01.03.08 12:16 Uhr
 1.486
 

Fußball: Oliver Kahn hält Frank Rost für den derzeit besten Bundesliga-Torhüter

Oliver Kahn hat gegenüber dem Sender Premiere den seiner Meinung nach besten deutschen Bundesliga-Torwart genannt. Der Torhüter ist der Meinung, dass derzeit Frank Rost der beste Schlussmann ist.

Der ehemalige Nationaltorhüter lobte einen weiteren Bundesliga-Keeper. Bayer Leverkusens Torhüter Rene Adler habe am Erfolg der Werks-Elf großen Anteil, sagte Kahn.

Kahns Antwort im Interview auf die Frage nach der Nummer eins der deutschen Bundesliga-Schlussmänner lautete: "Es ist nicht mehr mein Bestreben, die Nummer eins zu sein. Im Moment würde ich Frank Rost nennen, weil er einfach sehr konstant spielt und die nötige Erfahrung mitbringt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Torhüter, Olive, Oliver Kahn
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola
Fußball-EM: ZDF-Experte Oliver Kahn findet ARD-Experte Mehmet Scholl arrogant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2008 05:37 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit der Meinung steht Oliver Kahn nicht alleine da. Der Torwart des Hamburger SV hat aber anscheinend bei Löw keine guten Karten zu haben.
Kommentar ansehen
01.03.2008 16:26 Uhr von SdS-Donnergott
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Pfff... du hast doch im Prinzip keine Ahnung oder? Wie willst du beurteilen welche Torwart besser oder schlechter ist? Weist du was in der Kabine läuft usw? Hat die Abwehr vor Hildebrand so viel Respekt wie vor Lehmann? Ist Rost ein guter Stratege? Wie beurteilt man die Leistung eines Torwarts? Nur an den gehaltenen Toren? Wohl kaum... die Abwehr, die Gefährlichkeit der Tore, der Stand der Sonne... usw. das spielt auch mit rein.

Woher willst du beurteilen ob Lehmann Leistungsprobleme hat? Vielleicht ist ihm vor dem Spiel ein Kind vors Auto gelaufen oder seine Frau hat sich getrennt... du weist es nicht.

Man kann nicht über Dinge urteilen die man nicht versteht. Löw hat ein team aus x Leuten die den ganzen Tag nix anderes machen und von denen jeder die Lage besser einschätzen kann als du. Du hast ja nichtmal die Möglichkeit dich mit denen zu unterhalten.
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:24 Uhr von Aktos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ SdS-Donnergott: fakt ist, dass lehmann einfach nicht so gut wie rost oder adler ist. wobei rost momentan der einzige deutsche torwart mit der ausreichenden erfahrung, dem genügenden respekt und konstanter leistung ist.
Kommentar ansehen
01.03.2008 17:39 Uhr von Collateral Damage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Abgesehen: vom Oliver Kahn:)

Aber ich denke mittelfristig wird die Torwart-Position in der Nationalelf zwischen Rensing und Adler entschieden. Der Rensing ist eine wahre Bombe im Tor, das wird ab nächster Saison jeder sehen können:)

Aber auch der Adler, meine Güte, der hält sowas von stark, ich bin wirklich überzeugt dass das ein ganz ganz Großer werden kann!!!!


PS: Ich halte den Neuer mal sowas von Dauerüberschätzt, ich mag den absolut nicht, sorry. Wenn ich höre wie der doch ach so toll sein soll muss ich lachen.

Hätten die den Rost behalten, hätten die diese Saison mindestens 6 Pkt. mehr. Wenns reicht^^
Kommentar ansehen
02.03.2008 08:34 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat der herr kahn: schon recht. ist mir ein rätsel, wieso bei der torwart-diskussion in der nationalmannschaft nicht mal der name fällt.
Kommentar ansehen
02.03.2008 13:24 Uhr von Angelus89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rensing: @Collateral Damage

bin auch Bayern Fan und Rensing ist wirklich gut. Es fällt allerdings auf das er die gleiche Schwäche wie ein Kahn hat: Hohe Bälle. Die unterläuft ein Kahn selbst heute noch, kann nicht abfangen etc. und Rensing ist sogar in diesem Punkt nochmal schlechter. Aber auf der Linie ein sehr guter Torhüter.

Ich persönlich sehe aber eher Adler zurzeit als Nr. 1 und er verdient es auch mit diesen Leistungen. Außerdem ein sehr bodenständiger Spieler der nicht nach 2 guten Spielen Anspruch auf die Nationalmannschaft stellt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola
Fußball-EM: ZDF-Experte Oliver Kahn findet ARD-Experte Mehmet Scholl arrogant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?