19.02.08 20:23 Uhr
 1.522
 

iPhone: Samsung veröffentlicht Pendant

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellte Samsung die beiden Modelle SGH-F480 und SGH-F490 vor.

Dem iPhone ähnlich können häufig benötigte Programme direkt auf der Oberfläche als Symbol angelegt werden. Neben einem Touchpad verfügt das Gerät über eine Megapixel-Kamera mit Autofokus, einen Player für Multimedia-Dateien und gar HSDPA- sowie EDGE-Unterstützung.

Das SGH-F490 ist dem Qbowl sehr ähnlich, wird aber ausschließlich per Touchscreen bedient. Das Gerät verfügt über internen Speicher von 130 MB, der sich jedoch per microSD-Speicherkarte erweitern lässt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung
Quelle: www.xonio.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2008 20:58 Uhr von Ammy
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Titel: ist meiner Meinung nach schlecht, da es hier nicht ums iPhone geht sondern um ein Handy von Samsung. Wenn dann schon
Samsung: Veröffentlichung eines Pendants zum iPhone oder so ähnlich
Kommentar ansehen
19.02.2008 21:35 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
eine: weitere billige kopie :-)

130mb interer speicher wohooo geil
Kommentar ansehen
19.02.2008 21:39 Uhr von Chriz82
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
130 MB. ich erinner mich noch an eine Zeit, da konnte man gerde mal 10 SMS auf dem Handy speichern. Danach war der Speicher voll. Und heute, nur wenige Jahre später, werden selbst 130 MB belächelt :)
Kommentar ansehen
19.02.2008 23:00 Uhr von TryAgain
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wozu auch viel interner speicher? ich habs lieber mit erweiterungskarten, schneller getauscht als erst das ganze handy synchronisiert und vor allem mit jedem cardreader kompatibel.

haben aber lange auf sich warten lassen.
kann nur hoffen dass sony-ericsson das prinzip vom p910i aufgreift und weiterentwickelt. hatte touchscreen und tastatur die bei bedarf entfernt werden konnte. sms-texten ohne stift oder tastatur stell ich mir arg umständlich vor..

demnächst werden die iphone-user nur noch belächelt werden wenn man sein viele hundert euro billigeres und einige generationen besseres handy hervorholt ;) apple macht es vor, andere machen es besser kann man dazu nur sagen. apple bzw die fans taten so als hätte apple das rad neu erfunden.. gut dass sie mal nen dämpfer bekommen. samsung wird nicht der einzigste hersteller bleiben, bin mal auf die HTC-geräte gespannt
Kommentar ansehen
19.02.2008 23:14 Uhr von J_Frusciante
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@TryAgain: freu dich aufs iphone zweite generation. es wird wieder meilenweit voran sein und die firmen werden wieder nachhumpeln und es "besser", wie du es nennst, machen :-)

bewertet mich ruhig negativ, ich weiß apple fans lesen das :P
Kommentar ansehen
20.02.2008 01:24 Uhr von TryAgain
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@J_Frusciante: jetzt geht das geflame los ;)

"wieder meilenweit voran sein.." was heisst hier wieder?

fakt ist doch dass das iphone keinerlei technische neuheiten beinhaltet. touchscreen ist ein alter hut, ultraflach hat motorola mit razr schon gezeigt und bewegungssensoren sind zwar rar aber das hat bisher auch niemand gebraucht und wird aktuell vom n95 ebenso genutzt (so wie ein lichtsensor).

apple fans haben wohl zuviel geld und meines erachtens keinen sinn für das essentielle. das ding ist einfach umständlich. nach dem wochenende war ich froh dass ich es nicht behalten musste.

und ganz nebenbei, hier liegen 2 ipod nano und ein ipod classic.. batterien kaputt, display flackert oder ich darf sie nach manchen syncs resetten weil nichts mehr geht, mein MAXFIELD mp3-player läuft seit einem jahr ohne murren und ich brauche keine ipod-kabel, keine ipod-software, keine ipod-dockingstation.... mini-usb-kabel und windows.

aussen hui, innen pfui, ich hab genug von apple. ich kann mein geld woanders besser anlegen.

ganz nebenbei: http://iphone-forums.de/...
wenn ich da so durchblättere muss ich schon schmunzeln... "geht nicht mehr" " multitouch ausfall" " Habe ein großes Problem"

und jetzt werd ich von den apple-usern zerpflückt die hier im netz rumgeistern.. aber auch ich weiss dass das auch nicht-apple fans das lesen. und die sind in der überzahl ;)
Kommentar ansehen
20.02.2008 02:33 Uhr von titlover
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dazu gab es bereits eine News: ich bin zu faul zu suchen... das ist ja nicht meine aufgabe
Kommentar ansehen
20.02.2008 11:26 Uhr von whitechariot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich nicht irre, wird das iPhone ja von Hon Hai Precision aus Taiwan gebaut, Apple steht natürlich nur außen drauf.

Da habe ich aber eindeutig wesentlich größeres Vertrauen in Samsung als bekannten und bewährten Handyhersteller.
Kommentar ansehen
20.02.2008 11:45 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TryAgain: hm mein ipod funktioniert einwandfrei :-)

meilenweit - hast du vor dem iphone schon ein handy mit multitouch gesehen?

haha maxfield, wie war das nochmal mit dem unternehmen?
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:40 Uhr von cruelannexy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich verstehe nicht was ihr alle gegen iphone habt: iphone finde ich einfach genial, hab selbst keinen da mir die mittel dafür fehlen aber wenn dann würde ich als nächsten handy sofort ein iphone kaufen!!! habe mir als ersten apple produkt ipod touch zugelegt und das ding ist wirklich GENIAL und ist seine 300 euro verdammt nochmal wert... vorher hatte ich haufen andere mp3 player von diversen marken unter anderem philips, lg usw... alles SCHROTT dem ipod steht keins nahe... natürlich verstehe ich wenn manche sagen dass der preis übertrieben ist, aber das ist kein grund zu flamen ich mache auch keine sagem oder siemens handys runter die wirklich ziemlicher müll sind, warum ? die kosten auch wenig und wemms gefällt soll das haben, ich mein ich hol mir auch nicht ein trabbi und mach dabei ferrari runter weil es schlecht wäre und zu viel kostet... alles schwachsinn!!! und als nächstes kommt bei mir ein apple laptop ins haus und wems ni gefällt soll bei DOS und ZUNE bleiben...
Kommentar ansehen
21.02.2008 09:18 Uhr von TryAgain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@J_Frusciante: multitouch.. das heisst mit beiden händen halten und dann mit den daumen gleichzeitig drücken können... erinnert mich an einen gameboy. gut, dann lass multitouch etwas neues sein.. rechtfertigt den preis immer noch nicht. jedenfalls finde ich keine vernünftige anwendung bei der multitouch das ultimum ist. kennst du eine? kann man darauf nicht getrost verzichten?

und dass maxfield pleite ist hat damit nichts zu tun, es zeigt nur dass sie langlebige produkte zum kleinen preis herstellen kann. das teil hat mich damals 60 euro gekostet.

dass dein ipod noch funktioniert ist ja schön, liegt vielleicht daran dass du nur einen hast. ich habe nur von meinen defekten geredet.
Kommentar ansehen
29.02.2008 09:04 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tryagain: tja wieso hast du dir den immerwieder einen neuen gekauft? :-/

wundert mich ein bisschen...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben