19.02.08 18:55 Uhr
 601
 

Erst zum dritten Mal: Versteigerung eines Riesen-Diamanten mit mehr als 100 Karat

Beim Auktionshaus Christie's soll der Diamant für einen Preis von circa vier Millionen Euro angeboten werden. Am 28. Mai wird in Hongkong der farblose Diamant versteigert.

Ein so großer 101,2-Karat-Diamant wurde zuletzt vor fast 20 Jahren versteigert. Bisher kam nur dreimal in der Geschichte ein farbloser Diamant bei einer Auktion unter den Hammer, der mehr als 100 Karat hatte.

Der Diamant wurde in einer Mine, die in Südafrika liegt, gefunden. Verkaufen will ihn eine Firma aus Europa. Der letzte Diamant mit mehr als 100 Karat war der "Mouawad Splendor", er hatte 101,8 Karat und wurde 1990 für 12,7 Millionen Dollar verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: 100, Versteigerung, Riese, Diamant, Karat
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2008 19:20 Uhr von Hier kommt die M...
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein Glück: für den Diamanten, dass er härter ist, als der Hammer, unter den er kommt..wäre sonst zu schade...:)
Kommentar ansehen
20.02.2008 06:47 Uhr von Severnaya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: hat der stein wohl für eine vergangenheit? wie kommt die europäische firma an den stein? was haben die afrikaner wohl dafür bekommen? würde mich interessieren :)
Kommentar ansehen
20.02.2008 15:55 Uhr von ColombiaCoxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich: stark an den film "blood diamond"... traurige sache, in afrika kriegen die nichts dafür und hier schäffeln sie millionen
Kommentar ansehen
21.02.2008 01:15 Uhr von thegood
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"der gehört zurzeit bestimmt noch den juden xD" (Zitat: revilo18)

Einem? Oder allen?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?