21.02.08 18:57 Uhr
 326
 

FC Bayern führend bei Anhängerzahl

Der FC Bayern München hat 10,2 Millionen Fans in Deutschland und steht damit ganz oben in der Liga der Anhängerzahl. Das ergab eine Studie der Sportmarketing-Agentur "Sport+Markt". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Werder Bremen (3,7) und Borussia Dortmund (3,0).

Zwar erfreuen auch sie sich großer Beliebtheit in Deutschland, unterliegen aber deutlich gegenüber dem FC Bayern und anderen europäischen Vereinen. So stehen Real Madrid (6,1) und FC Barcelona (5,3) noch vor ihnen in Deutschland.

Beliebteste Vereine in Europa sind der FC Barcelona (50,34), Real Madrid (45,90) und Manchester United (32,83).


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bayern, FC Bayern München, Bayer, Anhänger
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow
Fußball: Heynckes soll Trainer des FC Bayern München werden
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2008 19:01 Uhr von DasBauM
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: mich wunderts das schalke nicht inden top 3 ist.. naja mir solls egal sein bin eh bremer ;)
Kommentar ansehen
21.02.2008 19:25 Uhr von politikerhasser
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
10,2 Millionen die das Spiel aus Macht und Geld der Bayern unterstützen. Schön dumm!
Kommentar ansehen
21.02.2008 22:46 Uhr von Big-Sid
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
politikerhasser: also sollen sie so sein, wie du, oder was?
ganz erbärmlicher Comment.
Kommentar ansehen
21.02.2008 23:19 Uhr von SiggiSorglos
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Erfolgsfans ach heute bin ich mal bayernfan... die gewinnen schliesslich immer... da will ich als kleiner Hartz4-Empfänger auch dabei sein...wenigstens einmal im Leben gewinnen.
Kommentar ansehen
22.02.2008 00:07 Uhr von Cloverfield
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
man kann: über bayern schimpfen wie man will, der erfolg gibt ihnen recht. und ohne bayern wäre die repräsentation des deutschen fußballs doch seeehr mangelhaft.
Kommentar ansehen
22.02.2008 00:19 Uhr von maflodder
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@cloverfield 100% Zustimmung.

Wie die Bayern heute in der "Champions League" den Gegner aus dem Stadion geschossen haben war sensationell(C;
Kommentar ansehen
22.02.2008 07:27 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin Bayern-Hasser: und das aus guten Grund. Kaufen überall deutsche Nationalspieler weg und setzen sie auf die Bank. Nicht war Herr Hoeneß, damit wir später sagen können die deutsche Nationalelf ist Grottenschlecht. Alle jungen Talente werden verheizt, siehe Deisler und als nächstes kommt Podolski.

Mich würde mal interessieren wer gewinnt wenn die Bayern gegen die Deutsche Nationalelf spielen würden, stimmt geht ja nicht wäre ja Bayern München - Bayer München II.

Und wenn ich so einen Sch** von Herrn Höneß höre, es tut kein anderer Verein so viel für den deutschen Nachwuchs, wie der FC Bayern. Bekomm ich .....

Wo ist denn der Nachwuchs des FC Bayern, sicherlich in Karlsruhe oder. Abgesehen von Schweinsteiger, wen haben die denn aus dem Nachwuchs bei sich spielen, bzw. wer davon spielt Bundesliga.

Sorry mußte mir mal den Frust gegen den FC Bayern und deren Politik von der seehle schreiben. Übrigens ich bin seit 20 Jahren Dynamo Dresden Fan (Seit meinem 12. Lebensjahr) und ich war auch in der Oberliga, wie die anderen 6000 Fans im Stadion. Und das sind Fans. Glaube das wird bei Bayern in einer Oberligasaison nicht passieren, da sitzt dann nur der Busfahrer.

P.S. Vergeßt mir nicht die Minuspunkte zu geben. Ein Hoch auf alle Erfolgsfans.

Und 50% der Bayernfans in Deutschland waren bstimmt auch Michael-Schumacher Fans.
Kommentar ansehen
22.02.2008 07:38 Uhr von Big-Sid
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hey, wie ists so, von nichts ne ahnung zu haben, Eddy? Muß echt traurig sein, in deiner kleinen Welt zu leben.
Ich nenne mal Namen. Lahm, Ottl, Schweini, Guerrero, Trochowski, .. soll ich wirklich noch mehr Namen nennen??
Zum Thema Poldi, wenn jemand di eQualität hat drt zu spielen, dann tut er auch. Siehe gestern. Ein klasse Spiel von ihm.

Ach, zum wegkaufen. Darf ich mal an z.B. Schalke und Doofmund erinnern? lol

Gott, wenn ich so eine miese scheiße lese, wie hier, dann könnt ich mich mal wieder übergeben.
Kommentar ansehen
22.02.2008 08:20 Uhr von vst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
führend bei der anhängerzahl? da würde mich aber interessieren:

sind das eher pferdeanhänger oder bootsanhänger
oder mistanhänger oder doch eher solche anhänger die güllefässer auf den acker transportieren?

und keiner da der fragen beantwortet.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben