01.03.08 16:41 Uhr
 4.766
 

Ägypten: Austausch-Schüler war kurz vorm Verhungern

Im letzten Jahr flog der 17-jährige Jonathan M. nach Ägypten, um dort ein Jahr als Austausch-Student zu verbringen. Untergebracht wurde er bei einer Familie, die koptische Christen waren. Diese sind bekannt dafür, dass sie 200 Tage im Jahr fasten.

Als der Amerikaner aufbrach, wog der 1.80 Meter große Junge noch 70 Kilogramm, einige Monate später waren es nur noch 44 Kilogramm. Jonathan M. macht seine Gastfamilie dafür verantwortlich. Er hätte nicht genug Essen bekommen, er musste sogar Essen stehlen, um zu überleben.

Die ägyptische Familie wiederum verteidigte sich und meinte, dass der Student für sechs aß. Als seine Familie und seine Lehrer ihn endlich überzeugen konnten nach Hause zu fahren, musste Jonathan in den USA wegen seiner Abmagerung zwei Wochen ins Krankenhaus.


WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schüler, Ägypten, Austausch
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2008 17:03 Uhr von Jimyp
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
200 Tage im Jahr fasten? Die spinnen!
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:09 Uhr von chillkröte
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
dat: kann doch nich gesund sein...und is klar dasses denen so vorkommt als hätter für 6 gegessen wenn dir ne halbe mandel am tag reicht
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:22 Uhr von maskottchen2206
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
also wieso is der typ da nich schon eher abgehauen?
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:25 Uhr von weiseneger
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
mal was anderes: Normalerweise verfetten die Amerikaner ja :D
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:36 Uhr von xlibellexx
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
da Stimmt doch was nicht ....??? ist es wirklich nur das Fasten ...hmmm also da habe ich aber zweifel...ich glaube eher das die Familie krank ist ...wie kann man jemanden aufnehmen uns so Behandeln , da stimmt bestimmt etwas nicht ?? und was hat dies mit dem zu tun das er für 6 essen würde , Gast ist Gast , letzendlich haben die als Gastfamilie auch Verantwortung zu tragen , ich weiss garnicht wie das gehandhabt wird ,bekommt so eine Gastfamilie auch Geld , wenn die einen Studenten aufnehmen ??? ich google mich mal durch :) Fragezeichen im Kopf muss das jetzt abklären ::) :):):)
Kommentar ansehen
01.03.2008 18:00 Uhr von Hier kommt die M...
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
naja..widersprüchliche: Aussagen lt Quelle:

"Jonathan McCullum wirft seinen ägyptischen Gastgebern vor, ihn schlecht behandelt zu haben. Er habe immer die kleinsten Portionen bekommen. Die Familie hätte sich auch beklagt, er esse zu viel, behauptet Jonathan. Mehrmals sei er allerdings so hungrig gewesen, dass er sogar Esswaren gestohlen habe."

"Der Vater der Gastgeberfamilie weist diese Vorwürfe als Lügen zurück. Shaker Hanna glaubt, dass die McCullums einen Teil des Gelds, das sie für den Aufenthalt ausgelegt haben, zurückfordern wollen. «Die Wahrheit ist, dass wir den Jungen sechs Monate lang durchgefüttert haben. Jede Mahlzeit dauerte eineinhalb Stunden und er ass für sechs»,"

Die Gastfamilie hat also zumindest Geld bekommen, um die Unkosten nicht alleine tragen zu müssen, auch wenn das dem widerspricht, was die Austausch"firma" eigentlich sagt, dass es nämlich kein Geld gibt.

http://www.afs.de/...

Übrigens hat die internationale AFS zu diesem Fall eine Stellunganhme geschrieben:

http://www.afs.org/...
Kommentar ansehen
02.03.2008 20:12 Uhr von bmaw09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bilder: sagen alles. Wie kann man normale Menschen zu Fanatikern vermitteln. Da hat die Vermittlungsstelle aber einen dicken Bock geschossen. Dem Jungen Amerikaner wünsche ich alles Gute und dann er dieses Erlebnis bald vergißt
Kommentar ansehen
02.03.2008 21:41 Uhr von Sexybeast73
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aber warum hat er mit niemanden: darüber gesprochen ? Es gibt doch auch einen Betreuer für die Kidz vor Ort als Ansprechpartner ... da klaut er lieber Essen ist auch nicht normal .... Den Gasteltern sollte man falls vorhanden auch die leiblichen Kinder wegnehmen die sind doch krank!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben