26.02.08 11:13 Uhr
 2.635
 

David Bowie leidet infolge seines Drogenkonsums an Gedächtnisschwund

David Bowie (61 Jahre) leidet infolge seines Drogenkonsums, er nahm Jahre lang Kokain, an Gedächtnisschwund. "Mein Verstand ist wie Schweizer Käse. Ich habe unglaubliche Löcher in meinem Gedächtnis", so das Pop-Idol gegenüber dem Onlinedienst "music.hollyscoop.com".

Der sehr bekannte und auch sehr reiche Bowie hat sich auch als Maler und Schauspieler hervorgetan. Möglicherweise wird er demnächst im Hollywood-Muscial "Will" zu sehen sein.

Seit 1992 ist der Künstler mit Iman, Schauspielerin und Fotomodel, verheiratet. Die beiden haben eine Tochter, sie wohnen in New York.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Droge, David, Konsum, Gedächtnis
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Transgendermodel Edona James an Brustkrebs erkrankt
Horrorvideos im Krankenhaus: diese Schwester "spielen" mit Babys
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.02.2008 11:35 Uhr von Valdur
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja nicht wirklich erstaunlich... so gehts doch irgendwann allen Stars die gernmal paar drogen nehmen.
Kommentar ansehen
26.02.2008 11:43 Uhr von Sparx_
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.02.2008 11:49 Uhr von Shorty83
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Sparx_: Aber hätte er auch ohne den Erfolg zu Drogen gegriffen?
Das finde ich ist die viel interesantere Frage...
Kommentar ansehen
26.02.2008 11:57 Uhr von Travis1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bereuen: wird er es wohl nicht ;-)
Kommentar ansehen
26.02.2008 12:21 Uhr von berlinklopper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
weiter: so,denn was man vergisst ist eh unwichtig
Kommentar ansehen
26.02.2008 14:36 Uhr von herrderdinge
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin: etwas jünger als er, habe in meiner Jugend nur wenig Drogen genommen und bin trotzdem vergesslich.
Wo liegt hier die interessante Seite dieser News. Ist diese Behauptung denn wissenschaftlich belegt oder nur eine Vermutung von Bowie oder den Medien?
Egal, bin und bleibe Bowie-Fan!
Kommentar ansehen
26.02.2008 19:19 Uhr von fluflu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BOWIE the real Hero! Völlig wurscht, er ist trotzdem ein hochintelligenter Rockstar.
Im übrigen wird das sein typisch englischer Humor sein! Er hat schon immer irgendwelche Witze über seine Person gemacht - man sollte nur mal seine Interviews sehen! Er ist eben Engländer.

Churchill sagte auch auf die Frage, wie er so alt wurde - No Sports! Auch das wurde falsch interpretiert. Er betrieb in seinen jungen Jahren Leistungssport!!!!
Kommentar ansehen
26.02.2008 19:23 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hrm Und der konnte sich kein sauberes Kokain leisten?

Anders kann ich mir die Gedächtnislücken jedenfalls nicht erklären.
Reines Kokain dürfte so etwas bei vernünftiger Dosierung jedenfalls nicht verursachen.
Da war wahrscheinlich sonstwas beigemischt.

Oder der hat sich das in dermaßen krassen Mengen reingezogen, dass bei ihm durch Blutdruckspitzen nen paar Äderchen im Kopf geplatzt sind.
Kommentar ansehen
26.02.2008 19:54 Uhr von xjv8
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist: doch schön für ihn, da lernt er jeden Tag neue Leute kennen.
Kommentar ansehen
27.02.2008 16:59 Uhr von guzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel Geld und viel Freizeit: das scheint eine gefärliche mischung zu sein ;-)
Kommentar ansehen
03.03.2008 23:42 Uhr von atheismo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_free_man: Sprichst Du da als Fachmann für den "verantwortungsvollen"Kokainkonsum?

Wie kann man denn harte Drogen "vernünftig" dosieren. Egal, wie groß die Menge ist, sie hinterlässt Schäden!

"Ground Control to Major Tom: Take your protein pills and put your helmet on..."

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben