03.03.08 16:31 Uhr
 517
 

Walfang: Nach Angriff mit Chemie protestiert Japan in Australien

Umweltschützer sollen im Südpolarmeer ein japanisches Schiff mit "übel riechenden" Substanzen beworfen und damit für diplomatische Differenzen gesorgt haben. Hierfür wurden unter anderem Flaschen verwendet, die an Bord zerplatzten und drei Menschen sollen dabei Augenreizungen erlitten haben

Die japanische Regierung hat nun einen Protest an Australien gerichtet. Australien verurteilte die Tat der Tierschützer, Menschen dürften nicht zu Schaden kommen. Der Chef der Umweltorganisation "Sea-Shepherd", Paul Watson, sprach hingegen von ungiftigen, organischen Materialien.

Der Walfang in Japan ist zu wissenschaftlichen Zwecken erlaubt. Australien wirft Japan vor, unter dem Deckmantel der Wissenschaft kommerziellen Walfang zu betreiben. Walfleisch gilt in Japan als Delikatesse.


WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, Australien, Angriff, Chemie
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe
IS-Poster mit blutigem Messer zeigt Wien als nächstes Terrorziel
Düsseldorf: Mann masturbiert bis zum Orgasmus in S-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2008 17:32 Uhr von Nasa01
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ qwertz1234567: Was rauchst du denn so?
Ich meine: BEVOR du deine Kommentare schreibst?
Kommentar ansehen
03.03.2008 17:42 Uhr von Nester
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@qwertz1234567: wenn du die 10 jahre nach sibieren schickst was machst du dann mit richtigen straftätern?
nach deiner argumentation frage ich mich, wo dein problem liegt das "tierschützer" verbrecher mit buttersäure bewerfen.
und noch dazu gibts wohl oder über so einige wale die mehr verstand haben als der ein oder andere mensch. aber ich will jetzt keine diskussion lostreten warum es tiere gibt die mit menschen ohne weiteres auf einer ebene stehen könnten/sollten/müssten.
Kommentar ansehen
03.03.2008 18:00 Uhr von AusLiebeZurNacht
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
naja 10j sibierein is sicher etwas hart, aber an sich geht das auch nich klar... es gibt halt n haufen fanatischer tierschützer die ihre "aktionen" (ob sie was bringen weißt man nicht, deswegen sag ich nicht "tierleben") über menschenleben stellen. und naja das kann nicht angehen, auch wenn´s echt abartig ist so seltene tiere zu essen nur weil se vieleicht n bischen anders als tunfisch schmecken o_O
Kommentar ansehen
03.03.2008 18:05 Uhr von Severnaya
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die: dreckschweine würd ich noch mit ganz anderen sachen bewerfen shit on them
Kommentar ansehen
03.03.2008 18:16 Uhr von Tleining
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ topnewsman: na das Gehirn und die Organe der Wale untersucht man, das Walfleisch, als Abfallprodukt, wird der Bevölkerung gegeben, man will ja nichts verschwenden. -_-.
Mit genügend Fantasie kann man so ziemlich alles rechtfertigen
Kommentar ansehen
03.03.2008 19:57 Uhr von ArrowTiger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wissenschaftliche Zwecke? So ein Schwachsinn! Die Japaner nutzen eine reichlich alte Gesetzeslücke aus. Heute ist es nicht mehr nötig, für wissenschaftliche Zwecke Wale zu töten, da reichen Gewebeproben völlig aus!

Selbst die japanische Bevölkerung isst kaum Walfleisch, da das Fleisch sehr hoch belastet ist. Es ist die jap. Regierung, die am Walfleisch Unsummen verdient, und den Verbrauch mit entsprechenden populistischen Bemühungen immer wieder anzukurbeln versucht. Walfleisch zu essen sei ja schließlich jap. Tradition - angeblich. Und man macht eben etwas aus Trotz, was den Rest der Welt ärgert...

Ich finde die Greenpeace-Aktionen jedenfalls gut. Solange kein internationaler Druck auf Japan ausgeübt wird, scheinen solche Aktionen notwendig zu sein.
Kommentar ansehen
03.03.2008 20:08 Uhr von Tleining
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ArrowTiger: wie verdient denn die japanische Regierung daran Geld? Kaum jemand isst das Fleisch, es vergammelt in Warenhäusern, die Walfangflotte muß subventioniert werden..., also ich kann da kein hohes Einkommen sehen.
Kommentar ansehen
03.03.2008 20:12 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tleining: Na ja, zumindest versucht die Regierung, damit viel Geld zu verdienen. Ist ja schön, wenn es ihr dauerhaft mißlingt.
Kommentar ansehen
04.03.2008 13:23 Uhr von phil_85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Buttersäure produziert jeder Mensch und sondert sie mit Schweiß ab. Buttersäure ist eine wahrlich sanfte Säure, verursacht kaum Schäden, stinkt nur bestialisch.
Kommentar ansehen
04.03.2008 13:36 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also so ganz ohne ist Buttersäure nicht: http://biade.itrust.de/...
Kommentar ansehen
04.03.2008 13:45 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lesen - denken - posten: auch wenn er es mit dem "sibirien"-spruch übertreibt, die ersten zwei zeilen sind korrekt!

wir reden hier nicht über greenpeace sondern über sea shepherd. und die sagen eindeutig, dass es für sie kein problem darstellt wenn matrosen bei einer anti-walfang-aktion sterben, und ich meine nicht die sea-shepherd-matrosen. diese organisation schmeißt nicht nur buttersäure, die versenkt auch schiffe. und es ist ihnen egal ob einer dabei draufgeht.

tolle umweltschützer.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben