02.03.08 18:06 Uhr
 3.144
 

Fußball: DFB-Pokal-Halbfinale wurde ausgelost

In der ZDF Sport-Reportage wurden am heutigen Sonntag die DFB-Pokal-Halbfinale ausgelost. "Glücksfee" war Steffi Jones. Jones ist die Präsidentin des Organisationskomitees der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011.

Der FC Bayern München trifft auf den VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund muss sich mit Carl Zeiss Jena auseinandersetzen.

Die Begegnungen finden am 18. und 19. März statt. Live-Übertragungen senden dann ARD und ZDF. Das Finale geht am 18. April in Berlin über die Bühne.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Pokal, DFB-Pokal, Halbfinale
Quelle: sportreportage.zdf.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Niederlagenserie beendet - BVB gewinnt unter neuem Trainer Peter Stöger
Fußball: Louis Van Gaal lästert - Manchester mit Jose Mourinho "langweilig"
Fußball: Nationalspieler erhalten 350.000 Euro Prämie für WM-Sieg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2008 17:59 Uhr von rheih
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal, dass das ein gutes Los für Borussia Dortmund ist. Der BVB gewann zuletzt vor 19 Jahren den DFB-Pokal.
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:08 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
klar ist es ein gutes los: für dortmund. mehr glück kann man ja nicht haben. wobei ich vorsichtig wäre. bei den schwankungne ist eine niederlage für dortmund durchaus alles andere als unmöglich. ich drücke jena die daumen, die sind verdientermaßen echt weit gekommen.
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:10 Uhr von BUSH-stinkt
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
mhmm ein finale zwischen dortmund und münchen wäre mir ganz recht^^
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:21 Uhr von marshaus
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
also: im moment wuerde ich sagen das endspiel lautet bor. dortmund gegen bayern muenchen.....dann werden wir die dortmunder wohl naechstes saison wieder international sehen
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:30 Uhr von Jimyp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Jena hat schon den "Meister" geschlagen, wieso nicht auch Dortmund? Wünsche ihn viel Glück und wer das Finale gewinnt, steht ja sowieso schon fest! ;)
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:42 Uhr von Extr3m3r
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Der BVB hat zwar das Spiel noch nicht gewonnen, aber genau das Los habe ich mir gewünscht.
Hahaha BVB international?
Durchaus vorstellbar ist, dass Bayern zu Hause gegen die "Wölfe" verliert und somit Dortmund in Berlin auf Wolfsburg trifft. Im Finale verliert der BVB dann durch krasse Fehlentscheidungen von Schirri Merk.
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:47 Uhr von Jimyp
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Extr3m3r: Eher gewinnt Jena in Dortmund, als das Golfsburg in München was richten kann!
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:54 Uhr von KingChimera
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Gutes" Los Hatte mir zwar was anderes vorgestellt, da die Spiele gegen WOB meistens ziemlich lahm sind, aber was solls.
Gewinnen, und ab nach Berlin. Dann ist Dortmund schon international sicher dabei, da Bayern ja nächstes Jahr wieder in der CL spielen wird.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:59 Uhr von Smiling-Cobra
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Na dann: lautet das Finale wohl Jena vs Bayern!
Bayern gewinnt und Jena spielt international weil Bayern Champions League spielt.
Die Kohle kann Jena brauchen!
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:11 Uhr von dennis20esw
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
HAHA BAYERN GEWINNT: Warum seid ihr meisten nur solche Traumtänzer. Warum soll Jena falls die ins Finale kommen auch nicht den FCB schlagen?? wie die ins finale gekommen sind braucht man ja nicht zu fragen :-) und Jena hat Stuttgart rausgeworfen, und wer hat in der Liga gegen Bayern gewonnen?? richtig der VFB.

Ich wünsche mir das der BVB ins Finale kommt und au gewinnt alles andere is egal. Wenn man den Cup holen will muss man jeden schlagen können.

mfg
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:26 Uhr von SherlockHolmes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
1993: hat der BVB schon einmal im Pokal gegen Jena in Dortmund verloren. Die hatten damals 80 min. Zeit um wenigstens den Ausgleich zu schießen. Es war einfach nur peinlich, vor allem wenn man bedenkt wer damals alles bei Borussia spielte und wer der Trainer war.
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:27 Uhr von Jimyp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@dennis20esw: "und Jena hat Stuttgart rausgeworfen, und wer hat in der Liga gegen Bayern gewonnen?? richtig der VFB."

Und Jena hat heute 0:2 gegen Koblenz verloren. Würde man deshalb Koblenz ne gute Chance gegen Stuttgart einräumen? Sicherlich ist die Möglichkeit eines Sieges des kleinen Aussenseiters immer da, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Kommentar ansehen
02.03.2008 22:00 Uhr von dennis20esw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ji myp: Natürlich is das richtig. Ich als BVB Fan wünsche mir ja das sie ins Finale kommen, aber das gerede über den FCB geht mir voll auf den Sa.. . Nur weil die im Halbfinale sind wird gleich gesagt das sie au gewinnen, der Herr Hoeneß hat auch gesagt vor der Saison das man ein fernglas brauch um in der tabelle den FCB zu sehen, und ich sehe es. In jeder Saison gibt es den ein oder anderen Pokal schreck
Kommentar ansehen
02.03.2008 22:11 Uhr von Ben Sisko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich schonmal schrieb , und das mein ich ernst: Am Ende macht es Jena. In der Liga viel Pech, im Pokal kaum auszurechnen. Als BVB-Fan wünsche ich mir aber ein Endspiel gegen Bayern, um diese verkorkste Saison zu vergessen. Selbst dem blindesten Baxern-Hasser sollte klar sein, dass die Bayern dieses Jahr Meister werden, nicht, weil sie sooo überlegen sind, sondern die anderen zu blöd.

