06.03.08 15:08 Uhr
 634
 

US-Psychologen: Frauen sind weniger rachsüchtig als Männer

Die US-Psychologin Julie Exline von der Case Western Reserve University in Cleveland hat die Rachegelüste von Frauen und Männern untersucht.

Dabei hat sie festgestellt, dass Männer grundsätzlich häufiger bereit sind, jemandem etwas heimzuzahlen.

Die Forscherin deutet dieses Verhalten so: Frauen werde von Kind an beigebracht, sich in andere einzufühlen und soziale Bindungen einzugehen. Daher ist der Rachegedanke nicht so ausgeprägt.


WebReporter: Der-aus-dem-Busch
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Mann, Frau, Psycho, Psychologe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden lebensverlängernde Genmutation bei Amish-Religionsmitgliedern
USA: Erstmals wurden einem Menschen Genscheren in Körper injiziert
Forscher entdecken erdähnlichen Planeten mit möglichem Leben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2008 14:20 Uhr von Der-aus-dem-Busch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jau! Und ich dachte, es wäre genau umgekehrt. Na ja, dann müssen wir der US.Psychologin wohl glauben.
Kommentar ansehen
06.03.2008 15:17 Uhr von nedartus
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist eher so: das wenn mal eine Frau rache nehmen will, sie es intensiver, quasi im größeren stil und um einiges Heimtükischer macht als es ein Mann machen würde. ^^
Kommentar ansehen
06.03.2008 15:39 Uhr von klansoft
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht weniger Rachsüchtig - kann sein. Dafür ist die Rache dann um so schmerzhafter! ;)
Kommentar ansehen
06.03.2008 15:47 Uhr von Legendary
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Eine Frau: findet also heraus das Männer rachsüchtiger sind.Überascht mich nicht das eine Frau zu diesem Ergebniss kommt.

Jaja Frauen sind ja friedvolle Schafe während wir Männer ja für alles böse auf der Welt stehen..schon klar..!!! ^^
Kommentar ansehen
06.03.2008 15:49 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frau: hat vollkommen recht:)))))haha
Ich wußte schon immer das ich lammfromm bin!!!!
Kommentar ansehen
06.03.2008 16:35 Uhr von suriceau
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Frauen können ihre Racheakte einfach viel besser planen als Männer! Dann fällt das denen nicht so auf, dass das jetzt ne Retourkutsche war, sondern denken einfach, ihnen gehts so schlecht :P
Kommentar ansehen
06.03.2008 16:41 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch: bei uns ist die Rache mein fein und klein:))))))
Kommentar ansehen
06.03.2008 17:11 Uhr von DrBlockhead
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
rachsüchtiger sind sicherlich männer ..frauen dafür wesentlich nachtragender

...beruht auf beoachbachtungen in meinem sozialen umfeld ;)

darüberhinaus vergessen männer schnell das sie überhaupt rache üben wollten *g*
Kommentar ansehen
06.03.2008 19:39 Uhr von FranknFurther
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
omg: frauen wird das nicht beigebracht das ist biologisch veranlagt
Kommentar ansehen
06.03.2008 19:40 Uhr von SiggiSorglos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
erinnert mich: an das eine Mädel, dass aus Rache ein paar hörige Kerle auf den Ex-Freund gejagt hat... clever.. in der "Studie" würde das wohl auf der Männer-Seite verbucht werden....
Kommentar ansehen
06.03.2008 19:40 Uhr von FranknFurther
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
add: das einfühlen und soziale Bindungen eingehen
Kommentar ansehen
06.03.2008 20:20 Uhr von Iokaste
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Studie beweist nur, dass Männer weniger ihre Rache umsetzen. Das Sprichwort "Rache muss kalt serviert werden" kann demnach eigentlich nur von einer Frau stammen...

... wir sind halt nachtragend UND rachsüchtig... :-))
Kommentar ansehen
06.03.2008 20:23 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ganz klar: den Rache ist süß:))))
Kommentar ansehen
10.03.2008 15:26 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab ioch dann die einzige: rachsüchtige frau abbekommen?

scheiße aber auch.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben