19.02.08 15:33 Uhr
 1.120
 

Kosovo: Führt ein Verbrecher die Regierung?

Hashim Thaci, der Premierminister des völkerrechtswidrig ausgerufenen Staates Kosovo, ist scheinbar im Kontext der von ihm mitgegründeten ehemaligen Terrororganisation UCK in verbrecherische Strukturen verwickelt.

Die Tatsachen scheinen sowohl EU als auch UN bekannt zu sein. Deutsche UN-Polizisten erklärten schon vor langer Zeit, dass die Mitglieder der ehemaligen UCK sowohl im Menschen- und Drogenhandel als auch im Bereich der Schutzgelderpressung tätig sind.

Auch die deutsche politische Führung müsste im Bilde sein. In einem Dossier des Bundesnachrichtendienstes, des deutschen Auslandsgeheimdienstes, aus dem Jahr 2005 heißt es wörtlich: "Thaci gilt [...] als Auftraggeber des Profikillers Afrimi."


WebReporter: lukiluke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Regie, Kosovo, Verbrecher
Quelle: www.jungewelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP-Generalsekretärin beschimpft VW-Chef als "Diesel-Judas"
Ein Jahr nach Anschlag: Angela Merkel besucht Berliner Weihnachtsmarkt
Erdogan fordert nun die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Palästinas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2008 15:40 Uhr von coelian
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
selbst wenn: Jedes Land wird von Verbrechern geführt
Kommentar ansehen
19.02.2008 15:49 Uhr von venomous writer
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
1999: war ich als KFOR-und MP-Soldat im Kosovo. Im Rahmen einer Ermittlung eines ermordeten Serben, wurde auch eine Thaci nah stehende Person dieses Verbrechens bezichtigt. Im Rahmen weiterer Aufenthalte im Kosovo, bin ich für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass Thaci eine andere Sichtweise von Legalität hat, als viele andere Europäer. (wenn ihr versteht was ich meine. Man muss ja heutzutage genau aufpassen was man schreibt, denn Big Brother is watching you)
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:08 Uhr von LaaLaaa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
haha... jedes land wird von verbrechern geführt haha... diese aussage ist bei thaci vollkommen richtig!!!

Er ist soviel ich gehört habe in der schweiz aufgewachsen und hat in zürich studiert. von dort aus hat er der uck anweisungen erteilt und die geleitet und mehrere waffen illegal in den kosovo geschmuggelt. hmmm... wofür hat er sie wohl benutzt???

er ist, wenn meine infos richtig sind, ein verbrecher der bestraft werden sollte... bei seinen kollegen den amerikanern würde er sogar vielleicht hingerichtet.

auserdem ist die erklärung der eigenständigkeit ein sehr dummer schachzug von ihm gewesen...haha ein witz...
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:12 Uhr von LaaLaaa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
10 jahre als kriegsverbrecher verurteilt... haha http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:29 Uhr von ghost2005
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich verstehe hier die Aufregung nicht, die wichtigsten EU-Lander (Deutschland, Fankreich) voran befürworten das doch.
Sprich man will doch das ein neues Land mit korupten Politikern entsteht und die EU ausgenommen werden soll
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:34 Uhr von LaaLaaa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
russland und china sind dagegen und das ist ja schon mal die grosse mehrheit in der welt...haha
und kosovo wird ja eh nie eu sein... ausser wenn die eu drogen, kriminallität und alles andere erlaubt hahahaha
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:56 Uhr von Schiebedach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm, soweit ich mich erinnere, haben insbesondere die USA die Loslösung des Kosovo vorbereitet, unterstützt und gefordert.
Es dürfte somit als weiterer Vorgang zu der amerikanischen Einmischungs-Außenpolitik gezählt werden, daß man sich erneut mit einem Verbrecher verbündet.
Angefangen über Sizilien (Mafia-Exporte, um das Duce-Regime zu stürzen) bis hin zu Osama Bin Laden; und auch unsere Regierung scheint sich mit Dieben zu verbünden (aber das steht auf einem anderen Blatt).
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:58 Uhr von LanceLovepump
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
welcher albaner hat schon nicht: kriminelle oder aggressive tendenzen?

gerade in einem land das 50% arbeitslose hat?
gerade in einem land wo man probleme mit aggression löst?

bin ja nicht grundsätzlich rassistisch. ich kann behaupten, dass ich aus vielen ländern viele gute leute kenne und nur ein paar wenige schwarze schafe. nur bei den albanern ist genau umgekehrt! wieso?
Kommentar ansehen
19.02.2008 18:38 Uhr von Resistire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns: ist es auch nicht viel anders. Es kommt immer darauf an, wie man Verbrecher definiert.
Kommentar ansehen
19.02.2008 23:13 Uhr von Scheune
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was: will er schon groß machen? da der Kosovo eh ein ständig abhängiges Land sein wird, sind seine Möglcihkeiten eh beschränkt. Und solange er KFOR Soldaten im Land hat um seine Grenzen zu schützen. Soll er doch mal ziegen was er kann das ist sozusagen seine zweite chance. Vom Kriminellen zum Politiker. Bei uns ist das umgekehrt
Kommentar ansehen
20.02.2008 08:05 Uhr von Howard2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns ist das nicht umgekehrt, bei uns kann man beide Posten gleichzeitig besetzen ;-)

Was soll ich sagen. Ob dort ein Verbrecher an der Macht ist, oder ob hier Leute an der Macht sind die die Verbrechen erst legalisieren bevor sie sie begehen ist doch eigentlich egal. Und Kosovo in die EU? Wir haben derzeit eh eine Stagnation in der EU, da bringt ein neuer Verbrecher vielleicht neuen Wind in den Laden?!
Kommentar ansehen
20.02.2008 10:27 Uhr von ghost2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so und: jetzt ist es offiziel das D die Korrupte Politik und das neue Land anerkennt.

http://www.spiegel.de/...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben