehh, die sieht ja wirklich älter aus als sie angibt. Die soll 31 sein? Ich würde eher sagen die ist 41...lol. Hier mal ein Foto: http://www3.ndr.de/...
Die will doch nur Geld machen. Passt ja auch ganz gut, Wetten dass mit Thomas Gottschalk und sie heisst Dana Gottschalk, wenn man das nicht zu Geld machen kann. Wenn ich jeden verklagen würde der mal was zu mir gesagt hat, was ich als Beleitigung sehen könnte, wäre ich schon Millionär...
Kommentar ansehen
07.03.2008 10:05 Uhr von wellenhuber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV - Star: Ein TV-Star, bedacht auf Medienwirksamkeit, Schlagzeilen um jeden Preis, Oliver Pocher, immer verschmitzt lächelnd, immer die Lacher auf seiner Seite. Und warum? Nun, auf Kosten anderer, wie auch sonst? Jetzt geriet er an eine Frau, die es gar nicht lustig fand, von ihm verarscht zu werden. Er wollte Lacher ernten, fand aber nur eine Grenze, die auch für ihn gilt. Nun ja, Pochi, Du bist doch so ein humorvoller Vogel, da wirst Du doch sicherlich auch drüber lachen, oder? Eigentlich mag ich Pocher. Soll er weiterhin Menschen verarschen, die auch in der Öffentlichkeit stehen und auch gewohnt sind, vor der Kamera selbstbewußt zu agieren. Andere laß doch bitte in Ruhe. Aber Schlagzeilen sind ja immer gut, auch die schlechten, nicht wahr?
Kommentar ansehen
07.03.2008 10:20 Uhr von Nothung
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Homepage: Die schönste Frau von Rinteln hat sogar eine eigene Homepage: http://dagori.de