21.02.08 12:43 Uhr
 22.937
 

Dieter Bohlens Mutter gewinnt 10.000 Euro bei DSDS-Gewinnspiel

Unglaublich aber wahr: Bei der der Mittwochsausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" gewann die Mutter von Dieter Bohlen 10.000 Euro beim Telefongewinnspiel.

Bereits kurz nach Einblendung der Gewinnerin während der Show wurden im Internet die Gerüchte laut, dass es sich bei "Edith Bohlen aus Oldenburg" wohl um die Mutter des Jury-Mitgliedes handelt. Dies wurde dann auch auf Nachfrage von RTL bestätigt.

Rechtlich ist die Sache einwandfrei, da Dieter Bohlen kein Angestellter des Senders ist und somit auch seine Verwandten am Gewinnspiel teilnehmen dürfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raumi03
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Gewinn, Mutter, DSDS, Dieter Bohlen, Gewinnspiel
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag verzichtete wegen Dieter Bohlen auf Kinder
DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2008 11:28 Uhr von Raumi03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustig ist es schon aber ich glaube nicht das Dieters Mum die 10.000 € nötig hat. Ihr Sohn wird sie schon ausreichend versorgen nehme ich an.
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:48 Uhr von MiefWolke
 
+24 | -12
 
ANZEIGEN
Dieter hat ihr sicher die Antwort verraten.

Verrat.

Kennt eigendlich irgendwer wen der jemals dort gewonnen hat ???

Alles Abzocke.
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:48 Uhr von artefaktum
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Wie war das noch mit den dümmsten Bauern .... ;-)

@Raumi03: Super News!
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:02 Uhr von fuddlumbegschaeft
 
+70 | -6
 
ANZEIGEN
@miefwolke: Ich kenne jemanden, dessen Cousin hat ne Freundin, deren Jogalehrer mal bei so nem Gewinnspiel gewonnen hat. Meiner Tante ihr Frisör, der hat ne taubstumme Halbschwester, die bei 9live schonmal beim Automarkenraten angerufen hat und mit dem Begriff "Klappstuhl" den Jackpot von 25.000 Euro geknackt hat!
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:03 Uhr von Lil Checker
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
@ MiefWolke: Die Fragen sind ja aber bestimmt soooooo schwer ^^

"Wie heißt Dieter Bohlen mit Vornamen? a) Dieter oder b) Karl-Heinz"
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:10 Uhr von IchImLeben
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hat auch was mit den Bauern zu tun auch ein blindes Huhn findet das Korn
oder Den Korn :-) (SORRY)
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:47 Uhr von Totoline
 
+13 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:51 Uhr von fuddlumbegschaeft
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
@totoline: wenn man sowas schaut ist man bereits vollständig enthirnt = dusselig...
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:52 Uhr von Leeson
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@ Totoline: "Rechtlich ist die Sache einwandfrei, da Dieter Bohlen keine Angestellter des Senders ist und somit auch seine Verwandten am Gewinnspiel teilnehmen dürfen."

Deine Frage wird doch schon in der News beantwortet :)
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:00 Uhr von Th3Proph3t
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Die arme Mutter scheint es ja nötig zu haben. Vielleicht braucht sie das Geld auch, um ihrem Sohn mal ne warme Suppe auftischen zu können ;-)
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:02 Uhr von Hawk74
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ MiefWolke: Ich kenne sogar jemanden der mit Dieter Bohlen in die Schule gegangen ist.

Allerdings kommt er (obwohl immer eingeladen) nie zu den Klassentreffen. ;-)

Kein Witz !

Bis dann.....
HAWK
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:04 Uhr von Totoline
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
@ Leeson: Oh jau...
Trotzdem ziemlich merkwürdig sowas. Arbeitet dort, aber doch irgendwie nicht. Wieder so ein Reichenmurks.....
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:13 Uhr von orangeSky
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
als gute mutter schaut sie eben was ihr sohnemann da macht und hat aus spaß sicher angerufen. wieso auch nicht? und sie hatte eben glück. was ich aber etwas grenzwertiger finde zu sagen, der dieter wäre kein angestellter. er hat nur einen vertrag mit denen... und würde mich nicht wundern, wenn der für zeit X auch noch exklusiv wäre! aber regeln sind eben da um sie zu umgehen ;)
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:18 Uhr von 08_15
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mönsch Leute: Das wählt ein Telefoncoputer aus. Ich denk mal nicht das das manipuliert war, das wäre zu blöd.

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen" heißt ein Sprichwort. Das die Mutti sich die Sendung mit ihrem Sohn ansieht uns auch anruft ist doch verständlich.

Ich denke, die 10.000 Euro hätte er seiner Mutti aus der Portokasse gezahlt.
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:24 Uhr von SaxenPaule
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Totoline: Es wird ja eher darum gehen, dass Mitarbeiter das Gewinnspiel manipulieren könnten. Wenn er aber in der Redaktion usw. eh nicht ist und gerade bei den aufgezeichneten Sendungen mit der Verwertungs des Bildmaterials nichts zu tun hat und eben auch mit dem Sender direkt sonst nichts zu tun hat ist es im Prinzip in Ordnung.

Mich wundert nur, dass der Bohlen seiner Mutter nicht mal gesagt hat, dass man bei sowas nicht anruft und sein Geld verschleudert ;-). Ok - nun hat sie gewonnen - aber schon nen sseeeeehr großer Zufall.
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:25 Uhr von SaxenPaule
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Hawk74: Da würd ich als Bohlen aber auch nicht hingehen.

Die einen finden dich eh dämlich und die anderen belagern dich dann nur mit Fragen und sind ganz doll nett zu dir, weil sie sich vielleicht was von dir erhoffen.
Also eh alles nichts ehrliches mehr und damit auch egal.
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:37 Uhr von fuddlumbegschaeft
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
vielleicht: hat ja auch gar niemand gewonnen und das ganze ist nur eine gute Werbeaktion :-) Wer weiss denn bei diesen Zuschauergewinnspielen ob Hans Kuckwurst aus Hinternhausen wirklich existiert und auch tatsächlich gewonnen hat?
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:19 Uhr von stanlay
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
glückwunsch: ich freu mich für die familie bohlen,sie können das geld gut gebrauchen,glückwunsch...

(bohlens vermögen wird auf 120 millionen euro geschätzt.)
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:25 Uhr von MpunktWpunkt
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sie wird wohl als einzige die: Sendung gesehen haben.
@ stanlay - der Mutter ihres?
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:35 Uhr von Luap123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es geht: auch nich um die Schwierigkeit bei Gewinnspielen solcher Art. Die Fragen werden extra so gestellt, damit möglichst viele (dumme) Zuschauer dort anrufen und der Sender verdient^^
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:35 Uhr von stanlay
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@MpunktWpunkt: dieter sein vermögen:-)
Kommentar ansehen
21.02.2008 16:09 Uhr von Jeeens
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm vielleicht verwählt?
Kommentar ansehen
21.02.2008 17:49 Uhr von Hebalo10
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@urinstein, Dein Nick macht Dir alle Ehre, total hirnrissiger Beitrag. Gewinnspiele dieser Art sind übrigens nicht ganz so "unkontrolliert", wie Du es glaubst. Natürlich finanzieren sich diese Gewinnspiele selbst und es gibt immer genug Leute, die bereit sind, ein paar Cent zu opfern.

Dass es gerade Bohlen´s Mutter "erwischt" hat ist nicht mehr und nicht weniger, als ein Zufall.
Dass sie den Anruf aus der Portokasse bezahlt hat, wie es @08_15 denkt, ist bei den Gebühren für diese Anrufe fast normal, zudem ich eigentlich stark vermute, dass Bohlen´s Mutter unter den "Normalsterblichen" anzusiedeln ist.

Gönnt der Frau halt diesen Gewinn und lasst den Neid nicht zu offen sichtbar werden!
Kommentar ansehen
21.02.2008 17:54 Uhr von solti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrag spenden: Ich denke mal, dass der Betrag bestimmt gespendet wird und der Dieter seiner Mutter dann die 10.000 aus seiner eigenen Tasche gibt.
Oder er spendet gleich von seinem Konto diesen Betrag und setzt es dann von der Steuer ab.
Kommentar ansehen
21.02.2008 17:55 Uhr von Hebalo10
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Luap123 , und es gibt noch genug Menschen, denen es nicht schwer fällt, die falsche Antwort zu wählen, so geschehen bei vor einiger Zeit bei Jauch, obwohl die Kandidatin geradezu uaf die richtige Antwort geführt wurde.

Wo steht der schiefe Turm zu Pisa? Es gibt immer welche, die die "richtige" Antwort wissen!

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben