26.02.08 19:48 Uhr
 810
 

Neue Spam-Masche mit vermeintlicher Morddrohung

Bereits vor einigen Wochen wurden Spam-Ordner mit E-Mails von vermeintlichen Berufskillern gefüllt. Nun tauchten erneut solche sogenannten Scam-Mails auf, in denen ein Berufskiller damit droht, den Empfänger zu töten, wenn er nicht mehrere tausend Dollar zahlt.

"Ich bin beauftragt, Sie zu töten, es ist einer Ihrer Freunde. Ich beobachte Sie. Jedoch ... ich glaube nicht, dass Sie getan haben, was die sagen und ich gebe Ihnen die Chance, mich zu bezahlen, damit ich Sie nicht töte ...", so der Text der Scam-Mails.

Die verlangte Summe und auch einige Textpassagen können von E-Mail zu E-Mail unterschiedlich sein und sind teilweise mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern bestückt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Spam, Morddrohung
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2008 20:10 Uhr von kleiner erdbär
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
muahahahaaa....gut, dass ich keine freunde hab ^^: ernsthaft, wer solche mails
1. öffnet
2. liest
3. glaubt
ist leider selber schuld und hat auch nich wirklich mitleid verdient...^^


naja, offenbar sterben die dummen nie aus (was ja eigentlich darwin widerspricht ;o) ...), aber so ne mail is doch schon echt ne beleidigung des menschlichen intellekts!!!
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:13 Uhr von Chriz82
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und wenns stimmt? - haste ausgeschissen: lol ;)
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:36 Uhr von [email protected]
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte zuerst an kettenbriefe xD: *herrlich*

als ob auftragskiller plötzlich ´nen moralischen bekommen würden =D
Kommentar ansehen
26.02.2008 22:45 Uhr von Maku28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sorry: aber wer so eine Mail glaubt ist entweder verdammt alt oder verdammt dämlich. Würde mich wundern wenn das funktioniert !
Kommentar ansehen
26.02.2008 23:03 Uhr von Chriz82
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wenn du dies nicht tust werde ich sterben! "Icq wird kostenpflichtig! Ab dem 01.03.2008 kostet Icq 5€ im motat! Um dies zu umgehen überweise mir einen Euro auf mein konto (KtoNR 949823785728 blz 254354365536)

schicke diese Bankverbindung an 100 deiner besten Freunde mit der bitte zu überweisen weiter! Drücke F12 und auf dem Bildschirm erscheint der Name eines Menschens der Dich liebt!
(funktioniert echt hätte es selbst nicht geglaubt)

wenn du dies nicht tust werde ich sterben!"


Das selbe habe ich bei studiVZ auch gemacht. Und heute habe ich mir meinen zweiten Porsche gekauft. Ihr glaubt gar nich wie dumm die Leute sind. Aber mir isses recht :)
Kommentar ansehen
27.02.2008 06:50 Uhr von Sinnlosalex
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sicherlich irgendwie lustig aber für Unerfahrene, oder Internet-Neulinge doch irgendwie komisch...

Schön, dass es mittlerweile SPAM-Filter gibt, allerdings nerven mich doch täglich die Werbe-Mails von Dell, etc... Abbestellen lassen die sich trotz Link komischerweise nicht. Aber eins ist allein dadurch schon sicher: Einen Dell-PC werde ich mir nicht kaufen.

Und meine Nachbarinnen, die sich ständig irgendwo entkleiden müssen, gehen mir so langsam auch auf die Nerven..
Kommentar ansehen
27.02.2008 08:30 Uhr von Howard2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für den Fall der Fälle liegt ja unter dem Kopfkissen die 38er Magnum und ganz vorne im Kleiderschrank steht das G36-C. Soll der Killer nur kommen.

Übrigens: Schicke "Arschloch" an die 110 und der Partywagen mit den blauen Discolights kommt vorbei :)
Kommentar ansehen
27.02.2008 08:47 Uhr von atzelich
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mal Ernst: Ich glaube schon, das es Leute gibt, die das glauben..
Ist es nicht irgendwie Situationsgebunden?
DU hast garantiert auch eine Leiche im Keller und wirst deswegen bedroht!!
Jeder ist doch mal mit jemanden im Streit und dann so eine Email? Prost Mahlzeit.
Also mir kann das nicht passieren.

(Abgesehen vom neuen Bodygard, den ich mir engagiert habe.)
Kommentar ansehen
27.02.2008 13:50 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Chriz82: ich bezweifle ja nicht, dass sowas wirklich funktioniert, aber ich hätt da nen tip:
wenn du statt "wenn du dies nicht tust werde ICH sterben!" lieber "...wirst DU / deine oma / dein hamster (etc...) sterben!" schreiben würdest, dann müsstest du dich nich mit 2 popligen autos begnügen - dann wärst du warscheinlich schon bei nem privatjet oder 2... ;o)

(aber nimm nich so große, sonst kannste nich auf der brandensteinsebene landen... *g*)
Kommentar ansehen
28.02.2008 00:56 Uhr von _Midnight Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
argh: drücke F13 für künstliche intelligenz...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben