25.02.08 20:30 Uhr
 464
 

Der legendäre Fats Domino wird 80

Die Rock'n'Roll-Legende Fats Domino, mit bürgerlichem Namen Antoine Domino, wird am morgigen Dienstag 80 Jahre alt. Als bekannte Erfolge des Künstlers seien genannt "Blueberry Hill" aus dem Jahre 1956 oder "Ain´t that a Shame", entstanden 1955.

Mit dem Song "Blue Monday", welchen er für den Film "The Girl Can't Help It" schrieb, schaffte er sogar den Sprung in die Filmtheater. Domino, der einmal im Jahr beim Musikfestival in seiner Heimatstadt New Orleans auftritt, war noch bis in die 90er beliebt bei Liveauftritten.

Als der Hurrikan "Katrina" New Orleans verwüstete, war auch Fats Domino unter den Geschädigten, wurde sogar unter den Vermissten gelistet. Bekannte Stars veröffentlichten damals eine CD, genannt "A Tribute to Fats Domino", zugunsten betroffener Musiker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenPoetschke
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Legende, Domino
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.02.2008 20:36 Uhr von cookies
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schön, dass er noch lebt ich wähnte ihn schon im Jenseits.....gut, dass es die SN gibt!
Kommentar ansehen
25.02.2008 21:24 Uhr von meisterkalle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe Fats mal: in Frankfurt in den 80zigern gesehen im Vorprogramm war John Mayl, war ein super Konzert. Wollte das nur mal erwähnen. Damit auch die jüngeren wissen das es diesen mann wirklich gibt. :-).
Kommentar ansehen
25.02.2008 22:47 Uhr von Smartie1109
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
herz lichen Glückwunsch, an einem der größten und lebenden Legenden des Musikgeschäfts. Happy Birthday Fats

I found my thrill ....... on Blueberry Hill
Kommentar ansehen
26.02.2008 08:30 Uhr von vst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
john mayl? meintest du john mayall?
blueslegende?
den jungen mit der mundharmonika?

fats ist stark, aber mayall ist noch besser.

ach ja, HAPPY BIRTHDAY FATS

und wieso rock-legende?

rythm and blues, boogie-woogie, nicht rock.
er hat zwar eine zeit lang rock gespielt, aber richtig gepunktet hat er als bluesmusiker.

focus wieder, die blöd unter den nachrichtenmagazinen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?