22.02.08 11:00 Uhr
 1.357
 

TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bringen Veränderungen - Künftig drei Sonntagsspiele

Die TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga werden in Kürze neu ausgeschrieben. Laut Information des "kicker" sollen ab der übernächsten Saison drei Sonntagsspiele stattfinden. Allerdings soll es dabei bleiben, dass die meisten der Spiele weiterhin am Samstag ausgetragen werden.

Jedoch soll es ein Spiel pro Spieltag geben, welches am Samstagabend Live übertragen wird. Dazu äußerte sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) bislang aber nicht.

Insgesamt könnte dies wieder einmal das Aus der ARD-Sportschau bedeutend. Es ist durchaus möglich, dass sich die ARD aus der Berichterstattung zurückzieht, falls sie die Übertragung des Samstagabendspieles nicht erwirbt. Bislang zahlt die ARD 100 Millionen Euro für die TV-Rechte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raumi03
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, TV, Recht, Sonntag, Veränderung
Quelle: magazine.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
Fußball: Viertliga-Spieler soll gegnerische Fans angepinkelt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.02.2008 08:11 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich wüsste das ich mir die Samstagabend Spiele nicht ansehen kann, weil ich da fast nie Zuhause bin. Es fällt mir oft schon schwer die Sportschau zu sehen.
Kommentar ansehen
22.02.2008 11:46 Uhr von golddagobert
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Autor: was ist denn das für ein Kommentar ? Meinste Du bist der einzige ? Ich glaube viele würden gerne ein Spiel live sehen!
Kommentar ansehen
22.02.2008 11:48 Uhr von marshaus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
schade: das alles so vermarktet wird...entweder muss man bei pay tv viel bezahlen oder es kommt wie hier die sportschau nach 22 uhr...fuer einen arbeitenden menschen einfach zu spaet
Kommentar ansehen
22.02.2008 11:58 Uhr von madasa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Samstags zur Prime-Time: Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien das Live-Spiel am Samstag - sofern es nicht im Pay-TV läuft - ausgewählt wird. Den Fernsehsehndern dürfte es vermutlich lieb sein, wenn sie nur Spiele der Top-Vereine zeigen, also Bayern, Bremen, Schalke und alle oberen eben. Das würde wohl die meisten Zuschauer an die Glotze ziehen.
Kommentar ansehen
22.02.2008 12:28 Uhr von Mi-Ka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und das Freitagspiel? Ich finde, dass der Spieltag auch schon für Premierekunden unübersichtlich wird und vor allem zu lang.

Freitag ein Spiel
Samstagnachmittag 4 Spiele
Samstagabend 1 Spiel
Sonntag 3 Spiele.
Kommentar ansehen
22.02.2008 12:53 Uhr von smily79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Kommerz geht mir solangsam wirklich dermasen auf den Senkel...
Dann darf ich in Zukunft Sonntags um 10 Uhr aus dem Haus um pünktlich zum Spiel im Stadion zu sein?

Ist ja nicht so dass es nur für die Premierekunden unübersichtlich wrid...
Bald brauch ich nen Palm um die Termine fürs Fußball nicht zu vergessen :(
Kommentar ansehen
22.02.2008 13:17 Uhr von Koschy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sportschau: guck ich auch gerne Samstags Abends, aber in Zeiten von GEZ-Erhöhungen sollten wir mal darüber nachdenken, dass die 100 Millionen Euro aus unserer Tasche gezahlt werden!

Bei den Geldern, die im Profifußball fließen, kann man echt nur den Kopf schütteln, das ist alles jenseits von gut und böse...
Kommentar ansehen
22.02.2008 16:45 Uhr von schwipschwap
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schade: na super
ich gehe auch jedes 2. Wochenende ins Stadion
und ich muss sagen das ich es jetzt schon hasse am Sonntag ins stadion zu gehen, weil am nächsten Tag gleich wieder die Schule beginnt. Und wenn ich höre das es jetzt bald noch ein drittes Sonntagsspiel gibt, dann platzt mir echt der Kragen.
Kommentar ansehen
22.02.2008 19:03 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Samstag Abend Live-Spiel wäre natürlich Super, aber ein weiteres Sonntagsspiel finde ich nicht so toll.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben