04.03.08 21:13 Uhr
 3.651
 

Norwegen: Jäger setzen Paintball-Gewehre gegen Elche ein

In Norwegen greifen immer mehr Städte zu Paintball-Gewehren, um Elche von den Städten fernzuhalten. Mit den Farbkugeln sollen die Elche markiert werden, damit "aggressive" Tiere wiedererkannt werden.

Ein Behördensprecher der Stadt Bodø gab an, dass die Markierung erfolgt, damit man später gegebenenfalls "aggressive" Tiere erschießen kann, sollten sie zu aufdringlich werden. In Bodø wurden die Jäger bereits mit Masken zum Schutz, Gewehren und Farbbeuteln ausgerüstet.

Allerdings soll nun eine neue Farbmischung aus Ölfarben erstellt werden, damit die Markierung nicht mehr so schnell verloren geht. Bei der neuen Farbmischung wird darauf geachtet, dass sie nicht schadhaft für die Tiere ist.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Norwegen, Jäger, Gewehr, Paintball, Gewehre
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2008 21:53 Uhr von willi_wurst
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
gute idee o.t.
Kommentar ansehen
04.03.2008 22:05 Uhr von Metalian
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Da schließe ich mich an! Ist echt ne gute Idee!
Sollen sie die Elche lieber mrakieren (was ihnen wohl nicht besonders weh tun wird) und zu "Bewährung" laufen lassen,anstatt sie direkt zu erlegen!
Kommentar ansehen
04.03.2008 22:10 Uhr von picasso110
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Finde: ich gut. Besser als wenn man den Tieren Schaden zufügt.
Kommentar ansehen
04.03.2008 22:12 Uhr von Flund3r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kann: mich nur anschliessen. Es ist sicher nicht ganz schmerzlos aber der Schmerz ist ja nur kurz und solang die Kugeln nicht zu hart sind auch nicht sehr doll.
Kommentar ansehen
05.03.2008 10:42 Uhr von lennoxx80
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig witzig wirds erst wenn die elche anfangen, zurück zu schiessen.
Kommentar ansehen
05.03.2008 11:46 Uhr von raku
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wettkampf unter den Elchen: Wenn man sich mal die schwerwiegenden Auswirkungen überlegt:
1. Bestimmt geht dann ein Wettkampf unter den Elchen los: "Na, wieviele Kleckse hast du schon gesammelt" oder "Ich hab die schöneren Flecken, meine sind blau"
2. Die Elchtests bei Mercedes-Probefahrten müssen neu gestaltet werden - dreimal einem schwarz-gelben Elch ausweichen, zweimal einem braun-rotem....
Kommentar ansehen
05.03.2008 13:08 Uhr von Schrecklich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat eine Lücke: 1.) Tier wird erschossen

2.) Ups, ich Blödmann

3.) nachträglich einfach markieren
Kommentar ansehen
05.03.2008 13:23 Uhr von FranknFurther
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
erstma is das nich die schweizer bild?
zweitens gemäß der annahme elche haben in norwegen natürliche feinde viel spaß :P
Kommentar ansehen
05.03.2008 13:30 Uhr von FranknFurther
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich meine österreicher XD

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben