03.03.08 09:11 Uhr
 2.926
 

Jugendlicher wegen fehlender Beleuchtung mit frisiertem Motorroller erwischt

In Wörth am Rhein hat die Polizei am vergangenem Samstagabend gegen 22.50 Uhr auf einer Landstraße einen 17-Jährigen wegen der fehlenden Beleuchtung an seinem Motorroller kontrolliert.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass an dem Motorroller kein Versicherungskennzeichen vorhanden und der Jugendliche nicht mehr ganz nüchtern war. Bei einer weiteren Befragung des 17-Jährigen stellte sich weiterhin heraus, dass er seinen Roller "frisiert" hat.

Durch das Tuning erzielte der Motorroller, der von den Polizisten konfisziert wurde, eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Motor, Jugend, Jugendliche, Beleuchtung, Motorroller
Quelle: www.ka-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Bundesstaat New York: Ein Toter bei Explosionen in Kosmetikfabrik
Nigeria: Mindestens 50 Tote bei Selbstmordanschlag in einer Moschee
Razzien: Terrormiliz IS plante angeblich Anschlag auf Essener Weihnachtsmarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2008 00:03 Uhr von guemue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal, der Junge wird die nächsten zwei Jahre keine Anmeldung zum Führerschein abgeben müssen.
Kommentar ansehen
03.03.2008 09:34 Uhr von Jeridian
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu nur sagen...


JACKPOT^^
Kommentar ansehen
03.03.2008 09:37 Uhr von Freakster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tja Schicksal: wer so was macht sollte sich auch nicht beschweren, wenn er seinen Autoführerschein erst ein paar Jahre später machen kann.
Kommentar ansehen
03.03.2008 09:42 Uhr von Flocke20
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: wenn man schon an seiner Karre so rumfummelt das sie so schnell fährt, dann sollte man auch erwarten das er die Beleuchtung pflegen kann...
aber das ist ja "uncool"

naja... zu Fuss gehen ist jetzt cooler ^^
Kommentar ansehen
03.03.2008 09:50 Uhr von SirMcDeath
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sehs mal von ner andern Seite und sage Glück gehabt!

So einen kleinen Roller übersieht man ja wenns dumm kommt schon mit eingeschaltetem Licht. Der soll froh sein dass ihn keiner über den Haufen gefahren hat.

Grade am Freitag und Samstag wars hier in der Südpfalz ganz schön nass und stürmisch. Und es gehört schon ne ordentliche Portion Dummheit dazu, bei dem Wetter mit unbeleuchtetem Roller und dann auch noch betrunken durch die Gegen zu fahren.
Kommentar ansehen
03.03.2008 10:29 Uhr von FarinBelaRod
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
einfach: nur doofheit des 17jährigen
Kommentar ansehen
03.03.2008 11:20 Uhr von cefirus
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Will ja nicht den Spielverderber mimen, aber geht es noch belangloser? Dann auch noch unter Brenntpunkte?
Kommentar ansehen
03.03.2008 11:26 Uhr von aedi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ohne licht fahren: niemand sollte ohne licht fahren. so dumm kann doch keiner..
als ich nen roller hatte, lief der an die 100 km/h.. aber ich hatte licht =)
Kommentar ansehen
03.03.2008 11:57 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, besser er lernt es so. Ein Bekannter aus meiner Jugendzeit hat es nicht so gelernt, ist nämlich nie erwischt worden, auch dank Tricks wie Nummernschild verschwinden lassen, usw. Als er dann den Motorrad-Schein bekam, hat er natürlich seine gedrosselte Maschine auch gleich getunt. 2 Wochen später war er tot. Er ist mit 190 Sachen in einen Weidezaun gerauscht und von einem Draht fast geköpft worden...
Kommentar ansehen
03.03.2008 12:03 Uhr von JhM2209
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
täglich: also meiner meinung nach passiert das doch täglich... bei uns in der Tageszeitung sieht man sowas fast täglich, schlimm wie es ist...
ich kenn auch genügend die schon von der Polizei angehalten worden sind und ihren Lappen erst 2 Jahre später machen dürfen...
naja cool sein ist nicht alles ;)
Kommentar ansehen
03.03.2008 13:35 Uhr von Botlike
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
immer diese Rollerfahrer: 1. Roller sind einfach mit ihren 45 km/h ne Verkehrsbehinderung, das is einfach so.

2. Wenn die ganzen Rollerfahrer nich zu dumm/faul zum Schalten wären sondern direkt A1 machen würden, müssten sie ihre Karren auch nich tunen

3. falls jetzt jemand sagt, dass A1 teurer ist als M - das bestreite ich. Fahre ne 125er, die weniger varbraucht als die gängigen Roller und auch in der Anschaffung 500€ billiger war als einige Roller meiner Kollegen.
Kommentar ansehen
03.03.2008 13:59 Uhr von NinoW
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm... Ganz schön dumm: Gerade bei einem Roller verstehe ich nicht, wie man ohne Licht fahren kann. Diese übersieht man ohnehin schon leicht. Aber man sieht es ja oft genug. Selbst nachts um 11 Uhr die Radfahrer. Natürlich auch kein Licht (HILFE!!! Ich könnte gesehen werden!!!)

Selbst wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, ist das Licht IMMER an, weil man sogar Autos unter Umständen übersehen kann. Ob Tag oder Nacht. Wenn die Sonne ziemlich arg blendet, sehe zumindest ich entgegenkommende Fahrzeuge mit Licht besser.

Aber jeder so, wie er meint. Aber auch ich denke, dass der Rollerfahrer in diesem Fall echt Glück gehabt hat.
Kommentar ansehen
03.03.2008 15:27 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dumm: eben. wer fährt denn mit so einem offensichtlichen mangel rum wenn er dann auch noch das moped frisiert hat.
Kommentar ansehen
03.03.2008 17:59 Uhr von mecky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Na und ? Passiert sehr oft.Meiner Meinung nachist die News etwas für den Lokalteil.
Tut mir leid. :-(
Kommentar ansehen
03.03.2008 18:50 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wen wunderts denn noch ?? Tut doch alle nicht sooo unschuldig. Also ich kenne keinen Jugendlichen, der mit dem Gedanken spielte, seine alte Möhre ein wenig "heisser" zu machen, kennengelernt.
Für 50 Kubikroller kannste ganz öffentlich einen 80 Kubik Zylindersatz für 80 Euro bekommen. Mit etwas Geschick ist der Satz in 3 Stunden drauf.
Schaut euch mal in der Szene um. Schaut in die Foren, da sträuben sich euch die Haare.
Ich wundere mich nur, dass sich nicht mehr Rollerfreaks totfahren.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben