03.03.08 20:16 Uhr
 528
 

Würzburg: Diebesbande entwendete 2.000 Quadratmeter Kupfer vom Kirchendach

In der Nähe von Würzburg begingen Frevler einen dreisten Diebstahl. Von einer früheren Truppenkirche nahmen sie 2.000 Quadratmeter Kupfer mit. Die Kirche steht auf dem Gelände der Airbase Giebelstadt.

Während der Schulferien sollen die Täter eine Schule besucht und dort die gesamten Fensterbänke abgebaut haben. Auch die Dächer von Wasser- sowie Pumpenhäuschen waren nicht vor ihnen sicher. Ein Kraftwerk suchten die Diebe auch noch heim.

Das Diebesgut wurde später in Hessen zu Geld gemacht. Nun befinden sich vier Tatverdächtige in U-Haft und das Ermittlungsverfahren wurde gegen drei Täter eröffnet. Der Schaden wird mit 150.000 Euro beziffert.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Dieb, Würzburg, Kupfer
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Sicherheitsdienst und Polizei verprügelt
Berliner Attentäter soll Konkate zu Abou-Chaker-Clan-Mitglied gehabt haben
US-Präsident Donald Trump von Amerikanerin wegen sexueller Belästigung verklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2008 20:25 Uhr von joseph1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
man oh man: wo war denn eigentlich der hausmeister(schule ) das hätte doch eigentlich jemand mitbekommen müssen oder steht die kirche auf irgend´nem acker?
Kommentar ansehen
03.03.2008 22:59 Uhr von udo1402
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer redet denn hier: vom Hausmeister..??

Dem Hausmeister haben sie doch zwei Tage vorher beim Brötchen holen,
wärend dem laufen die Schuhe gestohlen !!!
Kommentar ansehen
03.03.2008 23:43 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Airbase? wird sowas nich normalerweise von MPs bewacht?
Kommentar ansehen
04.03.2008 00:32 Uhr von Legendary
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So dreist das ich über die News schon wieder lachen muss..^^
Kommentar ansehen
04.03.2008 01:01 Uhr von joseph1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
udo1402: denk mal nach ich weiß ja nicht was du für eine schule besucht hast ABER meine hatte halt´nen hausi und in den news gehts doch noch weiter ps vielleicht kirche?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?