21.02.08 10:32 Uhr
 1.454
 

Grüne fordern Staatsvorgabe für Ölverbrauch

Wegen des ständig ansteigenden Ölpreises fordern die Grünen eine ähnliche Ölverbrauchsregulierung wie in Schweden. Schweden beabsichtigt bis 2020 seinen Ölbedarf zu halbieren. Die Grünen fordern ebenfalls verbindliche Vorgaben für Deutschland.

Sie sehen nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische Gründe für eine Senkung des Ölverbrauchs. Sie verweisen dabei auf die Rekordgewinne der Ölkonzerne, die ihrer Meinung nach auch auf Kosten der hiesigen Bürger und Unternehmen entstünden.

Als Vorschläge für eine Senkung des Ölbedarfs nennen sie unter anderem die Senkung des Durchschnittsverbrauchs von Neuwagen bis 2020 auf 3,5 Liter, Nutzung von Biogas statt Biodiesel oder Bioethanol und den Einsatz von Elektroautos.


WebReporter: multimediakind
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Staat, Die Grünen
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.02.2008 10:45 Uhr von BenPoetschke
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, Urwälder roden um Anbaufläche für Pflanzen zur Herstellung von Bioethanol oder Biodiesel zu gewinnen?
Elektroautos und wo kommt der Strom her?

Den Verbrauch senken jup.
KFZ Steuer abschaffen und stattdessen eine gerechtere Mineralölsteuer einführen?
Güter im Fernverkehr wieder auf die Schiene.
Etc.pp
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:23 Uhr von Scarb.vis
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
3,5 Liter: Hat denen schonmal jmd gesagt, das die S-Klasse, 7er BMW und Audi A8 wohl in geraumer Zeit niemals die 3,5 Liter schaffen. In was für Autos wollen sich denn dann die Grünen rumfahren lassen?

Und bitte keine Anreize in neue Technologien geben. Obwohl ist doch immer das gleiche. Man kann die Lkws nicht auf die Schiene stellen, da ja sonst Maut-EInnahmen und Mineralölsteuern in den Kassen fehlen.

Und sollte derjenige gefeuert werden, der Palmenöl subventioniert. Was bestimmt auch ein Grüner war.

Und die Ölverbrauchsregulierung damit zu begründen, das die Ölkonzerne Rekordgewinne machen? Wie Bitte? Ich kann mit dem Anteil der Ölkonzerne leben. Wer macht hier den Aufschlag von gut 1€. Und 30mrd Gewinn sind ein Witz ;) Die Citygroup schreibt solche Beträge ab!
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:32 Uhr von Das allsehende Auge
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wo der Strom herkommt? Von sowas z.B. - vielleicht sind die "alten" Schweden auch schon weiter

OVERUNITY IS REAL NO GASOLINE PERENDEV MOTOR FREE ENERGY
http://www.youtube.com/...

The OC MPMM - Alsetalokin´s Video Brighter
http://www.youtube.com/...

Directory:OC MPMM Magnet Motor - PESWiki
http://peswiki.com/...


und, und, und - ich könnte hier noch mindestens 5 wirklich wahre funktionierende Permanentmagnet- Generatoren und Motoren aufzählen.


Autos kann man damit antreiben

Druckluft- bzw. Stickstoffmotor von Perendev, NGINE und APT

Perendev Stickstoff Motor
http://www.perendev-power.de/...
(Video ist leider nicht mehr da)

Der Stickstoffmotor der Firma NGINE
http://www.youtube.com/...

air engine by APT
http://www.youtube.com/...

oder gar damit

Troy Reed

Reed Magnetic Motor - MAGNETIC MIRACLE
http://www.kbmorgan.com/...
(Free Press, Little Rock, AR - Bud Kenny Artikel)

The QMM Mk8
http://jnaudin.free.fr/...
(Informationsseite von Jean-Louis Naudin - JLN Labs)

ELECTRIC VEHICLE SURGE TECHNOLOGY NO BATTERIES NO GAS
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

EMM Auto Pack (Perendev)

Perendev Power AG
http://www.perendev-power.de
(Homepage)

Perendev Auto Pack
http://www.perendev-power.de/...
(Produktinformation)


Joseph Newman

Joseph Newman Magnetic Motor - A montage of Newman´s work
http://www.youtube.com/...

electric car RUNNING on FREE ENERGY WITH HIS CHEVY Part 1
http://www.youtube.com/...

joseph newman´s NO GAS CHEVY RUNNING ON FREE ENERGY Part 2
http://www.youtube.com/...

FREE ENERGY JOSEPH NEWMAN MACHINE BATTERY CHARGER FAN
http://www.youtube.com/...

