20.02.08 11:50 Uhr
 8.096
 

Geheimnisvolle Megayacht auf Testfahrten in der Kieler Förde

Seit vergangenem Montag ist die Kieler Förde Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die zu den luxuriösesten und gigantischsten Yachten der Welt zählende 118 Meter lange Privatyacht "Sigma" ist in den Gewässern der Kieler Förde zu Erprobungsfahrten unterwegs.

Die an ein weißes Kriegsschiff modernster Bauart erinnernde Yacht hat der französische Stardesigner Philippe Starck entworfen. Nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" wurde die Yacht von der HDW Gaarden Gmbh gebaut und wird noch zwei Wochen auf der Kieler Förde getestet.

Zu einer Anfrage ließ der Sprecher der Werft nach eisigem Schweigen nur verlauten: "Kein Kommentar". Ob der Schiffseigner aus einem Ölstaat stammt oder ein russischer Oligarch hinter dem Millionenauftrag steckt, blieb daher unbeantwortet. Die "Sigma" wird im April mit unbekanntem Ziel in See stechen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geheimnis
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"
Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.02.2008 11:00 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weder die Tonnage noch der Gesamtpreis wurden genannt. Aber Schiffe in dieser Größenordnung benötigen vermutlich mehr als 50 Mann Besatzung. Von eventuellen Liegegebühren (drei Wochen in Monaco im Yachthafen), könnte man als Normalsterblicher den Rest des Lebens Urlaub machen…Bild in der Quelle.
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:07 Uhr von meisterallerklassen
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Der Kahn ist meiner Ansicht nach: POTTHÄSSLICH!
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:14 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vom Design her lässt Northrop Grumman grüßen: http://www.ausairpower.net/...

zum Vergleich zur Sigma (geschätzt 200US-Dollar btw)
http://www.yachtforums.com/...
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:16 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
200 Mio. Dollar: *Userforeditfunction* *g*
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:18 Uhr von bigtwin
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Panzerkreuzer: "Sigma"......
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:42 Uhr von nedartus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es hat was weis aber nicht was. Vielleicht ist das ja eine Art Muscle-Ship.
Zumindest eins ist dem Besitzer gewiss, die Aufmerksamkeit am Liegeplatz.
Beeindruckend find ich ja auch das man dafür 50 ?! Leute für die Besatzung brauchen soll... Naja ich biet mich mal in den Semester Ferien als Cocktail Mixer an :D
Kommentar ansehen
20.02.2008 13:01 Uhr von Scrown
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das wär nicht meine design welt: naja, aber geschmäcker sind verschieden.
Kommentar ansehen
20.02.2008 13:42 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich find sie auch ziemlich hässlich aber ehrlich gesagt halte ich philippe starck eh für überschätzt - mir hat sein stil noch nie wirklich gefallen!







(hoffentlich lesen das jetz meine profs nich - sonst werde ich wegen majestätsbeleidigung exmatrikuliert *fg*)
Kommentar ansehen
20.02.2008 14:44 Uhr von sauron2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: ich gehe gebe euch recht

das boot sieht kagge aus!
Kommentar ansehen
20.02.2008 15:33 Uhr von Bierinfanterist
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
etwas zu futuristisch (martialisch)..
ich bleib da lieber bei meinem 2mann-gummiboot mit paddel :D
Kommentar ansehen
20.02.2008 16:06 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das "tolle" Schiff: konnte man schon eine ganze Zeit vorher sehen. Die Aufmerksamkeit ist einem damit sicher, und im Grunde kommt es doch für diese Leute nur darauf an. Sehen und Gesehen werden. ;)
Kommentar ansehen
20.02.2008 17:03 Uhr von fubuliliyu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toller schiff: der angebliche besitzer uri geller, hat schon vor jahren immer die richtige lottozahlen vorhergesagt
Kommentar ansehen
20.02.2008 17:26 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die yacht: erinnerte mich vom aussehen her im ersten moment an die nautilus, und zwar an die aus dem film "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" wobei ich die nautilus aber besser fand..
es gibt schönere yachten (die nicht annähernd so teuer sind)
Kommentar ansehen
20.02.2008 20:09 Uhr von sevenOaks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...gehört das nicht zur news mit günther jauch, wo er gegen eine zeitung geklagt hatte, die ihm eine yacht unterjubeln wollte...? ^^
Kommentar ansehen
20.02.2008 22:07 Uhr von flokiel1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Auf dem Foto sieht die Jacht so klein aus, aber sie hat doch schon ne kleine Kreuzfahrer größe. Als ich das Schiff das erste Mal gesehen habe dachte ich, dass man damit bestimmt gut die Pole befahren kann, da es so einen spitzen Rumpf hat.
Kommentar ansehen
21.02.2008 10:18 Uhr von nightfly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das denn nun wirklich hier eine News wert? Es wird doch in ein paar Monaten wieder einer draufgesetzt, bis ein Ölscheich sich eine noch grössere Yacht bauen lässt. Aber mich interessiert es nicht die Bohne ob eine "geheimnissvolle Megayacht" einen Hafen verlässt oder nicht.
Kommentar ansehen
21.02.2008 10:26 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nightfly85: unter dem Aspekt was ThyssenKrupp Marine Systems noch so herstellen wird man schon mal spekulieren dürfen ;)
Kommentar ansehen
04.04.2008 17:36 Uhr von hackervomacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HDW: Ich habe da mitgebaut!!!!!! Das Schiff ist einfach der Hammer
Kommentar ansehen
04.04.2008 17:41 Uhr von hackervomacker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HDW: Bei der Yacht habe ich mitgebaut!!!!!! Sie einfach nur geil!!!!
Alle nur neidisch!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben