29.02.08 09:01 Uhr
 1.074
 

Rumänien: Polizisten lernen Ballett um Verkehr besser beruhigen zu können

Der Polizeidirektor Dorel Cojan der rumänischen Stadt Temeswar hat rund 20 Polizisten einen Ballettkurs verordnet.

Durch diesen Ballettkurs sollen die Polizisten die Autofahrer besser beruhigen können, da sie mit den eleganten Bewegungen die Hektik und Unfreundlichkeit aus dem Verkehr nehmen sollen.

Der Kurs, bei dem die Fortschritte der Polizisten aus Video aufgezeichnet werden, dauert vorerst einen Monat. Frühere Operntänzer dienen als Lehrer für die Polizisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizist, Verkehr, Rumänien, Ballett
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunschweig: 52-Jährige zweimal in einer Woche sturzbetrunken an Steuer ertappt
Israel: Wachmann eines legalen Cannabis-Transports beim Kiffen ertappt
Kanada: Frau entdeckt vor 13 Jahren verlorenen Verlobungsring auf Karotte wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.02.2008 09:14 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
unkonventionell: aber nicht zwingend schlecht.
Ich finde es gut, dass sich der Staat für neu Methoden öffnet.
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:57 Uhr von Gegen alles
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Polizisten lernen Ballett[...]: Na wenn die sonst keine Probleme haben.
Aber vielleicht wird es ja von der EU finanziell gefördert.
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:19 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Armithage natürlich durch Gestik.. ist teilweise sogar egal was du sagst, deine Gestik bringt viel öfter deine Meinung rüber, dass ist doch wissenschaftlich nachgewiesen.
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:36 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@IKA: NLP... :-) gemeine Sache, wenn man es beherscht.
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:56 Uhr von Begosch.xy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doch, du hast gelacht und bist nicht mehr so genervt.
mit einem lächeln geht alles besser.. und lachen ist ansteckend.

*lächelt*
Kommentar ansehen
29.02.2008 10:58 Uhr von Metalian
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben die Polizisten sicherlich richtig große Lust zu! ;-)
Erinnert mich ein wenig an diesen schwulen Linienrichter!
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:13 Uhr von Xtreme08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich geht es eher darum, dass die Polizisten sich eleganter und flüssiger bewegen und damit Ruhe ausstrahlen und nicht, dass sie da vorn herumtanzen um die Leute zu beruhigen.
Kommentar ansehen
29.02.2008 11:15 Uhr von FyodorS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eu polizei: im neuen eu tü tü
Kommentar ansehen
29.02.2008 14:12 Uhr von SiggiSorglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hampeln die dann: auch so rum, wie die Ampel-Ersatz-Hampelmännchen in New York? Wie soll man vor sowas Respekt haben?
Kommentar ansehen
29.02.2008 18:33 Uhr von Snak3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Mach mir den sterbenden Schwan...": Stell ich mir irgentwie witzig vor ^^
Da hätten sie aber auch was anderes nehmen können als Ballett, Taiji zum Beispiel...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben