19.02.08 14:15 Uhr
 831
 

Aktionskunst mit menschlichen Tetris-Steinen

Der Aktionskünstler Guillaume Reymond hat aus dem Klassiker aller Computerspiele, "Tetris", eine künstlerische Variante kreiert, in der Menschen die bekannten geometrischen Formen bilden. Aus einer Videomontage entstand ein zweieinhalbminütiger "Tetris"-Film.

Menschen fanden sich zu bunten Vierergruppen zusammen und bildeten die verschiedenen Bausteine. Sie durften anschließend selbst bestimmen, wie sie sich als Bausteine bewegen und schließlich einfügen wollten. So entstand ein "Human Play".

Das Kunstereignis fand in der Aula des Pailais de Rumine (Schweiz) statt. Der Künstler hatte bereits in der Vergangenheit Computerspiele, wie zum Beispiel "Space Invaders", auf ähnliche Art und Weise visualisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Aktion, Stein, Tetris
Quelle: www.oe24.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2008 15:18 Uhr von Samosa999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..kenne schon die anderen varianten davon....
sehr aufwendige sache..die viel geduld erfordert...
schön anzusehen!!
Kommentar ansehen
19.02.2008 15:26 Uhr von MaTzKi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kreativ: Wenn das mal nicht Kreativ ist, dann weiß ich auch nicht .... es gab zwar schon viele Videos, in denen Spiele mit Menschen nachgemacht wurden (Ping Pong zum Beispiel) aber das Tetris hier ist doch mal richtig authentisch und innovativ :)
Kommentar ansehen
26.02.2008 02:45 Uhr von zuo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gab mal bei GIGA wo Sie umgezogen sind und abend zwischen denParts der Sendung haben die immer Kartongs in einen langen Gang zur Kamera geschoben und wenn ne Reihe voll war hat einer von links Sie nach Rechts geschoben xD

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?