24.02.08 20:03 Uhr
 5.614
 

Absoluter Weltrekord - Ehepaar seit 83 Jahren verheiratet

Mayme (99 Jahre) und Clarence (101 Jahre) sind seit 83 Jahren ein Ehepaar. Diese Ehe ist der Weltrekord und soll nun mit einem Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde belohnt werden.

Das Ehepaar lebt seit einem Jahr in einem Seniorenheim. Mit seinen sechs Kindern hat das Ehepaar sein Hochzeitsjubiläum gefeiert.

Das Ehepaar kann eine noch größere Familie vorweisen mit 39 Enkeln, 101 Urenkeln und 40 Ururenkeln. Bereits in der Schule hat sich das Ehepaar kennengelernt und am 17. Februar 1925 geheiratet.


WebReporter: guugle
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, Weltrekord, Ehepaar
Quelle: www.dcrs-online.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2008 20:14 Uhr von carlo93
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Überblick?! Sicher schwer bis unmöglich, da den Überblick zu behalten, bei 39 Enkeln, 101 Urenkeln und 40 Ururenkeln.
Die Belohnung erfolgt nur zurecht, sicher schwer, es 83 Jahre miteinander auszuhalten.
Kommentar ansehen
24.02.2008 20:27 Uhr von Graustein
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Holla die Waldfee: Die haben sicherlich einiges zu erzählen. Könnten ja a Buch rausbringen.
Das wird zu Weihnachten bestimmt recht teuer wenn jeder ein Geschenk haben mag =)
Kommentar ansehen
24.02.2008 20:52 Uhr von unterderbruecke
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Familienfoto wäre nicht schlecht.. :D
Kommentar ansehen
24.02.2008 21:13 Uhr von Webmamsel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
familienfoto? da braucht es wohl ein poster xxl um die alle unterzubringen ;)
Kommentar ansehen
24.02.2008 21:35 Uhr von loggedin
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
188 enge familienmitglieder ich stell mir das gar nicht so einfach vor. ob´s da keinen vornamen doppelt gibt?
Kommentar ansehen
24.02.2008 21:35 Uhr von breitmaulfrosch
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Solange miteinander auskommen: da gehört liebe, zu! So wie aufeinander zugehen, vergeben, verstehen! Wir sind erst 38 Jahre zusammen ich hoffe das wir auch schaffen wenigstens 80 Jahre verheiratet zu sein!
Wer hat noch den Traum ?
Kommentar ansehen
24.02.2008 21:38 Uhr von loggedin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@breitmaulfrosch: wenn ich das schaffen wollen würde müsste ich ganz schön alt werden unter berücksichtigung meines jetzigen alters und dem fehlenden ehemann *g*
Kommentar ansehen
24.02.2008 23:10 Uhr von Botlike
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Viele Kinder: Was mir grad mal so aufgefallen ist: wenn die 6 Kinder haben und 39 Enkel, dann muss ja jedes der Kinder wiederum mindestens 6 Kinder haben... Wo spielt die Story denn, dass es da solche Großfamilien gibt?

Ansonsten Gratulation den Ururgroßeltern, das schafft nicht jeder ;-)
Kommentar ansehen
24.02.2008 23:29 Uhr von short_quassel
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
83 j. ... bemerkenswert: Das Geheimnis einer LANGEN Ehe besteht darin, dass man sich gegenseitig verzeiht, einander geheiratet zu haben :)))
Kommentar ansehen
25.02.2008 00:14 Uhr von rolf61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben: sich in IHREN jungen Jahren die RICHTIGEN gefunden.
Mein Glückwunsch.
Kommentar ansehen
25.02.2008 01:29 Uhr von booya
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gibt es auch nicht absolute Weltrekorde ?
Kommentar ansehen
25.02.2008 13:08 Uhr von Ad.Astra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
super Leistung: Das ist doch schon mal eine richtige Leistung. Viele halten noch nicht einmal 25 Jahre miteinander aus. Ich sage mal auf die nächsten paar Jahre.
Kommentar ansehen
25.02.2008 13:27 Uhr von The_Vice
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wow! Hut ab! Das müssen echt tolerante, kooperative und kompromissbereite Menschen sein. Wie hält man es sonst so lange miteinander aus?! Vielleicht ist es nach so langer Zeit aber auch einfach nur noch eine Symbiose.... Wer will schon gern alleine sein.
Aber: Respekt! Wollen wir hoffen, dass sie sich auch noch immer lieben. :)
Kommentar ansehen
25.02.2008 17:34 Uhr von Citron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16,18: sie war 16 er war 18 geht das denn. ich meine damals waren beide noch minderjährig. galt da schon mit zustimmung der eltern bzw. erziehungsberechtigten?
Kommentar ansehen
25.02.2008 17:56 Uhr von Christik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht ^^: Respekt vor so einer Leistung, allerdings würde mich wirklich mal interessieren, wo die leben. Vom Namen her vielleicht Amerikaner, aber so viele Kinder? Mormonen? Egal, alles Spekulationen meinerseits, auf jeden Fall Respekt, wie gesagt, die meisten Menschen schaffen nicht mal 25 Jahre ^^
Kommentar ansehen
25.02.2008 19:18 Uhr von Jurij_Below
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freude und Trauer: Diese Nachricht hat in sich eine große Freude und die Hoffnung, das unser Land auch mal aus der Sackgasse von Kinderfeidlichkeit rauskommt.
Was kann man nach seinem Tod noch hiterlassen außer den Kinder, die unser Leben nicht sinnlos finden.
Mein tieftster Trauer, dass bei uns die Reden und Schreiben über Zukunft unsers Landes von Vergangenheit niedergewälzt ist. Was Eva Herman zur Sprache gebracht ist die bittere Wahrheit: ohne Familie (die in diesem Besispiel doch so lange bestehen kann) und den Kinder - sterben wir bald aus.
Kommentar ansehen
25.02.2008 19:33 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ortsangabe fehlt: Ich vermisse in der News die Ortsangabe - wo wohnen die beiden? Kanada, Endland, Spanien? Stadt und Land wären ganz gut gewesen.
Kommentar ansehen
26.02.2008 21:37 Uhr von rosine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alter: Damals wurde man ja auch schon im Teenie - Alter verheiratet. Aber ich finde es bemerkenswert, dass sie wirklich so lange schon Leben und noch dazu so glücklich verheiratet sind und so viele Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel zu haben!!
Dem Ehepaar noch alles Gute!
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:05 Uhr von sandra1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respekt da kann man nur staunen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben