27.02.08 18:00 Uhr
 11.808
 

Jugendsünde: Angela Merkel besetzte in Berlin ein Haus

Der "Süddeutschen Zeitung Magazin" sagte die Kanzlerin, dass sie nach ihrem Studium in Leipzig in Ost-Berlin keine Wohnung von der Wohnungsverwaltung bekam. Also betätigte sie sich als "Hausbesetzerin" und zog in ein leeres Haus ein.

Die Wohnungsverwaltung der DDR hatte zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wie viele Wohnungen in Ost-Berlin verlassen standen. "Das habe ich genutzt, einfach aus der Not heraus", sagte die deutsche Kanzlerin.

Trotzdem zahlte sie die normale Miete und überwies, solange sie dort wohnte, regelmäßig das Geld. "Jedes Geld wurde damals gern genommen", meinte Merkel. Erst mit der nächsten Wohnung wurde sie auch ins Melderegister eingetragen und wohnte ab dann legal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, Angela Merkel, Jugend, Haus, Angel, Jugendsünde
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel verrät in der "Bunten" das Rezept ihrer Kartoffelsuppe
Angela Merkel informierte sich doch vorab über Böhmermanns "Schmähgedicht"
Angela Merkel kritisiert Türkei: Regierung missbraucht Interpol

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2008 18:08 Uhr von Resistire
 
+24 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:23 Uhr von RupertBieber
 
+19 | -21
 
ANZEIGEN
Angie: das war wirklich "politisch korrekt". und ein Vorbild für alle aufrechten CDU-Wähler und Demokraten für ein neues, offenes und gesundes Deutschland.

Genau so sollte es sein liebe Mitbundesbürgerinnen und Mitbundesbürger, den richtigen Weg zu finden und ehrlich mit dem Verhältnis von Besitztum und leihweise überlassenens
umzugehen...

gerecht in der Sache - ehrlich auf gut Glück

Angie
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:42 Uhr von nobody4589
 
+31 | -11
 
ANZEIGEN
Das ist irgendwie gestört: ohne eingetragenen wohnsitz leben, ist jahr zwar hart, aber dann auch noch für ets was sowieso illegal ist auch noch richtig miete zu zahlen ist dann nur dämlich.
und so jemandem vertrauen wir unsern haushalt an, der geld hat, dass er zum fenster rauswerfen konnte
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:47 Uhr von plautze007
 
+37 | -4
 
ANZEIGEN
soll ich heute wirklich noch glauben was ein politiker sagt ???
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:08 Uhr von tutnix
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
das erklärt einiges: darum ist sie also ums haus von dem dissidenten havemann geschllichen. war garnicht im auftrag der stasi, sondern sie suchte nur eine neue bleibe ;).
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:11 Uhr von tutnix
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ KampfErdbeere: naja ganz so war es nicht, es gab schon privateigentum in der ddr. mietshäuser waren nicht grad selten in privatbesitz ;).
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:17 Uhr von Gegen alles
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Ich bekomme mit einer Vorstrafe keine Job bei der Müllabfuhr und solche Vögel regieren uns.
Und das mit der Miete, naja wers glaubt.
Alles Lügner.
Denkt mal an Fischer.
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:24 Uhr von Mi-Ka
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Schwarz-Grün??? ;-): Das Werben um die Grünen geht also schon los.
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:39 Uhr von ButchC
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
es gibt nen kleinen aber feinen unterschied zwischen ehrlichkeit und dummheit ... tsts ... das sie miete gezahlt hat, muss einfach gelogen sein ... ein bisschen raffinesse und sparsamkeit erwarte ich schon von unserer kanzlerin ...

