03.03.08 13:27 Uhr
 190
 

Ex-Bundestagspräsidentin, Annemarie Renger (SPD), ist gestorben

Annemarie Renger (SPD) ist jetzt gestorben, sie war 88 Jahre alt. Renger war von 1953 bis 1990 ohne Unterbrechung Mitglied des Deutschen Bundestages. Die SPD-Politikerin war in dem Zeitraum von 1972 bis 1976 Bundestagspräsidentin.

Sie hat früher sehr eng mit Kurt Schumacher, er war der erste Vorsitzende der SPD nach dem Zweiten Weltkrieg, zusammengearbeitet.

Renger erblickte in Leipzig das Licht der Welt und gehörte zum rechten Flügel der SPD.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, SPD, Bundestag, Bundestagspräsident
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Vater tötet Baby - Mutter muss nun auch ins Gefängnis
New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2008 14:20 Uhr von plautze007
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
es tut mir sehr leid: um die frau und deren familie,mein beileid.

vorher beim lesen der überschrift hatte ich aber gedacht :was politiker können sterben ???
Kommentar ansehen
03.03.2008 17:25 Uhr von snsn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ plautze007: Hast du gedacht, dass Politiker Übermenschen sind?
Kommentar ansehen
04.03.2008 11:36 Uhr von plautze007
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sieht für mich so aus

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?