24.02.08 13:30 Uhr
 209
 

Weltberühmter Picasso-Fachmann Palau i Fabre mit 90 Jahren gestorben

Der am vergangenen Samstag verstorbene Palau i Fabre zählte zu den international bekanntestem Picasso-Experten und hatte mehrere Bücher über Picasso (1881-1973) geschrieben.

Der gebürtige Spanier war bekannt als Schriftsteller und Kunstkritiker. Vor einigen Tagen wurde er wegen einer schweren Erkrankung in ein Krankenhaus seiner Geburtsstadt Barcelona eingeliefert.

Der 90-jährige Verstorbene war ein vielseitiger Künstler und schrieb unter anderem auch Gedichte und Theaterstücke. Er war auch Gründer der Literaturzeitung "Poesia" und agierte als deren Herausgeber.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Jahr, Pablo Picasso, Berühmtheit
Quelle: www.donaukurier.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.02.2008 12:55 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bereits der Vater des Verstorbenen hat zu Picasso eine persönliche Freundschaft unterhalten. Im bestehenden Stiftungsgebäude ist die zweitgrößte Sammlung nach dem Museum in Barcelona mit Werken von Picasso anzusehen.
Kommentar ansehen
24.02.2008 14:50 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@newschecker: picasso ist erst zehn jahre später gestorben. 1973
Kommentar ansehen
24.02.2008 18:46 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fBx: Danke für Hinweis, wird beim nächsten Checker abgeändert.
Tippsel- oder Spellchecker...
Kommentar ansehen
24.02.2008 22:25 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieso: stehen die Daten von Picasso überhaupt in der news? In der Quelle kommen sie jedenfalls nicht vor und solche Ergänzungen gehören in den Autorenkommentar.
Kommentar ansehen
24.02.2008 22:58 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hier kommt die M Tja, warum steht dann mein Nachtrag wegen der verkehrten Lebenszeit von Picasso und der veranlassten Änderung?
Weil die Quell-News von 10.21 Uhr stammt und da war sie "leider" angegeben".Noch nie ein Update einer URL gehabt?
Dafür stand da nichts von anderen Dingen die dann fehlten (Franco-Ära etc.) 12.14 Uhr ?
Tja und stündlich kann ich keine Berichtung schreiben oder ?
Aber ich bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung für mein Versagen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?