gott,
hoffentlich hat sie der vorbildfunktion wegen gelogen ...
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:45 Uhr von tillus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tutnix: ist n Song von Ton Steine Scherben ;)
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:49 Uhr von BlackPrivateer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Na und: Angie besetzt ein Haus, Helmut Schmidt raucht öffentlich in Cafes und Talkshows, Schröder will noch ein Bier und wird zu dem Chart Hit Nummer eins. Fischer hat keinerlei Ausbildung, ist aber nun Professor in den USA *lol* und ich persönlich bin schon besoffen aus der Kneipe gefallen…..welch Dramatik…….und Ihr *zwinker*
Kommentar ansehen
27.02.2008 20:19 Uhr von kaijaxx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
is ma wieder typisch: die Merkel nen Hausbesetzer
der Fischer warn Kiffer

armes Deutschland
wo soll das hinführen
Kommentar ansehen
27.02.2008 20:41 Uhr von tutnix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@tillus: ok das war mir noch nicht bekannt ;).
Kommentar ansehen
27.02.2008 20:54 Uhr von janinho
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
...macht sie doch immer noch: Naja....Angie treibt sich ja immer noch in Häusern rum wo sie eigentlich nichts zu suchen hat.....ich glaub das Ding heisst Kanzleramt oder so....
Kommentar ansehen
27.02.2008 20:55 Uhr von Schabrak
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.02.2008 21:04 Uhr von xjv8
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ANGELA: BÖÖÖSSSSEEE
Kommentar ansehen
27.02.2008 21:31 Uhr von ignorant81
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
kann schabrak nur zustimmen: bin zwar eigentlich kein cdu-waehler, aber da muss ich der frau doch ma respekt zollen. ich sehe auch keinen grud warum sie hier luegen sollte. zum einen ist das schon laaaaange verjaehrt, und wenn sie angst um ihr image haette, haette sie einfach garnix sagen brauchen.
zum thema g. schroeder sag ich besser garnix...
Kommentar ansehen
27.02.2008 22:05 Uhr von Totoline
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Echt lustig! "Schaut her! Ich bin eine von euch! Ihr könnt mich Wählen! Ich habe ja auch für den Aufschwung bei allen gesorgt"

Wenn Du denkst es geht nicht mehr schlimmer.... Manmanman Ich könnte mich kringelig lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Und das schlimmste ist: Sie hat trotz des Dünnpfiffs, den sie verbreitet auchnoch beste Chancen auf die Wiederwahl.....
Kommentar ansehen
27.02.2008 22:53 Uhr von SiggiSorglos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ kaijaxx: Fischer war doch Steinewerfer und Bullenklopper, oder? ;)
Kommentar ansehen
27.02.2008 23:50 Uhr von Scheich_Mampfred
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
mein gott jetzt müssen wir sie ganz schnell abwählen weil sie in ihrer jugend was angetellt hat :P
jeder mensch baut schei*e in der jugend^^
Kommentar ansehen
28.02.2008 07:00 Uhr von Chrissy2008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aha, die Merkel also auch: Das ist bestimmt leider schon lange verjährt, ansonsten würde ich mal sagen .. EINSPERREN die Tusse, mit anderen wird das ja auch gemacht :-)
Kommentar ansehen
28.02.2008 08:41 Uhr von Lucky Strike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß sogar welches: und zwar das kanzleramt.
Kommentar ansehen
28.02.2008 11:23 Uhr von Mellowsun
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Thema ist so interessant: als ob in Afrika jemand hinter einen Strauch scheißt.
Kommentar ansehen
28.02.2008 12:26 Uhr von vst
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
boah ey: super angie
jetzt bist du meine heldin.

ein haus besetzt und dann noch miete bezahlt.

wir haben mal ein haus besetzt, keine miete bezahlt und dann wurde uns der strom, das wasser und das gas abgestellt.

wenn es regnete hüpften zehn personen, männlein und weiblein nackig auf der strasse rum und haben geduscht.

angie, da hätte ich dich gern dabei gehabt.

aber so war das doch nur mumpitz.

wie alles was du in deinem leben bisher gemacht hast.
Kommentar ansehen
28.02.2008 13:46 Uhr von politikerhasser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja R E V O L U T I O N Ä R !

Schade, dass von diesem Mut und dieser Frische nur noch so eine alte machtbesessene Schachtel übrig geblieben ist!

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben