28.02.08 13:54 Uhr
 9.817
 

Tschechien: Tiefgarage für Krankenhaus gebaut - Einfahrt wurde vergessen

Bereits vor mehreren Jahren wurde das Bauprojekt unter einem Prager Krankenhaus gestartet. Es sollte eine neue Tiefgarage für das Krankenhaus geschaffen werden, um gerade im Stadtzentrum für Entlastung bei der Parkplatzsuche zu sorgen.

Nach Fertigstellung stellte sich jedoch heraus, dass die Einfahrt für die Tiefgarage einfach vergessen worden war. Es hat somit kein Auto die Möglichkeit, die Tiefgarage als solche zu nutzen.

Auch eine Nachbesserung sei auf Grund technischer sowie baulicher Schwierigkeiten nicht möglich, so der Stadtteilbürgermeister. Auf Grund dessen nutzt das ansässige Krankenhaus die eigentliche Tiefgarage nun als Lagerhalle.


WebReporter: DaFrog
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Krank, Krankenhaus, Tschechien, Tiefgarage
Quelle: diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Venedig-Marathon: Amateur gewinnt, weil alle Favoriten sich verlaufen
Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2008 13:22 Uhr von DaFrog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da fragt man sich eigentlich wie so etwas passieren kann. Jedes kleine Kind sollte wissen, dass zu einer Tiefgarage auch eine Einfahrt gehört. Ob es hier Zeitmangel war oder wirklich bloße Schusseligkeit wird nicht geklärt.
Kommentar ansehen
28.02.2008 13:57 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben wir wohl nun: einen weiteren arbeitslosen Bauleiter...
*Kopfschüttel*

Dass dass niemanden während der Bauphase auffiel, zeigt wie umsichtig einige Personen Ihrer Arbeit nachgehen. :(
Kommentar ansehen
28.02.2008 14:43 Uhr von Gegen alles
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Einfahrt wurde vergessen: Der Bauleiter bekommt bestimmt jetzt bei uns einen Job.
Kommentar ansehen
28.02.2008 14:46 Uhr von plautze007
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
tja: so etwas erinnert mich an unsere politiker und deren steuerverschwendung
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:20 Uhr von KillaBeeez
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann denn sowas passieren???
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:42 Uhr von Chrissy2008
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Schusseligkeit: Falls der Bauleiter einen neuen Job sucht .. ich wüsste da was .. Irgendwo im Ostblock hat doch grade NOKIA ein neues Werk eröffnet :-) Die suchen bestimmt noch Dumme die zu ihren Handys passen :-)
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:43 Uhr von redbulljunkie
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schildbürger Prinzip: lol
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:45 Uhr von Chrissy2008
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Teil 2 .. Sorry: Da kann er dann Handys zusammenbauen und das Micro vergessen .. fällt bestimmt auch keinem auf ..
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:56 Uhr von matze.tele
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
warum: denn nur dem bauleiter die schuld geben, hat das ding nicht jemand vorher geplant?? der hat das teil doch nicht allein gebaut, waren doch bestimmt noch arbeiter da, sind die alle blind gewesen??
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:57 Uhr von wwwrun
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mir auch schon passiert: Allerdings hatte ich nicht die Einfahrt sondern das Dach vergessen, saß schon beim Kunden als es mir auffiel.
Auftrag hab ich nicht mehr bekommen =)
Kommentar ansehen
28.02.2008 16:59 Uhr von Resistire
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.02.2008 17:02 Uhr von cruelannexy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja dem bauleiter: solls doch eigentlich egal sein oder wie sehe ich das ? der bauleiter kriegt doch die ganzen papiere vom architekt der das ding entworfen hat geliefert und baut dann nach den papieren das dinge? natürlich müsste der bauleiter sowas normalerweise hinkriegen und den deppen ders entworfen hat dran hinweisen aber naja... beide waren wohl ni ganz klar im kopf würde ich meinen
Kommentar ansehen
28.02.2008 17:06 Uhr von HarryL2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß zwar nicht mehr wie es dazu kam. Aber bei uns in der Stadt gabs das auch. ^^

Ich glaube die Stadt wohl zuviel Gelände verkauft und es war kein Platz für eine Einfahrt an der Seite des Gebäudes.
Naja, jetzt haben die eine riesige Abstellkammer für Papierkram. Auch gut.
Kommentar ansehen
28.02.2008 17:54 Uhr von Begosch.xy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da waren aber ein haufen dumme am werk. ich stell mir gerade die blöden gesichter vor, als die das merkten...

hahaaaa
Kommentar ansehen
28.02.2008 18:04 Uhr von Intelligenz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: lol looooooooooooooooooooooooooooooooooool lol lol lol lol lol lol roflllllllllllllll

man is das geil :) is ja unglaublich! ich stelle es mir gerade bildlich vor wie die danach dumm aus der wäsche gucken!! loooooooooooooooooooooooooooool
Kommentar ansehen
28.02.2008 18:18 Uhr von Nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
made my day: die nachricht xD
Kommentar ansehen
28.02.2008 18:44 Uhr von vst
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
glaubt das einer? ich nicht
Kommentar ansehen
28.02.2008 19:43 Uhr von ParaKnowYa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bauleiter kann ja jetzt absofort bei uns in deutschland Hallen zum Eislaufen bauen.
Kommentar ansehen
28.02.2008 21:00 Uhr von DirkKa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich nicht glauben wenn so ein Rohbau errichtet wurde müssen normalerweise noch jede Menge Firmen in die Tiefgarage, um weitere Arbeiten durchzuführen, ich denke da an Lüftungsbauer, Elektriker, Bodenbeschichter etc.

Auf den Baustellen, die ich schon betreut habe, sind diese Firmen normalerweise in die Tiefgarage gefahren, um ihr Material dort hin zu bringen.

Also irgendjemandem hätte dieser Fehler auffallen müssen, und wenn es der einfache Elektriker gewesen wäre, der aufs Klo muss.
Kommentar ansehen
28.02.2008 21:11 Uhr von Schiebedach
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hat es: Hat es doch schon mal gegeben:

In Schilda beim Rathausbau!
Kommentar ansehen
28.02.2008 22:16 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur geil^^ ich frage mich, ob nicht EINER der arbeiter sich mal gefragt hat wie das ganze funktionieren soll.. als bauleiter sowieso, schließlich muss doch zumindest die anschlussmöglichkeit zur straße durchdacht worden sein, da genau hier der sinn des ganzen lag...

echt nen knüller^^
Kommentar ansehen
28.02.2008 22:39 Uhr von NoGo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie: sind dann eigentlich die Bauarbeiter aus der Garage rausgekommen?
Kommentar ansehen
28.02.2008 22:44 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öhm?!? @nogo: die meisten parkhäuser haben auch sowas wie nen treppenhaus oder fahrstuhl...

wobei.......... bei dieser planung bin ich mir da nun auch nicht mehr sicher...
Kommentar ansehen
28.02.2008 23:01 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also sowas ist wirklich selten dämlich...

Ist das keinem Arbeiter aufgefallen....Unglaublich ;-)
Kommentar ansehen
28.02.2008 23:10 Uhr von -Galahad-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2 Jahren ist alles vergessen und dann kommt da ein schönes militärisch genutztes Genlabor rein.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben