26.02.08 19:07 Uhr
 1.685
 

Opel: Stahlfaltdach im Tigra TwinTop "Illusion"

Der Opel Tigra TwinTop "Illusion" wird auf dem 78. Genfer Salon das erste Stahlfaltdach präsentieren. Der Opelkonzern zeigt dann den Nachfolger des Stoffverdeckes. Der optische Eindruck eines Cabrios bleibt aber bestehen, denn das Stahlfaltdach wird mit Canvas überzogen.

Im Inneren warten sowohl eine Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage, MP3-CD-Radio als auch ein Bordcomputer auf den Fahrer. Das Stahlfaltdach muss aber nicht genommen werden, denn zusätzlich gibt es dann die Ausstattungslinie "Endless Summer".

Für den Antrieb sorgen ein 1,4- sowie ein 1,8-Liter-Benzinmotor mit 90 bzw. 125 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Stahl
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2008 20:04 Uhr von tonberry
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aähh den Tirgra gibt es seit 4 Jahren nur mit Stahlverdeck.
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:56 Uhr von Jeridian
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ja aber das besondere ist dass das Dach auch noch mit Stoff überzogen ist, so das es von aussen wie ein normales Cabrio aussieht.
Kommentar ansehen
26.02.2008 20:58 Uhr von Tealc75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
News sind falsch: Die Quelle wurde wohl nicht richtig gelesen.

Den Tigra Twin Top Endless Summer gibt es schon MIT Hardtop (Stahl Dach), genauso wie den Astra Twin Top.

Der Illusion hat ein Stoffdach und der wird vorgestellt.
Kommentar ansehen
27.02.2008 08:53 Uhr von querdurchdacht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wok: Ich habe mich auch für ein Cabrio mit Stahlfaltdach entschieden, genau aus dem Grund, den du genannt hast.

Stoffdach ist eher was für den Zweitwagen, der nur saisonweise angemeldet ist. Aber ich fand das Stahldach für einen Ganzjahreswagen praktischer! Und genau das hat ja dazu geführt, daß es in Deutschland in den letzen Jahren soviel Cabrio-Zulassungen gab wie noch nie.

Aber ich denke, die betreiben auch Marktforschung und irgendwo muss anscheinend die Nachfrage bestehen... Naja, man wird die Verkaufszahlen sehen...
Kommentar ansehen
27.02.2008 11:03 Uhr von schnittgemuese
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wok: Dich als Cabriofahrer mal ne Frage:
Warum haben viele Cabriofahrer ne Klimaanlage??
Ich versteh das net so..Wenns warm ist dann scheint auch die Sonne..also Dach auf.
Ist es kalt reicht doch die Standard-Heizung.
Ich finde das reine Geldverschwendung...vom erhöhten Benzinverbrauch ganz zu schweigen...
Kommentar ansehen
27.02.2008 12:08 Uhr von querdurchdacht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Als mir der Verkäufer als Ausstattungsmerkmal noch diese top Klimaautomatik angepriesen hat, hab ich auch wie ein Auto geguckt und hab mir gedacht: WOFÜR???

Aber hat schon seinen Sinn. Als ich habe sie im Sommer des öfteren gebraucht. Wenn es so richtig heiss ist im Hochsommer und du fährst offen, dann brennt dir die Sonne auf den Pelz und von vorne kommt ja kein Wind und von hinten auch nicht mehr, wenn du ein Windschott haben solltest.

Also, Klima an und sich schön kühle Luft ins Gesicht pusten lassen, damit man nicht ins Hitzekoma fällt..
Kommentar ansehen
27.02.2008 13:40 Uhr von tonberry
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vorteile von einem Stahlfaltdach?? Gibt es keine. Wenn man ein Auto mit Stahldach haben will, kauft man sich kein Cabrio. So ein Stahlfaltdach ist doch total fürn Arsch. Dadruch wird das Auto nur unnötig schwer und braucht mal mindestens 200 PS, damit man wenigstens ein bisschen vorwärst kommt (Beispiel Astra Twin Top). Das einzige Auto, wo ich mir ein Stahlfaltdach gefallen lasse, ist beim neuen SL63/65 AMG ;-)
MFG
Kommentar ansehen
28.02.2008 15:01 Uhr von ElGato78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel und News falsch: Der Tigra TwinTop ist nicht neu, es handelt sich um eine neue Ausstattungsvariante, und Opel präsentiert auch nicht das erste Stahlfaltdach, der jetzt Nachfolger vom Stoffverdeck wird. Es wird ein Stahlfaltdach gezeigt, welches mit Stoff bezogen ist, um die Optik eines Stoffverdecks vorzugaukeln.

Auch der Satz, dass das Stahlfaltdach nicht genommen werden muss, da es ja noch die Ausstattungslinie "Endless Summer" gibt, ist totaler Blödsinn! Den Tigra TwinTop gibt es nicht OHNE Stahlfaltdach! Beim "Illusion" wird das Stahlfaltdach (ich schreib das Wort so gerne ;) mit Stoff bezogen. Beim "Endless Summer" ist das wie bisher nur lackiert und es ist KEIN Stoff auf das Stahlfaltdach gezogen.

Demnächst einfach die Quelle richtig lesen!
Kommentar ansehen
28.02.2008 19:17 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
junge junge: wie kann man eine news nur so komplett falsch wiedergeben?
das geht ja mal gar nicht. el gato hat es richtig beschrieben um was es sich bei der eigentlichen news handelt.

achja und @ klimaanlage im cabrio. es soll auch tage geben, an denen es sehr warm ist und es gleichzeitig regnet. schonmal an so eine situation gedacht? wahrscheinlich nicht.

was aber richtig gesagt wurde von tonberry ist, dass so nen stahlfaltdachcabrio richtig schwer ist. das beispiel Astra Twin Top ist gut gewählt, denn mit nem normalen 1,8er mit 125PS denkt man, man hätte nen 1l Corsa unterm Arsch. da kommt einfach nix. mit nem amg ist das natürlich nicht zu vergleichen, da gibts leistung satt. aber für den normalverbraucher ist das gewicht schon nen Problem, vor allem bei den Spritpreisen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben