27.02.08 14:49 Uhr
 4.112
 

C64-Klassiker erscheinen für die Nintendo Wii

Die Spielvielfalt für die Nintendo Wii wird in Kürze deutlich steigern. Zukünftig sollen alte Commodore C64 Spiele auch auf Nintendos Spielkonsole spielbar sein.

Bisher lassen sich Spiele der NES, der Super Nintendo und Segas Mega Drive auf der Nintendo Wii spielen.

Die ersten C64er-Spiele, die für die Nintendo Wii erscheinen sollen, sind "International Karate" und "Uridium". Die Steuerung soll mit dem Wii-Controller funktionieren, aber zusätzlich plant Nintendo noch ein spezielle Classic Steuerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Barebonecenter.de
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Wii, Klassiker, Klassik, C64
Quelle: www.barebonecenter.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2008 15:02 Uhr von Xantilus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
falsch: es sind noch mehr spielbar auf der wii!!!
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:22 Uhr von dgtell
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fwhlt noch so: einiges, mindestens zwei Syteme (N64, Turbografx) mehr fällt mir auswendig momentan nicht ein.
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:27 Uhr von Koyan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn? Gerade beim C64 wäre ein freier Emu besser.
Die Spiele verstossen ja kaum noch gegen das Urhebergesetz.

Ausser die motzen die Games wenigstens grafisch bissel auf.
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:29 Uhr von Oberhenne1980
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
California Games nicht zu vergessen!

hach...da werden Erinnerungen wach.. :träum:
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:45 Uhr von derSchmu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, geht so war letztens ma im Wii shop und wollte n paar Games downloaden...dafuer, dass urspruenglich mal von 50ct pro alte NesGame die Rede war, sind die Games da doch arg teuer. Man hat die ja net mal wirklich inner Hand sondern nur auffer Wii drauf...wenn die mal ausfaellt sind die Games auch weg...mal abgesehen davon ist die C64 Klassiker auf Wii net schlecht...aber international Karate zock ich lieber auf meiner gemoddeten Amigakonsole die sich aeusserlich neben der Wii ganz gut macht...
Kommentar ansehen
27.02.2008 16:05 Uhr von ernibert
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
es fehlt in der news: das son spiel,wenn es runterlädst 5euros kosten soll!!!

giebt genug emus für c64 und hunderte von spielen dazu im www,wer 5 euronen für ein c64 game abdrückt,sollte wirklich mal an die frische luft aber da es genug dumme giebt ,die für klingeltöne zahlen ,werden auch woll genug da zuschlagen^^
Kommentar ansehen
27.02.2008 16:13 Uhr von pippin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Früher war nicht alles schlecht: Hachja, das waren noch Zeiten, als man beim Einschalten jedem Pixel einzeln Guten Tag sagen konnte ;)

Umso erstaunlicher, dass eine "moderne" Spielekonsole mit alten Klassikern gefüttert werden muss, um irgendeine Daseinsberechtigung zu bekommen.

Nicht dass ich mich beschweren will, aber wozu bauen die so ein Gerät, wenn sie dann statt aktueller Spiele, Spiele aus der Computersteinzeit laufen lassen.

Technisch finde ich das durchaus okay, aber der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.

Notiz an mich selber: Alte Brotkiste rauskramen, Disketten abstauben ... und ab dafür :))
Kommentar ansehen
27.02.2008 16:17 Uhr von Oberhenne1980
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
uuuh: Würd ich nicht tun! Ich hab das neulich mal gemacht...
Du bekommst augenblicklich Augenkrebs!


Ich war shockiert, von welcher Grafik ich damals begeistert war...
Kommentar ansehen
27.02.2008 16:51 Uhr von buzzemann2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@der schmu: da du dein WII Shop Konto mit deiner WII Koppeln kannst/mußt, sind die Spiele bei einem Ausfall der Konsole nicht futsch: du darfst sie so oft wieder runterladen wie du möchtest.

Allerdings ist die gesamte News keine solche, daß der C64 in die classic mit aufgenommen wird, war schon letztes Jahr von Big N angekündigt
Kommentar ansehen
27.02.2008 17:10 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
C64: Mein Lieblingsspiel auf dem C64 war immer noch Turrican II.
Der erste war auch nicht schlecht. Und dann waren da noch die Klassiker, wie Giana Sisters oder Pac Man ^^

Ich bin ja mal echt gespannt, wann mich meine Nostalgie zur Anschaffung eine Wii treibt. ^^

Meine Freundin erwähnt ja jetzt shcon immer ganz beiläufig "...so ein Ding hätt ich auch gern...".

Naja, dann hat sich zumindest schonmal die Grübelei für ein Weihnachtsgeschenk geklärt ^^
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:34 Uhr von KidHamma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will: last Ninja, Exploding Fist +, Future Paradroid und GI Joe
Kommentar ansehen
27.02.2008 20:52 Uhr von LanceLovepump
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
turrican, oh ja bitte: und dann california games, die stunden verbraten mit hackysack :DDD
Kommentar ansehen
27.02.2008 23:34 Uhr von pippin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lennoxx80: Erbarmen: *aarrgghh*
Eigentlich wollte ich gerade ins Bett gehen, aber jetzt hat´ mich auf der Seite das Boulder Dash Fieber wieder gepackt ....
Kommentar ansehen
28.02.2008 11:46 Uhr von ksros
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kepas_Beleglorn: Dann hab ich was für dich http://www.poke53280.de
Kommentar ansehen
28.02.2008 14:41 Uhr von ShorTine
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lennoxx80: Wo du schon das unschöne C. L. erwähnst:
Du hast die ebenfalls indizierten "R.A.F." und "KZ Manager" vergessen.
Kommentar ansehen
28.02.2008 16:25 Uhr von lennoxx80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
R.A.F und KZ Manager sind mir kein Begriff. Kann aber auch sein, das ich das letzte mal vor gut 20 Jahren mit 7 vorm Commodore saß und mir damals recht egal war, ob die Spiele meines großen Bruders indiziert sind oder nicht...
Aber um Deine Index-Liste weiter zu führen, sollten aber auch andere indizierte Spiele wie
Beach Head (mit realistischen Schreien sterbender Soldaten!!) , River Raid und Blue Max(in denen auf stilisierte Flugzeuge und Panzer geschossen wurde!!) nicht fehlen. Blue Max kann ich mich sogar noch dran erinnern, nen Witz dass das indiziert wurde^^
Kommentar ansehen
28.02.2008 17:34 Uhr von ShorTine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lennoxx80: Spiele, in denen man nur weiter kommt, indem man Menschen, die an die Wand gestellt werden, in blutigen Brei verwandelt, sind jenseits dessen, was man auch nur ansatzweise akzeptieren kann.

Wikipedia schreibt dazu:
"
Trotz seiner inzwischen antiquierten und altmodischen Grafik ist das Spiel auch heute noch ein extrem brutales und menschenverachtendes Spiel.
[...]
sadistischen Textausgabe (z.B. "They´re only Lybians" oder "That were Ghadaffi´s children")
"

Hier ist die Liste der damals indizierten Spiele:
http://www.ta7.de/...
Ich vermisse da irgendwie "Partygirls", aber egal.

Was einige der anderen Spiele angeht hast du Recht: Die würden heute wirklich nicht mehr indiziert werden. River Raid... tststs.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben