29.02.08 09:05 Uhr
 17.081
 

Erste offizielle Bilder vom fertigen VW Scirocco

Nachdem das Informations-Embargo vor der Genfer Automesse abgelaufen ist, sind nun die ersten Bilder des fertigen VW Scirocco im Internet aufgetaucht.

Er orientiert sich stark an der Designstudie Iroc, jedoch musste der metallumrandete Grill weichen, die Motorhaube und Lufteinlässe wurden verändert. Die A-Säule ist nun dicker, die ausgestellten Kotflügel hinten sind schmaler geworden.

Anstelle von seitlichen Auspuffen finden sich nun die aus dem Golf GTI bekannten linksseitigen Doppelrohre wieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: D-Fence
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, VW, Scirocco
Quelle: www.motorauthority.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt
Jeremy Clarkons CLK 63 steht zum Verkauf
Erste Teststrecke für E-LKWs kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2008 22:56 Uhr von D-Fence
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder in der Quelle. Ein schöner Wagen, warten wir einmal auf die Sport Varianten - VW wird sich den Scirocco GTI und R32 nicht nehmen lassen vermute ich :)
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:15 Uhr von awv
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Na ja: irgendwie sieht der doch 0815 aus. hab schon einige Koreaner gesehen die sahen genauso aus, sogar der neue Skoda Fabia hat Ähnlichkeit damit.
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:32 Uhr von frankba
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
was denn: sieht doch ganz chique aus... auch wenn er mit dem original im prinzip nix mehr am hut hat... zumindest optisch
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:40 Uhr von smile2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Scirocco: Die ersten Bilder vom Konzept-Car die ich gesehn habe, also die von dem grünen Modell, was auch in der Quelle zu sehen ist, hat mich total fasziniert. Aber das Modell was jetzt rausgebracht wird ist mir irgendwie zu langweilig. Allein die Front ist sowas von öde. Die hätte man ruhig vom Konzept Wagen übernehmen können.
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:48 Uhr von Icemanxx01
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@awv: Naja, ich weiß ja nicht wo da nen Skoda Fabia drinstecken soll.
Ich finde Ihne ziemlich gelungen. Selbst die Front finde ich ziemlich geil.
Ist halt kein Audi, die Front des Concepts lehnte zu sehr an Audi.
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:50 Uhr von ylarie
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich finde, hübsch ist was anderes.
Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nichts anderes von VW erwarten können.

In meinen Augen haben sie mit Ausnahme des Touareg in den letzten 15 Jahren kein wirklich gutes oder für mich hüsches Auto mehr herausgebracht.

Das ist auch ein Grund warum ich lieber meinen 18 Jahre alten Passat behalte als irgendein neueres Modell zu holen.
Der ist wie ein Käfer... Und er läuft, und er läuft,...
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:05 Uhr von hboeger
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Scirocco ? ? das hätte die Firma Karmann, die den Original-Scirocco einmal fertigte besser gemacht. Ist kein schickes Auto, zuviel 08/15 ! !
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:14 Uhr von janinho
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Hat mit dem alten nix zu tun: Das soll ein Scirocco sein????? Der sieht eher aus wie ein plattgedrückter Golf....ich will den alten Bauernporsche wieder!!!!
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:17 Uhr von Ole-mann
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
schade: ich hatte mal nen Scirocco...

aber das ist doch kein sportliches Coupé mehr???
is doch eher eine "fließheckkombi"

DAS wär nicht mehr mein Auto
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:20 Uhr von patjaselm
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also mir gefällt er sehr ... aber das preis-/leistungsverhältnis wird bestimmt nix für meinen geschmack sein ;-) ...
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:32 Uhr von kingmax
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
sicher wieder ein frontantrieb: zu dem erinnert mich das auto extrem an seat
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:02 Uhr von murcielago
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ole-mann: das dachte ich mir auch.

hat doch garnichts mit einem sportlichen auto zu tun. sieht fast so aus wie diese billigen aufgemotzten älteren civic`s.
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:18 Uhr von FyodorS
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
erinnert mich: an den audi a3 2,0 ...
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:19 Uhr von Hady
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sciroccos und ihre Nachfolger Corrado sind zwar inzwischen recht selten, aber ich weiß trotzdem noch, wie die Geräte ausgesehen haben. DAS da hat nun wirklich gar keine Ähnlichkeit mit den Vorgängern. Das waren Sportcoupés wie der Audi Quattro. Das Ding in der Quelle dagegen ist mit dem Steilheck nichts anderes als ein Golf-Verschnitt.
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:36 Uhr von Python44
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry, aber ich find das Ding hässlich wie die Nacht. Die beiden Vorgänger sehen auch Heute noch gut aus, aber das Ding sieht aus als hätte sich ein blinder russischer Holzfäller im "Axtdesign" versucht - Pimp my Golf :o(((
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:53 Uhr von cosimonoz
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
die bilder waren: schon vor 2jahren zu sehen, lol....
Kommentar ansehen
29.02.2008 12:19 Uhr von Travis1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mit: Scirocco hat das irgenwie nichts mehr zu tun.

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Touareg und A3.

Ich bleib lieber bei denen die das Auto erfunden haben;-)
Kommentar ansehen
29.02.2008 13:50 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der sieht von vorne aus wie ein smart: das zweite bild diese frontalansicht erinnert mich irgendwie voll an den smart roadster. von hinten sieht er wie ein civic aus.

aber der innen raum is cool :D
Kommentar ansehen
29.02.2008 15:39 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zuerst werden die: leute durch geile konzepte heiss gemacht und später kommt echt nur 0815

also es gibt schon sehr viel müll an konzepten, wie zB steuerung durch joystick usw. aber diese war doch richtig geil, wieso net übernehmen, wieso wieder nur 0815 bauen. da kauf ich mir doch lieber einen GOLF 5
Kommentar ansehen
29.02.2008 15:55 Uhr von pippin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aus wie ein plattgedrückter Golf mit einer Audi-Schnauze.

Naja, wer es mag ...
Kommentar ansehen
29.02.2008 16:17 Uhr von I3lackout
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jau: bei meinem alten golf 3 kann ich schon fred feuerstein spielen aber der motor ist tip top!
Kommentar ansehen
29.02.2008 18:03 Uhr von Homechecker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das konzept: sieht bei weitem besser aus
ich frag mich wer das letztendlich entscheidet ,würden die mal leute ransetzten die nen bisschen innovativ sind
hätten die das konzept auto so übernommen wies auf den bildern zuerst aussah
vw bleibt vw da kann man aus 3 km schon sagen jop des isn vw
n bisschen abwechslung is doch auch mal ganz gut oder?
Kommentar ansehen
29.02.2008 20:03 Uhr von Hoschman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
0 style: das teil sieht aus wie jedes andere 0815 auto... nix besonderes dran. total langweilig, wie jeder VW.

aber war nicht anders zu erwarten nach dem potthässlichen Golf V.
Kommentar ansehen
29.02.2008 20:13 Uhr von Payita
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: eigentlich ganz süß, jedoch ähnelt das heck dem des ALFA 147 und die front in gewisser weise der eines R8 ...
Kommentar ansehen
29.02.2008 20:56 Uhr von Sukulumu88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
grrr: der iroc sah noch cool aus aber das dingen. naja ich weiß nich. den iroc hätte ich ohne zu überlegen gekauft. aber nun denke ich wirklich über altanatieven nach "astra opc" :)

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben