01.03.08 18:24 Uhr
 93
 

Fußball/1. Liga: Karlsruhe gewinnt gegen Wolfsburg

In der 1. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC sein Heimspiel vor 29.000 Zuschauern im Wildparkstadion gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 gewonnen. Dabei waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit auch das bessere Team.

Der KSC nutzte nach schwachen ersten 20 Minuten seine erste gute Chance, als Eggimann nach einer Freistoßflanke von Timm per Kopf noch am Keeper Benaglio scheiterte, dann aber per Nachschuss traf. Wenig später aber der Ausgleich durch Schäfer nach Vorarbeit von Gentner.

In der zweiten Halbzeit war der KSC weit überlegen und in der 73. Minute nutzte Kennedy einen Angriff zum 2:1. Iashvili nutzte in der Nachspielzeit dann einen Konter zum 3:1.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Liga, Wolfsburg, Karlsruhe, 1. Liga
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2008 18:22 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der KSC kann sich so langsam mal mit dem Thema Europapokal befassen. Eine tolle Mannschaft, die leider auseinanderfällt.
Kommentar ansehen
02.03.2008 08:07 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
thema europapokal: würde ich mal ein wenig auf die bremse drücken. noch ist nichts derartiges in sicht. der ksc spielt sicher stark, aber das muss er auch weiterhin tun um sich international qualifizieren zu können. trotzdem respekt an den ksc, bomben-saison bis jetzt.
Kommentar ansehen
02.03.2008 08:10 Uhr von guemue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ob der KSC: aueinanderfällt muß man noch abwarten. Dass Hajnal geht ist klar, aber Maik Franz hat ein Zeichen gesetzt. Vielleicht nehmen sich Eggimann und Co. ein Beispiel daran und verlängern beim KSC. Wäre schon wünschenswert.
Kommentar ansehen
02.03.2008 08:21 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wann: war der ksc eigendlich das letzte mal im uefa cup vetreten....muss ja mindestens 20 jahre her sein...wuerde mich freuen sie wieder international zu sehen
Kommentar ansehen
02.03.2008 10:10 Uhr von guemue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: 1994 im Halbfinale des UEFA-Cups. Im UEFA-Cup 1993/94 Runde schaffte der KSC auch den sensationellen 7:0-Sieg gegen den FC Valencia. :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?