FREE ENERGY JOSEPH NEWMAN MACHINE BATTERY CHARGER FAN pt 2
http://www.youtube.com/...

FREE ENERGY JOSEPH NEWMAN MACHINE BATTERY CHARGER FAN pt 3
http://www.youtube.com/...

FREE ENERGY JOSEPH NEWMAN MACHINE BATTERY CHARGER FAN pt 4
http://www.youtube.com/...

newman machine pt 5
http://www.youtube.com/...
(Ja-Ja bewusstseinserweiternde Mittel ,-))
(Youtube Videos)


Sogar früher hatte/hätte man gekonnt

Ford-T (Ford)

Henry Fords Freie Energie-Maschine
http://www.secret.tv/...
("secret.tv " Artikel mit Video)

Ford-T (Magneto (L) - Lichtmaschine)
http://www.minotech.de/...
("MinoTech.de " Artikel)


Wir haben die alternative und das Wissen die "alten" Schweden, sogar die "inländischen" Grünen und das weiss sogar unsere höchste Physikerin (die Kanzlerin), wir jetzt anfangen umzusteigen oder immer abhängig zu sein.

Nur wird sowas nicht publik gemacht - zumindest in Deutschland - in Australien sieht es da schon anders aus...

denn, wer Geld und Macht hat und Angst hat dieses zu verlieren, der muss halt mit Geld und aller Macht verhindern, dass er nicht an Geld und Macht verliert - oder in den Markt investieren - aber damit verliert man, das schon reingesteckte Kapital - Geld - was er in die unsinnigen - ineffizienteren und gefährlichen, sowie in der Herstellung aufwändigeren und teureren Verbrennungsmotoren, wie z.B. Wasserstoffmotoren, Kernkraftwerke, Windkraftanlagen, Solaranlagen reinsteckte. Die zudem auch noch ganz unwichtig - nebenbei - noch umweltschädlicher sind (Solarenergie ist Ausnahme)...

und in Australien haben DIE keine Macht. Dort sind das nicht

Alles Lügner und Betrüger?
http://www.youtube.com/...

Dort bekommen sie sogar Fernsehnews - ja richtig gelesen Fernsehnews - hier ein zweites Beispiel - Chas Campbell

Free Power - Chas Campbell
http://www.youtube.com/...

Tja, die Australier wissen - vielleicht die "alten" Schweden auch - dass Unabhängigkeit was "feines" ist - sogar die Umwelt ist was "feines" für die.
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:34 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ben: "Urwälder roden um Anbaufläche für Pflanzen zur Herstellung von Bioethanol oder Biodiesel zu gewinnen?
Elektroautos und wo kommt der Strom her?"

Nein, aber z.B. Stein-und Braunkohle zur Gewinnung von Wasserstoff, und, über diesen Umweg, zur Methanolgewinnung einsetzen, bei gleichzeitiger Förderung der Biomassenutzung (Biogas, oder aus Holzabfälle) kann durchaus was bewirken.


Ein paar kleine Prozentzahlen, die diesbezüglich immer sehr aufschlussreich sind:

Weltweite Energieversorgung mittels erneuerbarer Energiequellen: (die Kohleverflüssigung ist also noch nicht einmal mit einberechnet)
15%

Zum Vergleich: Kernkraft: 7%.

Ich denke, das spricht für sich. Abgesehen davon, dass auch Uran nicht unbegrenzt vorhanden ist (selbst die Steinkohle wird länger verfügbar sein).
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:40 Uhr von Das allsehende Auge
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
oder damit: HHO-Gas (Aquygen™ Gas)

Hydrogen Technology Applications, Inc.
http://hytechapps.com/...

Water for Fuel

Water for Fuel
http://www.waterforfuel.com/
(Homepage)

Water for Fuel
http://blog.waterforfuel.com/
(Blog)

Water Manipulation Motor

Water Manipulation Motor
http://waterengine.com.au/
(Homepage)

Water Manipulation Motor Video
http://waterengine.com.au/...
(als mp4)


HydroStar System / HyTronics

HydroStar electrolysis
http://peswiki.com/...
(PESwiki Artikel)

Run your Car on Water - No more Fuel Costs !
http://video.google.de/...
(Google Video)

Byron

Byron New Energy
http://www.byronnewenergy.com
(Projektseite)

Baron New Energy introduction video (Joe Cell)
http://video.google.com/...
(Google Video)


ZeroFossilFuel

Hydrogen HHO Zero Cell 1st MILEAGE TESTS!! 2007/08/31
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

Hydrogen HHO Zero Cell EFIE CALIBRATION 2007/09/01
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

Graeme Jenkins

Water / Gasoline Hybrid - Graeme Jenkins
http://www.youtube.com/...
(YouTube Video)

Water4Gas - Ozzie Freedom

Water Car Run on WATER+Fuel. Hydrogen Save Gas=FREE ENERGY!
http://www.water-4-gas.com/
(Homepage)

Perendev (mikeperendev)

Hydrogen distilled water
http://www.youtube.com/...
(Youtube Video)

Na-Ja und die Hunderte von Elektroautos will ich hier nicht erwähnen.

Wer sie trotzdem alle wissen will - Deutschland-Wette, eigentlich mittlerweile Weltrett-Wette - zweimal aufs Auge klicken

Eigentlich müsste das Thema Öl, Umweltverschmutzung, Ressourcenkriege, Abhängigkeit und Abzocke eigentlich hiermit beendet sein - und wir könnten endlich anfangen zu leben. Denn die Alternativen sind da - und das direkt so viele.
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:50 Uhr von Leftfield
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
FORDERN: Ich hätte das gerne dieses Jahr als UNWORT DES JAHRES.
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:07 Uhr von maki
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und worauf läufts definitiv hinaus? "...auf Kosten der hiesigen Bürger...entstünden."

Ja, genau auf deren Rücken wird die daraus folgende Kostenexplosionssteigerung dann wieder ausgetragen...
Kommentar ansehen
21.02.2008 12:53 Uhr von AltersArmut
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hab mit der Luft gesprochen ^^: und gefragt , ob sie bereit ist , mir ihren Stickstoff zu überlassen und in eine Flasche zu füllen.
Darauf antwortete die Luft, sie hätte nichts dagegen , aber ich solle den Stickstoff persönlich fragen ob er sich es gefallen lassen wolle.
So fragte ich den Stickstoff ob er bereit wäre , sich vorübergehend für einen guten Zweck von der Luft zu trennen und für mich ganz alleine ganz dicht gedrängt in eine Flasche krabbeln würde.
Der Stickstoff antwortete, er wolle gerne mein Sklave sein jedoch nur unter Zwank bekommst du mich in eine Flasche bei Minusgraden wo ich frieren muss. Aber ich hab nen Tipp für dich, frag doch mal die Schildbürger ob die evtl Rat für dich haben.
So ging ich zu den Schildbürgern , leider konnte ich dort keinen
um Rat fragen , denn die Schildbürger waren allesamt damit beschäftigt, mit Tüten und Säcken das Licht einzufangen, weil sie in in ihren Häusern und Hütten vergassen , Fenster einzubauen. Sie rannten umher und schütteten einem nach dem anderen Sack und Tüte in ihren Häusern aus , aber es wird nicht hell.
Und so sitz ich hier bei SN und schreib komische Sachen^^
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:32 Uhr von anilingus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sollen sie doch erfrieren! dann haben die normalen menschen noch lange genug öl
Kommentar ansehen
21.02.2008 13:43 Uhr von uhlenkoeper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yo, vermutlich genaus sinnig und effektiv: wie die Verordnungen bei CO2-Emissionen (=> Handel und Befreiungen für wen ?), Rußpartikelfilter, Katalysatoren etc.;
auch dort hat man schon zur Kenntnis nehmen müssen, dass diese Vorgaben derzeit einfach nicht umsetzbar sind unter Realbedingungen.

Junge, die lernen es auch nicht mehr :
Wenn der Sprit bis 2020 so teuer wird, wie aufgrund der steigenden Nachfrage abzusehen ist, dann ändert sich ohnehin das Verhalten der Bürger. Aber natürlich muß man in Deutschland ja alles VERBIETEN und REGELN.

Interessieren würde mich dann aber schon, was Herr Steinbrück dazu sagt, wenn dem Staat die schönen Milliarden an Steuereinnahmen durch Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer, die auf dem Öl liegen, entgehen.
Oder soll die Menge begrenzt und dafür die Abgabenhöhe raufgeschraubt werden ?
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:56 Uhr von AltersArmut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weshalb FORDERN die pseudo-grünen nicht: das man/frau ganz legal in einer Gartenlaube wohnen darf. so könnte jeder mit ner Solarplatte sein elektroauto aufladen oder nen Kompressor antreiben welcher aus der Luft gegriffenen Stickstoff in eine Flasche presst ??
andere Vorteile werd ich mal hier wegen Gefahr auf Sperrung nicht aufführen, z.b. das dann jeder Gartenlaubenbewohner für seinen Energiebedarf selbst sorgen kann,darf^^

oder sind die GRÜNEN gar keine Grünen sondern Braune Abzocker ?
so wie die übrigen Parteien? -

Grün-Braun
Rot-Braun
Gelb-Braun
Schwarz-Braun
Kack-Braun
rechts-Braun
links-

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?