20.02.08 09:09 Uhr
 776
 

Alfa bietet den neuen Spider in einer limitierten Auflage an

Vom 6. bis 16. März 2008 findet in Genf der Auto Salon statt. Auf der Messe wird der Alfa 8C Spider erstmals zu sehen sein. Weltweit wird Alfa nur 500 Exemplare auf den Markt bringen.

Bereits der Alfa Romeo 8C Competizione wurde in einer auf 500 Stück limitierten Auflage hergestellt. Von der Coupé-Version wird Alfa die Karbonkarosserie, die Karbon-Keramik-Bremsanlage und die Innenraum-Gestaltung beim Spider übernehmen.

Der Alfa 8C Spider wird von einem 4,7-Liter-V8-Motor angetrieben. Dieser hat eine Leistung von 450 PS. Wann der Spider erhältlich sein wird und was er dann kosten soll, wurde bisher nicht bekannt gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auflage
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2008 22:44 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie gefällt mir nicht das Zusammenspiel zwischen der Heck- und Frontpartie. Kann aber auch sein, dass mir die Bilder den Eindruck vermitteln und er mir in Wirklichkeit gefällt.
Kommentar ansehen
20.02.2008 14:59 Uhr von arisolas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: man kann sagen was man will, aber die designer von alpha machen schon einen klasse job.
das ding sieht mal total verschärft aus.
Kommentar ansehen
24.02.2008 02:19 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein paar winzige änderungen: und schon ist die limited edition da. natürlich viel teurer als der serienwagen....lächerlich
Kommentar ansehen
25.02.2008 15:14 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol*: "Muss ich mir unbedingt demnächst bei meinem Fiathändler (Alfa Vertetung) anschrauen gehen. Vielleicht lege ich mir den als Zweitwagen zu."

Is nich - weder Anschauen noch kaufen... :-P

"...und schon ist die limited edition da. natürlich viel teurer als der serienwagen....lächerlich "

Das IST eine "Limited Edition". Das ist nämlich in keiner Weise "der neue Spider"! Das ist "nur" die Spider-Version (bei Alfa bedeutet "Spider" einfach nur Cabrio so wie "Spyder" bei Maserati) des absolut limitierten neuen 8C...

:-)
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:09 Uhr von picasso110
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss: sagen, mir gefällt der Schlitten. Ob die Technik aber gut genug ist, ist eine andere Frage.
Kommentar ansehen
27.02.2008 15:18 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Maserati-Motor halt Also nen Mechaniker im Kofferraum sollte schon bei sein... :-D

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?