Andererseits. Jena als Drittligist international... hat auch was :-)
Kommentar ansehen
02.03.2008 22:13 Uhr von Ben Sisko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
soll: natürlich Bayern-Hasser heißen. Immer diese Rechtschreibung, man man man...
Kommentar ansehen
02.03.2008 22:22 Uhr von udo1402
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich, mal ein gutes Los für Carl Zeiss Jena..

Einen mittelmäßigen Bundesligisten als Gegner ,
dass ist zu schaffen...
Kommentar ansehen
02.03.2008 23:32 Uhr von Extr3m3r
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und ich bei gott kein schalke fan: und ich bei gott kein schalke fan - wirklich nicht? Die Schreibweise kommt dem aber ziemlich nahe. Könnte allerdings auch ein Fan des FC Bauern geschruieben haben. :)
Kommentar ansehen
03.03.2008 00:46 Uhr von Aktos
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Finale: Vfl Wolfsburg - Carl Zeiss Jena

wäre jedenfalls erstrebenswert
Kommentar ansehen
03.03.2008 01:11 Uhr von Ben Sisko
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@topnewsfan: Nenn mal Deinen favorisierten Verein, dann kann man auch ordentlich diskutieren.

Diese Hardcore-Fans kotzen mich an. Eine gesunde Rivalität - Ok. Aber solche Kommentare nehm ich als Brechmittel...

Btw. Wir sind schon lange nicht mehr so pleite wie vor 4-5 Jahren, nur weil wir keine Abermillionen in einen neuen Kader stecken. Was dass bringt, haben wir schmerzlich erfahren müssen.

Nur schade, dass mit Doll verlängert wurde, DIE Investition der Zukunft wäre Slomka gewesen. Aber da konnte man ja noch nicht absehen, wie Schalke ihn demontiert.

Und ich bin weiß Gott kein Schalke-Fan... trotzdem, sollen sie in der CL soweit wie möglich kommen, dass DE auch international auf Vereinsebene wieder angsteinflössend wird.

Selbiges gilt auch für die Bayern, Bremer und Leverkusen (sorry HSV, gg. Leverkusen ist Schluss).

Und jetzt her mit den Minus-Punkten!!!
Kommentar ansehen
03.03.2008 02:25 Uhr von Ben Sisko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@do1402: Ich hoffe mal nicht, dass Du recht hast, aber sollte es so kommen, bin ich auf jeden für Jena... Der SC Paderborn und Jena müssen sich ja auch in der 3. Liga arangieren *weiss jetzt nicht , ob ich lachen oder weinen soll*
Kommentar ansehen
03.03.2008 02:48 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich korrigier meine Rechtschreibung, und bekomm nen Minus-Punkt!? Sach mal, geht´s noch??? Manche habens echt nötig...
Kommentar ansehen
03.03.2008 08:44 Uhr von FarinBelaRod
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre ja schön: wenn es jetzt im Halbfinale 2 Überraschungen geben würde, wenn Jena sowie Wolfsburg auswärts jeweils gewinnen und dann nach Berlin fahren.
Aber ganz ehrlich ich denke das Wolfsburg wenig chancen haben wird in München und bei Jena wird es noch weniger Chancen geben.
Der Pokal hat immer noch seine eigenen Gesetze!!!
Kommentar ansehen
03.03.2008 11:16 Uhr von JerkItOut
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jena darf nicht ins Finale: Wenn ich mir das nur ausmale, Finale Jena gegen Bayern. Jena im Uefa-Pokal wäre ein Witz, zum einen sind die direkt in Runde 1 wieder raus und das Geld, dass die dafür kassieren hilft auch keinem weiter.
Deutlich schlimmer ist aber, dass wir ordentlich Punkte in 5 Jahreswertung der UEFA lassen...und unser Vorsprung ist da nicht so gewaltig. Letztendlich könnte uns Jena damit einen internationalen Startplatz kosten.
Also lieber ein Bundesligist wie Wolfsburg oder Dortmund, die vom Kader her zumindest international mithalten können gegen andere Uefa-Pokal-Teilnehmer als ein Drittligist, der zum scheitern verurteilt ist.
Kommentar ansehen
03.03.2008 12:31 Uhr von vst
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jena als: drittligist im uefa-cup
bitte nicht.

wolfsburg wäre grausig genug.

bayern gegen dortmund wird das finale heißen.

alles andere wäre schrecklich.
Kommentar ansehen
03.03.2008 12:48 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5-Jahres-Wertung: Dort haben wir uns mittlerweile ganz gut abgesetzt und können mit etwas Glück Frankreich überholen, weil die Punkte abgezogen bekommen. Ok, dann wärs Platz 4, bringt ansonsten erstmal nix.

Schaut euch auf´m kicker mal die Tabelle an: http://www.kicker.de/...

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben