02.03.08 17:05 Uhr
 15.816
 

"Counter Strike 2" kommt vielleicht - Valve-Mitarbeiter äußern sich

Viele Fans des Shooters "Counter Strike" hatten mit Spannung auf die neue Gametrailers TV-Sendung gewartet. In der sollten Neuigkeiten zu "Counter Strike 2" veröffentlicht werden.

In der Sendung jedoch wurde nur bekannt, dass es eventuell einen zweiten Teil des Shooters geben soll. Dies sagten Doug Lombardi und Gabe Newell von Entwickler Valve. Das Spiel befinde sich zurzeit nicht in der Entwicklung.

Die beiden Valve-Mitarbeiter räumten jedoch ein, dass es möglich sei, dass die Arbeiten an dem Spiel nach dem Erhalt von 15.000 Emails doch noch beginnen könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mitarbeiter, Counter-Strike, Valve
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2008 17:43 Uhr von LugggoOs
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, ob das sich wirklich gegen 1.6 und Source durchsetzt bleibt abzuwarten, aber bin mal gespannt was sie alles ändern...
Kommentar ansehen
02.03.2008 17:54 Uhr von Nehalem
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Wenn sies nicht verbocken, wird CS2 Source locker ablösen. 1.6 niemals, ist wie Diablo 2, das Ding stirbt einfach nicht :D
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:12 Uhr von mrorange83
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
An 1.6 und Source scheiden sich die Geister. Wenn ich heute nochmal in 1.6 reinschaue frag ich mich echt, wieso ich damals kein Augenkrebs bekommen habe. Und Physik hat das Spiel auch keine. Ist doch einfach realistischer, wenn ich ne Granate über Bande werfen kann, wobei die Granaten bei 1.6 eh Kopfgröße haben.
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:43 Uhr von Yberion
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@nehalem: da hast du recht, das Spiel besitzt einfach Kultstatus. Auch wenn ichs heute absolut 0 kann und die Grafik mir das Grauen bereitet, werde ich doch immer an die schönen alten Zeiten erinnert. Die warn ja auch die Hoch-Zeit von Clans etc.

Wenn das Spiel gut ist, würde ichs wohl eher spielen als Source, sofern es denn läuft ;)
Kommentar ansehen
02.03.2008 18:47 Uhr von murcielago
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
hoffe dass das counter-strike 2 das heutige ersetzt.

der grösste fehler war, dass valve 1.6 und source gleichzeitig hat laufen lassen bzw. noch lässt.
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:00 Uhr von Mr.H4HN
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:21 Uhr von unterderbruecke
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Immer: dieses Gemäcker.. Das Spiel ist sozusagen noch nicht einmal in Planung
Kommentar ansehen
02.03.2008 19:44 Uhr von fail
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Source: Oh mann ^^ wie das Spiel scheiße ist. Gegen 1.6. geht nichts..

CS2 braucht man nicht..!
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:14 Uhr von booya
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
1. alles was kommt setzt sich gegen Source durch
2. allerdings NIE gegen 1.6 !
3. unnötig ...
4. unnötig !
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:40 Uhr von Lithrazil
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Halleluja: Hoffentlich werden die Beine in das Spiel einintigrieren ^^
Im enteffekt freu ich mich nur druff und auf die cheaterei^^
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:45 Uhr von Wrik
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
mhh: komm grad von 1.6 :)
Fände es geil wenn es eine verbesserte Engine von 1.6 ist (NICHT SOURCE) und eine Hl-2 Ep-2 grafik :D das wäre dann ne Bombe.. und einfache maps ohne viel schnick schnack
Kommentar ansehen
02.03.2008 21:05 Uhr von unit1
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich begrüße CS2: Bei Source ist die Grafik sehr gut. Dafür ist das Treffermodell wirklich schlecht. Bei 1.6 ist es ganau umgekehrt.

Wenn nun CS2 das beste von beiden in sich vereint. Vielleicht noch ein paar gute Ideen zum Spielkonzept hat, dann wird es mit sicherheit die Vorgänger ablösen.
Kommentar ansehen
02.03.2008 21:13 Uhr von sebix
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@booya: Irgendwann wird auch 1.6 verschwinden. So wie es schon immer war.
Kommentar ansehen
02.03.2008 21:53 Uhr von Peter_Pils
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@sebix: so wie es schon immer wahr?

Beispiele?

Pong, Space Invader oder Astroids?
Kommentar ansehen
02.03.2008 23:30 Uhr von PonySlaystation
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dann gibts halt: ein neues Killerspiel, das unsere Politiker für Amokläufe verantwortlich machen.
Warum nicht?
Kommentar ansehen
03.03.2008 02:36 Uhr von I3lackout
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
spiele 1.6 und sowie source und haben beide vor und nachteile... bei source is halt der mist das jeder nab dir nen heady verpassen kann obwohl er 3 meter neben dich schiesst... das sollten se bei cs 2 verbessern... grafik brauch man nicht so noetig fuer so ein spiel, die von source kann beibehalten werden... wenn man eingeflieschter zocker is will man schiesslich auch icq etc. nebnher laufen lassen ohne das die performance drunter leidet...
Kommentar ansehen
03.03.2008 08:50 Uhr von Lucky Strike
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das zwei steht aber nicht für: den teil, sondern für die doppelte größe der hitbox im gegensatz zu cs1.6 und source. bei cs2 kann man dann wahrscheinlich mit ner glock im burst auf 800m genau einen headshot landen.

ich bin mittlerweile ein fan von americas army. gute grafik, ordentlich was los und kostenlos (ja legal kostenlos :))
die einzige bremse ist der hohe schwierigkeitsgrad für einsteiger und teilweise die sehr unfreundlichen amis
Kommentar ansehen
03.03.2008 09:20 Uhr von aedi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
1.6 und source: counterstrike ist einfach ausgelutscht.. da wirds wirklich mal zeit für was neues. ich habs gerne gespielt, aber bei soviel neuen games mit mehr fun und besserer grafik, will ich nicht bei cs bleiben =)
Kommentar ansehen
03.03.2008 10:26 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wird bei 1.6 immer noch ge-cheatet, wie damals von 1.0 bis 1.5 ? *ggg*
Kommentar ansehen
03.03.2008 10:39 Uhr von Blacki
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
omg immer diese old school zocker mit 1.6 is viel besser als css. mich würde es nicht wundern wenn CS2 source un 1.6 hintersich lassen würde. In manchen Ligen wird Cs 1.6 bald nicht mehr gespielt dann wird erstmal source dran sein und dann CS2 und das Spiel kommt doch wenn erst 2010 oder 11 raus also abwarzen und Tee trinken
Kommentar ansehen
03.03.2008 14:51 Uhr von I3lackout
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Lucky Strike: hahaha... kann nich mehr vor lachen... geile ueberlegung
Kommentar ansehen
03.03.2008 19:07 Uhr von Eulenkiller
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Counterstrike: ist doch nichts im Vergleich zu Vietcong :)
Kommentar ansehen
03.03.2008 21:26 Uhr von cataclysmos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die leute, die 1.6 spielen, legen sowieso keinen großen wert auf physik und grafik, sonst würden sies ja nicht spielen :P
Kommentar ansehen
13.03.2008 09:59 Uhr von Marcus79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Counterstrike Online: Nun ist es schon 4 Jahre her das Counter-Strike Source veröffentlicht wurde, nun könnte es bald mit Counter-Strike Online weiter gehen! Wie man dem Trailer entnehmen kann soll es sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommen, jedoch ist es bisher nur für den asiatischen Raum (Japan, China, Korea, Taiwan) entwickelt, ob und wann es für den "rest" der Welt zugänglich wird bleibt weiterhin offen.

CS Online wird von Valve selbst entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Onlinespiele Anbieter Nexon. Die Technik soll CS 1.6 ähneln, jedoch soll die Grafik wesentlich besser sein.

Hier der kleine Trailer !!

http://youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben