20.02.08 20:53 Uhr
 2.566
 

Red Bull bald bei McDonald's erhältlich?

Das Unternehmen Red Bull hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekordabsatz mit seinem Energiedrink erzielt. Weltweit hatte Red Bull 3,5 Milliarden Dosen des Drinks verkauft und damit einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro erzielt.

Bis zum Jahr 2010 will Red Bull weiter wachsen und sechs Milliarden Dosen von Red Bull verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, verhandelt das Unternehmen derzeit mit dem Fastfood-Unternehmen McDonald's. Zunächst sei ein Verkauf in den Filialen der USA geplant.

Expandieren will Red Bull auch in die Länder Indien, China, Japan und Frankreich. Allerdings benötigt Red Bull dafür eine Lizenz, um den Verkauf starten zu können. Besonders in Frankreich stellt sich dieses als besonders schwer heraus, da die Behörden den Zusatz von Taurin kritisieren.


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Red Bull
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann zeigt bissige "Red Bull"-Satire mit Flüchtlings-Challenge
EU-Gericht lehnt Blau-Silber als Farbmarke für Red Bull ab
Fußball: Red Bull kauft Stadion in Leipzig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2008 22:26 Uhr von cookies
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
´ noch ne Kalorienbombe! Aber die Hardcore-Futterer wird´s freuen!
Kommentar ansehen
20.02.2008 22:30 Uhr von Jimyp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wundert mich, dass Red Bull so gut gekauft wird.
Jeder Supermarkt hat doch Energydrinks in der 1,5 Liter Flasche für unter 2 € im Angebot. Ein Unterschied zu Red Bull ist so gut wie nicht vorhanden!
Kommentar ansehen
20.02.2008 22:32 Uhr von Misanthrop69
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Blubb: @ Underclass Hero
das mit dem Wodka wäre echt mal ne Idee...

Saufen und lecker essen bei McDonald´s...
dann sollte McDonald´s am besten noch ´nen Lieferservice einführen...
das würde die Welt ein Stück besser machen, hehe ^^
Kommentar ansehen
20.02.2008 22:42 Uhr von lavat
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
bei: uns im Ösiland ist Red Bull bei Mc Donalds schon länst erhältlich
Kommentar ansehen
20.02.2008 23:09 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
China? Original Red Bull ist doch in China an jeder Ecke zu bekommen? Was wollen die da expandieren? Ist das alles nicht offiziell?
Kommentar ansehen
20.02.2008 23:29 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kann: lavat nur zustimmen.
Kommentar ansehen
21.02.2008 00:05 Uhr von marcometer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: es ist fuer mich auch ein raetsel wieso das so stark gekauft wird.
selbst wenn man nach angeboten guckt kostet eine dose immer gut ueber nen euro!
an der tanke sind es gleich 2.
aber die jugendlichen habens scheinbar.
ich beobachte das in meinem freundeskreis auch, da wird nicht ueberlegt was es kostet, nachts gehts los zur tanke bier, schnapps und red bull holen...
verrueckte welt.
Kommentar ansehen
21.02.2008 04:30 Uhr von _42
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns im Kaufland: kostet die woche ne 1,5l Flasche 0,99€
die Dose Red Bull kostet nur 1,39€

...ganz klar Red Bull kaufen oder ^^

Das Energiezeug schmeckt doch eh alles gleich oder ?
Spätestens nach dem "Schuss" Vodka ^^


>>Besonders in Frankreich stellt sich dieses als besonders schwer heraus, da die Behörden den Zusatz von Taurin kritisieren.<<

Gibt es in F demnach keine Energiedrinks oder wie muss ich das verstehen?
Kommentar ansehen
21.02.2008 07:47 Uhr von Chriz82
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
1 + 1 = 2: beides schmeckt scheiße und spricht die masse an, prima kombination. nach dem ekelhaften essen bei mcdonalds noch ein kleines kalorienbömbchen zum runterspielen. und fürs gewissen noch ein kalorienarmes mcflurry für unterwegs, man is ja auc diät.
Kommentar ansehen
21.02.2008 07:48 Uhr von Chriz82
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
runterspielen = runterspülen: freudscher versprecher ;)
Kommentar ansehen
21.02.2008 08:53 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
juhu dann kostet wahrscheinlich eine dose: ca 4-5€ bei McDonalds. Die wollen doch auch noch "ein paar Cent" verdienen.

Es gibt weitaus bessere und billigere Energy Drinks. Real führt zur Zeit einen sehr guten. Nennt sich T400. Das zeug pusht besser als Red Bull und schmeckt zudem noch besser.

Von Wokda Redbull beim goldenen M halte ich noch weniger. Mir wird auch schon ohne Alkohol von deren "Essen" schlecht
Kommentar ansehen
21.02.2008 08:58 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Frankreich gibt es tatsächlich kein Red Bull: Der hohe Koffeingehalt in Kombi mit Taurin: "Der Fall landete 2004 vor dem Europäischen Gerichtshof und wurde positiv für Frankreich entschieden."

Quelle: http://derstandard.at/...

und in Dänemark ist es auch so.
Kommentar ansehen
21.02.2008 09:38 Uhr von Private Conker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gesundheitsschädlich sein können "Französische Wissenschafter legten eine Studie vor, die belegt, dass Getränke mit hohem Koffeingehalt und Taurin gesundheitsschädlich sein können."

<ironie>
Also was lernen wir daraus? Übermäßiger Konsum von Wein ist gesund. Na dann Prost!
</ironie>
Kommentar ansehen
21.02.2008 09:41 Uhr von Private Conker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: uups. mein zitat war nicht vollständig ;-)

"Französische Wissenschafter legten eine Studie vor, die belegt, dass Getränke mit hohem Koffeingehalt und Taurin gesundheitsschädlich sein können, wenn sie in Übermaßen konsumiert werden."
Kommentar ansehen
21.02.2008 20:16 Uhr von Gwydion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RedBull: RedBull hat bei mir einiges an sympathie eingebüßt durch ihre "wir-mischen-uns-in-jeden-sport-ein und kaufen-alles-auf-strategie"
Kommentar ansehen
22.02.2008 12:53 Uhr von Misanthrop69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lucky Strike: Da hast du allerdings recht T400 ist meiner Meinung nach der beste Energie Drink schmeckt sogar besser finde ich und kostet wesentlich weniger ;-)
Kommentar ansehen
22.02.2008 17:40 Uhr von vst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
red bull und mcdreck: passt doch.
beide schmecken unter aller sau.

von mir aus.
energy-drink.

sechs tassen kaffe tagsüber und bier oder wein abends.
das ist energy.

mir wird schon schlecht wenn ich das zeugs rieche.

warum steht in der news eigentlich energiedrink?
was ist denn das für eine wortschöpfung?
Kommentar ansehen
27.02.2008 19:21 Uhr von sandra1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh nein: bitte nicht

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben