26.02.08 20:03 Uhr
 17.160
 

Windows Vista SP1: Nerv-Strategie gegen Raubkopierer

Am 18. März soll das erste Servicepack für Windows Vista erscheinen. Aus einem Blog eines Microsoft-Mitarbeiters geht hervor, dass man die "Windows-Echtheitsprüfung" komplett überarbeitet hat.

Demnach sollen alle Vista-Nutzer, die ein nicht-registriertes Windows nutzen oder die Aktivierung umgangen haben, durch stündliche Pop-Ups mit Hinweisen zur noch nicht erfolgten Registrierung in der Taskleiste genervt werden. Außerdem wird der Desktop-Hintergrund einmal pro Stunde schwarz.

Verweigert man die Installation des ersten Servicepacks, hat man als Besitzer einer Vista-Raubkopie ebenfalls schlechte Karten. Denn noch in diesem Monat will man ein Update einspielen, das alle bekannten Aktivierungs-Exploits erkennt. Von einem Eingriff in das System sehe man derzeit noch ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Raubkopie, Strategie, Vista, Raubkopierer, Nerv, Windows Vista
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2008 19:57 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss, ich weiss, der Begriff "Raubkopie" ist falsch, weil es sich nicht um eine Aneignung durch Gewalt handelt, bla bla bla, aber inzwischen ist dieser Begriff ein Synonym geworden für illegal genutzte Software. Kein Grund mich schlecht zu bewerten :)
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:22 Uhr von Chriz82
 
+54 | -9
 
ANZEIGEN
@gollum: autorenkommentare lesen lohnt sich :)
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:23 Uhr von spockus
 
+13 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:27 Uhr von Schabrak
 
+17 | -20
 
ANZEIGEN
Ohne geht: es einfach nicht mehr. Mir ist Vista ans Herz gewachsen. Es ist einfach nur das neue Design und Aero.^^

Mir kannst du die Lizenz ruhig schenken Jampel wär sehr nett.^^
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:35 Uhr von Chriz82
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@underclass: weil, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, keiner weiss, was ein "schwarzkopierer" sein soll. klingt dann ehr nach rassismus, findeste nicht? nenn mir ne alternative. inzwischen ist der begriff "raubkopierer" nunmal in den köpfen drin und jeder weiss was gemeint ist, führ dich mal nich so auf und leg dich wieder hin :)

ich nutze windows 2000 und auch vista, beide haben ihre vor- und nachteile.
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:38 Uhr von The_Nothing
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@Gollum666, Underclass Hero & andere Spachbanausen: Warum faltet der Zitronenfalter keine Zitronen?

Beschäftigt euch mal mit der Entwicklung von Sprache, dann lernt ihr vielleicht mal, dass ihr dummes Zeug labert und nicht jede Wortschöpfung wörtlich nehmen könnt.

Der Kavalier kommt heute auch nicht mehr mit Pferd und Rüstung daher sondern wahrscheinlich eher mit einer roten Rose.
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:38 Uhr von fhd
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ungefragte Updates: machen jedem Admin gute Laune, weiter so MS :)

Warten die Schwarznutzer halt auf den nächsten Exploit.

Sobald Windows nicht mehr lizenzlos nutzbar ist, wird ein Großteil der Windows-Nutzer (Stichwort: Asien) notgedrungen abwandern.

Aber bis dahin scheint es noch ein laaaaanger Weg :)
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:40 Uhr von Gregsen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Jampel: Ich nehm sie gerne... allerdings hab ich irgendwie nicht das gefühl dass du tatsächlich vor hast eine zu vergeben :)

ich hoffe wirklich dass ich mich irre, also pm me ^^
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:42 Uhr von Nocverus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@jampel: wenne die lizenz verschenkst, nur her damit ;) ich werds mit vLite eh auf n Windoof XP runterkürzen. brauchs nur für DX10.

Vista Antispy wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, nach solchen meldungen, das alles automatisch, gegen willen des nutzers geschehen soll
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:53 Uhr von Homechecker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
leute leute: klaaa es wird dann keine neuen möglichkeiten geben sein vista illegal weiter nutzen zu können
für xp gibts immernoch nen reg eintrag mit dem man es "legalisieren" kann ist sage und schreibe 1kb groß und benötigt einen doppelklick und ein "ok" und schon wars das mit dem genuine advantage tool
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:56 Uhr von marc92
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Jampel: was willsten für die vista ultimate 32bit version haben???
Kommentar ansehen
26.02.2008 21:34 Uhr von Tleining
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
crack: bin mal gespannt, wann der erste crack für diese zertifizierung auftaucht, bei xp ging es damals glaub ich recht schnell. Naja, werd mich dann in zwei/drei Jahren mal wieder drüber informieren, vorher werd ich Vista garantiert nicht nutzen, und danach nur wenn es wirklich gute Spiele nur noch für Vista gibt.
Kommentar ansehen
26.02.2008 21:46 Uhr von Unfixable
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Pro Vista: Hab Vista nun seit einem Monat und hab dank feintuning die Perfomance im Vergleich zu XP bessern können und hab bei Spielen etc im Schnitt mind 15% mehr Leistung.

Und: Es sieht gut aus, vor allem Ultimate.
Kommentar ansehen
26.02.2008 21:52 Uhr von kleiner erdbär
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@ spockus: "nur weil alle leute das falsch sagen heißt das nicht das man dass dadurch auch tun sollte"

wenn alle leute es so nennen, dann ist es eben vielleicht garnich falsch...?!

. ein kindergarten ist meistens garnicht im garten
. ein hotdog besteht normalerweise nicht aus hundefleisch
. ein luftschiff schwimmt üblicherweise nicht im wasser
. eine raubkopie wird im normalfall ohne gewaltanwendung erstellt
. etc......

sprachentwicklung ist nicht immer logisch, damit muss man sich eben einfach abfinden!!!
:o)
Kommentar ansehen
26.02.2008 22:06 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank ist in Vista nichts wesentliches, was einen von XP zu Vista zwingen würde.
Umgekehrt war in XP so einiges drin, was dann nicht win 2K funktionieren konnte.
Kommentar ansehen
26.02.2008 22:17 Uhr von I3lackout
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
... ich hoffe linux wird daraus ihren vorteil ziehen koennen... wenn das monopol bricht haben wir wieder die macht...

go linux go!
Kommentar ansehen
26.02.2008 23:13 Uhr von Expat
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Pfffff: Ja liebe Leute von Micro$aft macht doch mal nen laden hier auf wo man ne legale Lizenz kaufen kann (Indonesien) bin ja der letzte der ehrliche Arbeit nicht bezahlen möchte, das Problem ist halt nur das es hier nicht möglich ist einen legale Lizenz zu bekommen. Selbst Läden die angeblich "Microsoft Certified" sind verkaufen nur Raubkopien und zu nem neuen Laptop / PC "Vista vorinstalliert" gibt es auch nur selbige.

Die Lizenz im Internet zu kaufen geht auch nicht wirklich, welcher Laden akzeptiert schon eine Indonesische Kreditkarte :P

Tja mag sich blöde anhören aber ich muss nunmal auf nen Cr*ck warten, legal nutzen geht hier einfach nicht.
Kommentar ansehen
26.02.2008 23:20 Uhr von rocky2002
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2008 23:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@rocky2002 dumm wirds nur, wenn Hardware wie Hochgeschwindigkeits-Scanner - neues aktuelles Gerät - noch keinen Vista-Treiber hat (3.500 Euro).
Hochqualitätsaudiokarten (aktuelle Geräte) ebenfalls noch keine Treiber haben.
Sowie ca. 20 lebensnotwendige und amtlich vorgeschriebene Programme noch nicht auf Vista umgestzt wurden.
... und Du mit diesen Dingen für Deinen Lebensunterhalt täglich arbeiten musst.
Warum gibts die Treiber nicht? Weil Vista in diesen Bereichen ungeahnte Probleme macht und die Hardwarehersteller vor Probleme stellt.

Deshalb ein ziemlich kurzsichtiger Kommentar von Dir - dass man auf die Programme und Treiber schei...en kann.
Das kann offenbar nur, wenn seinen PC für die Freizeit nutzt.
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:00 Uhr von liesmich
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Raubkopie: Der Begriff "Raubkopie" ist nicht nur wegen der fehlenden Gewaltanwendung falsch, man RAUBT auch NICHTS; nimmt KEINEM WAS WEG.

Dazu kommt: Wenn z.B. Schüler Zuhause kopierte Software im Wert von 25000 EUR haben, hättensie diese Software sowieso nie im Leben gekauft = Es ist gerade KEIN entstandener Schaden.

Die Softwareindustrie kommt einfach durch Zusammenrechnen von allen Kopien von Software (geschätzte Zahl) auf irrsinnige Summen, die angeblich einen Schadenwert bilden, der der Softwareindustrie entgagen ist.
Dabei ist das einfach nur dummer Blödsinn: Wer Software kopiert, kann sich das Original in aller Regel nicht leisten, zumindest nicht in dem Umfang, in dem er/sie kopierte Software nutzt.
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:18 Uhr von Pitbullowner545
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
nett: mein hintergrundbild ist eh schwarz :D

mal im ernst, wer nicht mal sein OS original hat hats wohl kaum anders verdient..
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:23 Uhr von Das allsehende Auge
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist Vista? Ach ja, dass womit ich mich einen Monat rumgeärgert habe!
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:25 Uhr von The_Nothing
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:35 Uhr von Tichondrius
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Erzwungenes Update? Und ohne Internetanbindung?
Kommentar ansehen
27.02.2008 00:42 Uhr von picasso110
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Mein Gott: warum regen sich einige über den Autor auf, nur weil er Raubkopie statt Schwarzkopie benutzt hat. Er hätte meinetwegen auch etwas anderes benutzen können. Z.B. Illegale Kopie oder so ähnlich. Wichtig ist doch, dass jeder verstanden hat worum es geht.

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben