21.02.08 11:33 Uhr
 8.873
 

FBI vermutet US-Schwerverbrecher in Deutschland

Einer der meistgesuchten Schwerverbrecher der USA, James Bulger (78), soll sich laut Ermittlungen der amerikanischen Bundespolizei FBI in Europa aufhalten. Nachgewiesen wurde Bulgers Aufenthalt im April 2007 im sizilianischen Taormina, wo er mit seiner Freundin Catherine Elizabeth (56) fotografiert wurde.

Nun bekam das FBI auch Unterstützung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY", in der ein amerikanischer Ermittler den Fall der Bevölkerung vorstellte. Das FBI hält einen Aufenthalt Bulgers in Deutschland für möglich, da er schon oft in Deutschland gewesen sei und großes Intersse an der deutschen Geschichte habe.

Bulger wird im Zusammenhang mit 21 Morden, Drogenkriminalität, Geldwäscherei und Erpressung gesucht. Er soll in den 70er und 80er Jahren Kopf eines irisch-amerikanischen Verbrecherkartells gewesen sein. Für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, sind eine Million US-Dollar Belohnung ausgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: severnaya
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Deutschland, Deutsch, FBI
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Europa bleibt weiter im Visier des IS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2008 11:38 Uhr von elephantkick
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
ja gut: Stop mal... Geldwäscherei....dann könnte er auch in Liechtenstein sein
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:48 Uhr von maki
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das vermuten viele, man sollte mit der Suche in Heidelberg und FFM beginnen, da gibts genug davon. :-D
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:02 Uhr von aedi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@elephantkick: LOL.. Wenn er bzgl. Geldwäsche in Liechtenstein wäre, dann hätte man ihn direkt festgenommen
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:06 Uhr von coolio11
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aktenzeichen XY gibt es seit über 40 Jahren, aber: noch nie wurde auch nur entfernt ein so hoher Betrag für Hinweise zur Ergreifung ausgesetzt.
Ganz schön viel Geld für den alten Herrn, auch wenn er sehr viel auf dem Kerbholz hat.
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:12 Uhr von venomous writer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ach der ich dachte die meinen erst den, der in letzter Zeit auch immer mal wieder mit Frau Merkel zusammen gesehen wurde. Aber der scheint derzeit wieder in Washington zu sein.
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:15 Uhr von uhlenkoeper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@coolio11: Das sind halt die amerikanischen Maßstäbe . ;-))

Ich glaube, für die Ergreifung von Mafia-Angehörigen lassen die USA ganz schön was springen. Wie hoch war noch die Summe, die auf Bin Ladens Kopf ausgesetzt sind ? 50 Mio. US-Dollar ? Der libanesische Hisbollah-Führer Imad Moughniyah war den Amis kurz vor seinem Tod 25 Mio.Dollr wert. Auf den Sarkawi-Nachfolger Abu Ajub al-Masri wurden 5 Millionen ausgelobt. Auf den Kopf der hierzulande relativ unbekannten kubanischen "Freiheitskämpferin" Assata Shakur haben die US-Behörden noch ein Kopfgeld von 850.000 Euro ausgesetzt. Für jeden der "Terrorverdächtigen" in Guantanamo hat die amerikanische Regierung 4-5000 Dollar Kopfgeld gezahlt !

Aber auch in Europa gibt es solche Summen durchaus :
so ist auf den serbischen Kriegsverbrecher Mladic ein Kopfgeld von 1 Mio. Euro ausgelobt, die früheren kroatischen Serbenführer Goran Hadzic und den bosnischen Serben Stojan Zupljanin "kosten" je 250.000 Euro. (3,5 Mio Euro) kosteten die Informationen, die zur Festnahme von Karadzic und Mladic führten.


Die Dimension macht hier wohl die Höhe erklärbar:
während bei Aktenzeichen xy sonst eher vergleichsweise "kleine" Fälle mit eher "lokaler Bedeutung" abgehandelt werden, geht es bei diesen Leuten um vermutliche Terroristen, Mafiabosse und sonstige "Große Fische" in der internationalen organisierten Kriminalität.
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:34 Uhr von TheDent
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: @coolio11
"Der libanesische Hisbollah-Führer Imad Moughniyah war den Amis kurz vor seinem Tod 25 Mio.Dollr wert"

Es waren nur 5 Millionen

@VegaVelocity

Solche Leute haben hier keine Stafe zu fürchten, weil sie hier kein Verbrechen begangen haben, so einfach.
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:03 Uhr von MpunktWpunkt
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Der wird in Rammstein auf der Basis sein: da ist er doch unter Gleichgesinnten.

mfg
Kommentar ansehen
21.02.2008 15:14 Uhr von flokiel1991
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lasst doch den alten Knacker in Ruhe: Der hat bestimmt schon seit 30 Jahren keine Kriminellen Sachen mehr gemacht und was macht es für einen unterschied, wenn er hier in Deutschland sitzt, und sich aus angst vor dem FBI nicht die Hände schmutzig macht oder oder dort im Knast zugrunde geht. Hier kurbelt er noch ein bisschen die Wirtschaft an.^^
Kommentar ansehen
21.02.2008 16:12 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ WebbStar3000 die deutschen wähler/innen sind mit dir ... :)
Kommentar ansehen
21.02.2008 16:47 Uhr von _BigFun_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der letzte US-Verbrecher der hier war - wurde in Berlin von der Merkel empfangen :)
Selbst Kinderschänder sind besser als Politiker
Kommentar ansehen
21.02.2008 18:21 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wir ergeben uns !!!! Dann wollen wir mal hoffen, das Bush uns jetzt nicht einem Ultimatum droht und uns ausbombt .....

..... ich habe mir sagen lassen, das die sowas mit anderen Ländern machen ;) ......

nunja .... und wir sollten sofort RTL - Sat1 .... etc. abschalten lassen ..... sonst vermutet der CIA hier noch Massen-verblödungswaffen ....

grins
Kommentar ansehen
21.02.2008 18:40 Uhr von lie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lol: der sieht aus wie ein Lehrer von meiner Schule, der immer in seinem SS-Mantel über den Schulhof patrouilliert...der war mir schon immer suspekt. <(^.^)>
Kommentar ansehen
21.02.2008 19:19 Uhr von uhlenkoeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ The Dent: __________Zitat The Dent___________
"Der libanesische Hisbollah-Führer Imad Moughniyah war den Amis kurz vor seinem Tod 25 Mio.Dollr wert"

Es waren nur 5 Millionen
___________Zitat Ende_________________


Stimmt nicht so ganz. Zum Schluß waren es tatsächlich 25 Millionen :

>>Moughniyah soll maßgeblich an zahlreichen Entführungen und Anschlägen im Libanon, in Saudi-Arabien und Argentinien beteiligt gewesen sein. Die USA hatten für seine Ergreifung ein "Kopfgeld" von fünf Millionen Dollar (3,4 Millionen Euro) ausgesetzt, das später auf 25 Millionen Dollar erhöht wurde.<< (aus: http://www.kurier.at/... )
Kommentar ansehen
21.02.2008 20:30 Uhr von Schiebedach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fahndung nach Ich sehe da drei Möglichkeiten für den Fahndungserfolg:
1. Mal bei Stasi-Mitarbeitern nachfragen; vielleicht kennen die dessen Anschrift;
2. Da Geldwäsche im Spiel sein soll wäre es möglich, daß sein Name und seine Adresse auf der Liechtenstein-CD steht
wenn das aber nicht hilft
3. bei den Ordnungsämtern nachfragen; irgendwann hat der mit Sicherheit mal falsch geparkt und ist aufgeschrieben worden!
Viel Erfolg!!!!!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben