26.02.08 21:25 Uhr
 591
 

Fußball: Borussia Dortmund erreicht das DFB-Pokal-Halbfinale

Der BV Borussia Dortmund hat am heutigen Dienstagabend vor heimischem Publikum (55.400 Zuschauer) gegen 1899 Hoffenheim das Viertelfinal-Spiel im DFB-Pokal mit 3:1 (2:1) gewonnen.

Giovanni Federico erzielte in der 20. Minute die Führung für den Erstligisten. Nur drei Minuten später erhöhte Tinga per Kopfball auf 2:0. In der 38. Minute gab es für die Gäste einen umstrittenen Foulelfmeter. Amedick soll Ba gehalten haben. Copado verwandelte den Strafstoß zum 1:2.

Mladen Petric traf in der 54. Spielminute per Kopfball zum 3:1-Endstand. Der Zweitligist gab aber nicht auf und hatte noch einige gute Torchancen. BVB-Torhüter Ziegler zeigte eine klasse Leistung und hielt in der zweiten Halbzeit seinen Kasten sauber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Dortmund, Borussia Dortmund, DFB, Pokal, DFB-Pokal, Halbfinale
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hartes Los mit Real Madrid für Borussia Dortmund für CL-Gruppenphase
Fußball: Borussia Dortmund setzt in Ousmane-Dembélé-Poker Barcelona Ultimatum
FC Bayern gegen Borussia Dortmund: jetzt geht die Sportwettensaison wieder los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2008 21:21 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Sonntag findet die Auslosung des Halbfinales statt. Hoffentlich wieder ein Heimspiel für Dortmund.
Kommentar ansehen
26.02.2008 22:13 Uhr von Helm mit I
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
hoffentlich hauen die Bayern euch in Grund und Boden :)
auch wenn ich Bayern hasse, die Zecken sind noch schlimmer!
Kommentar ansehen
26.02.2008 22:33 Uhr von rheih
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Foulelfmeter: Der Elfmeter war schon berechtigt, das konnte man in der Zeitlupe im Fernsehen erkennen....
Kommentar ansehen
26.02.2008 23:01 Uhr von Jimyp
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Schade hätte es Hoffenheim gegönnt, aber dafür hat Jena den "Meister" rausgeworfen! :)

Pokalsieger wird nur der FCB!
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:04 Uhr von Ben Sisko
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wie soll Bayern uns in Grund und Boden hauen wenn die 60er heute gewinnen ;-)
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:08 Uhr von Jimyp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die 60er?? dieser unbedeutende Verein aus der 2. Liga? Niemals! :D
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:10 Uhr von Ben Sisko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Achja dass ich das noch erleben darf. Seit 1989 mal wieder im Halbfinale. Hätte ich nicht mit gerechnet, so wie Hoffenheim in der 2. Liga grade abgeht.
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:11 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt fehlt: nur noch ein Werder-Kommentar, und wir alle habe Minus-Punkte ohne Ende :-)
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:23 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Konzentriert Euch lieber auf den UEFA-Cup. Das ich das sagen muss, treibt mir fast die Tränen in die Augen: Ihr habt die besten Chancen...
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:31 Uhr von Jimyp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Ben Sisko: Dieses Jahr sind alle 3 Titel fällig!
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:35 Uhr von Ben Sisko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aber nicht, wenn: sich Eure Spieler nicht benehmen können ;-) Ich lach mich kaputt, und es wird Jena. Das mein ich jetzt ernst. Die haben unglaublich viel Pech in der Liga, aber im Pokal...

Lieber gegen Bayern als gegen Jena...
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:44 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und @Helm mit I: ist zwar etwas offtopic, aber: was soll das Gemecker gegen Slomka, gerade vor dem wichtigen Rückspiel gegen Porto. Die Schale holt ihr auch nicht nach 50 Jahren. Aber vielleicht mal nach 11 Jahren was Internationales...

Was diese internen Quärelen ausrichten, sieht man ja an Nürnberg.
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:44 Uhr von Playa4life
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bin froh das HOPPenheim raus ist!! fand HOPPenheim früher ganz sympathisch, aber seitdem der Herr Hopp sich da alles zusammenkauft und versucht hier wie ein möchte-gern-Abramowitsch sein kleines Chelsea aufbaut und zig Millionen einfach in den Verein pumpt, kotzt mich der Verein an!! Genau aus dem selben Grund hasse ich auch Chelsea! Wenn man die Erfolge sportlich und fair erreichen würde, hätte ich nix dagegen, aber wenn man sich so den Erfolg regelrecht ERKAUFT, dann ist das ganz schwach.
Die Krönung ist ja das auch das Stadion nun Hopp-Stadion heißt, einfach lächerlich. Ein 30.000 Zuschauer Stadion für so ein 10.000 Einwohner Dorf wie HOPPenheim. ^^

Bin kein BVB-Fan, aber dennoch sage ich hier ganz klar: DANKE BVB!!
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:48 Uhr von Ben Sisko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Playa4life: Volle Zustimmung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kommentar ansehen
27.02.2008 04:33 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Playa4life #2: Wenn wir grade bei Chelsea sind. Viele gute Einzelspieler machen noch lange keine a) gute und b) keine Mannschaft.
Kommentar ansehen
27.02.2008 04:43 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und @rheih: mag sein, dass der Elfmeter berechtigt war. Aber unsere Schiris haben nunmal keine Superzeitlupenaugen. Wenn ich an das Spiel gegen Duisburg denke mit dem 1 km Abseitstor, da wird mir eher schlecht.

Andererseits sind unsere Schiris u.a. die besten der Welt, also, hackt nicht so drauf rum.

Wenn es um Abstieg ginge,ok, aber da greift wirklich der Spruch: "Hast Du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu." Ich weiss es. Bin Paderborner, und den Ligaerhalt hab ich, trotz aller Hoffnungen, mir jetzt schon abgewöhnt.

In einem anderen Thread schrieb ich auch folgendes: Wenigstens brauch sich der SC07 nicht für die neue 3. Liga qualifizieren, und den "Aufsteiger"-Schal kann ich erstmal hängen lassen.
Kommentar ansehen
27.02.2008 09:16 Uhr von sluebbers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jimyp: "hätte es hoffenheim gegönnt" und
60er "dieser unbedeutende verein aus der zweiten liga"

-> du solltest ganz ganz schnell die droge wechseln...


@playa4life
full ack. am sonntag wird man sehen wie beliebt hoffenheim in einem traditionsstadion ist. wenn hopp und sein satrap rangnick bloß nicht heulen anschließend (scheißegal wenn die gewinnen - der hass wird kochen).
Kommentar ansehen
27.02.2008 09:41 Uhr von vst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ach ja: da wird hoffenheim gehasst weil ein herr hopp kohle hat und dem verein ein stadion baut und spieler kauft.

da frage ich mich nur wo der unterschied zu anderen vereinen ist?

da wird ein stadion neu gebaut (allianz arena) oder umgebaut (z.bsp. gottlieb daimler stadion) mit geld von sponsoren, da werden von allen vereinen spieler gekauft mit geld von sponsoren.

wo liegt jetzt da der unterschied?

sollen doch froh sein, dass hopp sein geld nicht in nach liechtenstein transveriert sondern den sportvereinen seiner heimat gibt.
Kommentar ansehen
27.02.2008 09:56 Uhr von sluebbers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: der unterschied liegt zwischen sponsoren und mäzenen. wenn dem fc bayern ein großsponsor abgeht, machen sie weiter. wenn hopp in hoffenheim aufhört, stürzt der verein wieder dahin wo er hingehört.

dann wird in hoffenheim speziell noch von ruhigem aufbau, setzen auf die jugend und was weiß ich gepocht, und dann kaufen die spieler für eine summe die den etat sämtlicher zweitligavereine zusammen übertrifft.

und zu allem überfluss stellt sich ein hopp noch hin und verlangt vom dfb man müsse dagegen vorgehen, wenn SEIN verein dafür kritisiert wird. und in den medien wird das "modell hoffenheim" (kotz) über den klee gelobt, in der werbepause kommen dann die sap-spots.

so will ich fußball nicht haben. die sollen von mir aus ganz schnell in die erste liga aufsteiegen, dann können sich andere damit auseinandersetzen wie toll ein stadion ist, in das 6mal so viele leute passen wie in hoffenheim wohnen...
Kommentar ansehen
27.02.2008 11:14 Uhr von vst
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sluebbers: >dann wird in hoffenheim speziell noch von ruhigem aufbau, setzen auf die jugend und was weiß ich gepocht, und dann kaufen die spieler für eine summe die den etat sämtlicher zweitligavereine zusammen übertrifft.<
20 millionen euro übertrifft den spieleretat aller zweitligisten?
arme zweitligisten.

>in der werbepause kommen dann die sap-spots.<
in münchen kommen in der werbepause die allianz-spots, in stuttgart die enbw-spots.

>so will ich fußball nicht haben. die sollen von mir aus ganz schnell in die erste liga aufsteiegen, dann können sich andere damit auseinandersetzen wie toll ein stadion ist, in das 6mal so viele leute passen wie in hoffenheim wohnen...<
hoffenheim ist ein ortsteil von sinsheim und sinsheim hat 35.500 einwohner.
taunusstein hat 29.000 einwohner, der stadtteil wehen in dem der sv wehen zuhause ist hat 6.600

>wenn hopp in hoffenheim aufhört, stürzt der verein wieder dahin wo er hingehört.<
warum soll hopp aufhören? er gehört seit seiner jugend zu dem verein bei dem er gespielt hat.
er sponsert ihn seit beinahe 20 jahren.
ich kann an dem vorgehen nichts falsches sehen.
Kommentar ansehen
27.02.2008 11:45 Uhr von sluebbers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vst: 20 millionen haben die für einen (!) brasilianer hingelegt (naja 18). da gehört noch etwas mehr zu.

werbepause: ich rede vom fernsehen. da wird über ein hoffenheim-spiel berichtet und ständig erwähnt wie toll der hopp ist und was er für den fußball tut (tut er? was denn?). und später in der werbepause kommen die sap-spots.

"ich kann an dem vorgehen nichts falsches sehen"
dann bist du kein fußball-fan sondern fußball-konsument. so sehen die amis das bei ihren "sportarten" auch. aber das ist ok. ich sehe das eben anders.

dass hopp selber da gespielt hat ist der einzige und damit vernachlässigbare unterschied zu den abramowitschs und glazers dieser welt.
Kommentar ansehen
27.02.2008 11:58 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
20millionen: war die gesamtsumme die in dieser saison für neue spieler ausgegeben wurde.

>dann bist du kein fußball-fan sondern fußball-konsument.<
das stimmt so nicht.
ich bin weder fußballfan, noch fußballkonsument.
Kommentar ansehen
27.02.2008 17:59 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie´s aussieht: ist das int. Geschäft für den BVB doch noch drin und dazu auch noch ein Titel, würds ihnen gönnen nach all den Niederschlägen der vergangenen Jahre.
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:39 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@sluebbers: Ich hasse Dortmund, also hätte ich es Hoffenheim gegönnt, unabhängig davon, wie dieser Verein aufgebaut ist und zu 1860 braucht man ja nichts weiter zu sagen! ;)
Kommentar ansehen
27.02.2008 18:59 Uhr von Ben Sisko
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jimyp: Soweit ich gehört hab, habt ihr euch gegen 1860 im neuen Stadion nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das musste dann doch noch gesagt werden ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben