23.02.08 13:48 Uhr
 228
 

Slowenien: Ex-Präsident Drnovsek tot

Der ehemalige Präsident von Slowenien, Janez Drnovsek, ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Von 1992 bis 2002 war er Ministerpräsident mit einer Unterbrechung und bis 2007 der Staatspräsident von Slowenien. Dem Ex-Staatschef wurde 1999 eine Niere entfernt, da er an Krebs erkrankt war. Nach der Erkrankung wendete er sich von der Politik ganz ab.

Drnovsek gilt als Initiator für den wirtschaftlichen Aufschwung nach der Unabhängigkeit 1991.


WebReporter: rasho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Präsident, Slowenien
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.02.2008 16:28 Uhr von Herbey
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Mann, was für ein Verlust: und wen interessiert das ????????????????????
Kommentar ansehen
23.02.2008 23:24 Uhr von short_quassel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
möge er in Frieden ruhen: mit 57 .... ist man zu jung ...um zum sterben

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?