18.02.08 21:32 Uhr
 12.158
 

RTL ändert sein Freitagabendprogramm

RTL setzt "Geile Zeit" und "Böse Mädchen" ab, da die Sendungen wohl nicht genug Zuschauer begeistern konnten.

Stattdessen sollen dann Bühnenshows von Mario Barth und Hape Kerkeling gesendet werden.

Außerdem soll nach den Bühnenshows von Mario Barth und Hape Kerkeling die Comedyserie "Angie" gezeigt werden. Die letzten sieben Folgen von den "Bösen Mädchen" werden eventuell im April gesendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sje1986
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Freitag
Quelle: www.satnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 21:20 Uhr von Sje1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das RTL "Geile Zeit" absetzt, ich fand's lustig.
"Böse Mädchen" war nicht so Toll.
Ich hoffe mal das meine erste News halbwegs gelungen ist.
Kommentar ansehen
18.02.2008 21:58 Uhr von TheDent
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Allein durch diese Entscheidung: erhöht sich die durchschnittliche Qualität des deutschen Fernsehens um einiges
Kommentar ansehen
18.02.2008 22:20 Uhr von Sylvergirl
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Naja immerhin Hape: Also meiner Ansicht nach verbessert sich das Programm dadurch denn ich mochte keiner der Sendungen.
Kommentar ansehen
18.02.2008 22:37 Uhr von MiefWolke
 
+18 | -11
 
ANZEIGEN
Harpe und Anke braucht kein Mensch. Die werden merken das das Programm dann auch total scheisse ist und streichen den ganzen Freitag einfach weg hehehe

Leere Seite in der TV Zeitschrift bei RTL am Freitag !!!
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:15 Uhr von spockus
 
+6 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:17 Uhr von Gorxas
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
sehr schlecht wiedergegebene News: zweimal hintereinander "soll[en] [...] dann Bühnenshows von Mario Barth und Harpe Kerkeling" und dann auch noch aus dem Seriennamen "Böse Mädchen" ein "Bösen Mädchen" machen, nur damit es grammatikalisch in den Satz passt. Das tut schon etwas weh ;)

Zur News:
Mario Barth -> schon wieder? ne danke
Hape Kerkeling -> warum nicht? einma kann mans ja machen
Angie -> tjo.. gleiches Niveau wie bei den bisherigen Sendungen..

Im Großen und Ganzen: keine Verbesserung. Weiterhin billige Produktionen im Angebot. Wie wärs mal zur Abwechslung mit einem Film an einem Freitagabend? Ich erinner mich gern an die Steinzeit, auch genannt 90er, als es noch üblich war, dass Freitags gute Filme überall kamen und man sich einst immer auf Freitag und Samstag gefreut hatte um nen geilen film zu sehen ;)
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:51 Uhr von Hoody18
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Herrschaftszeiten also ich bin großer Hape Kerkeling Fan, aber ich habe seine Show auf DVD und im Fernsehen auch schon oft genug gesehen. Langsam flachen die Sender total ab! Ich vermute, die denken eh nur ´´Ach egal´´ und zeigen es einfach nochmal.

Aber find ich eig. ganz schön dreißt, was sie uns hier zeigen, nicht nur RTL auch andere Sender. Wenn es schon seh, das ich mir gewisse Sendungen, was totale Leuteverdummung ist, reinziehen muss, wird mir etwas schlecht. (z.B.: Hausfrauenstreik, Endlich Urlaub, etc.)

Manchmal macht es echt mehr Spaß etwas anderes zu machen, als einen genüßlichen Fernsehabend auf einen Freitagabend!
Kommentar ansehen
19.02.2008 06:28 Uhr von _BigFun_
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Quotenhetze: Langsam nervt es einen immer mehr an, es geht nur noch um Quoten Quoten Quoten, klar - die Sender verdienen damit ihr Geld, aber offen gesagt ist es doch für den Ars.., das ständig Serien abgesetzt werden, nur weil keine 5 Mio Zuschauer sich das Anschauen, die 1 Million Zuschauer die sich für die Sendung Interessierten werden einfach vor den Kopf gestoßen.
Nein statt was neuen, wird der alte Mist 5 mal aufgewärmt, ich war mal großer Fan von NCIS - aber seit Sat 1 von den gerade mal 96 Folgen nun etwa 3-4 Folgen die Woche sendet, mag ich nimmer - bin ja kein 90 Jähriger Opa mit Demenz.
Und andersrum werden Serien mit Clifhangern am Staffelende abgesetzt, und der Zuschauer kann sich das Ende höchstens noch selbst ausmalen, kein Wunder, dass hier das Interesse an zusammenhängenden Serien immer mehr schwindet, wer will schon 24 Folgen einer Serie schauen - um am Ende keinen Schluss zu zu sehen, das ist wie wenn man sich Titanic anschaut, und das Kino 20 Min vor dem Ende verlassen muss. Was habe ich den Hals über Serien wie Surface, Firefly, Invasion, Jericho usw usw - die einfach kein Ende hatten, und wegen der Quote abgesetzt wurden, die Fans sind hier immer die Dummen.

Den Sendern ist es offensichtlich am liebsten, wenn stupide Deppen vor der Mattscheibe sitzen, denen man jeden Müll 1000 Mal zeigen kann und die sich über die Werbung mehr freuen als über eine gute Serie.
Kommentar ansehen
19.02.2008 07:56 Uhr von vst
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
ich kenne die beiden sendungen nicht: aber ich finde boese maedchen ganz allgemein geil.
Kommentar ansehen
19.02.2008 07:56 Uhr von seto
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@The Dent: naja...ne wirkliche leistungssteigerung ist das durch mario barth auch nich..hape is ja noch in ordnung...rtl ist einfach ein klatsch und tratsch sender..nix vernünftiges, aber viel davon
Kommentar ansehen
19.02.2008 08:17 Uhr von PrimeRaoul
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: wusste gar nicht das überhaupt nochwer RTL schaut.......,naja wer´s brauch!!!
Kommentar ansehen
19.02.2008 08:18 Uhr von ubold2309
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ECHT ??? NUR das Freitags-Abend-Programm?? --- SCHADE
Kommentar ansehen
19.02.2008 08:39 Uhr von Lucky Strike
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hmm "geile zeit" war schon witzig: böse mädchen fand ich persönlich auch schrott.
nur scheiße durch scheiße ersetzen macht auch nicht viel sind.

harpe kerkeling ist einer dem ich nie was abgewinnen konnte und sein alter ego horst schlemmer geht mir ganz auf den keks.

die bühnenshows von mario barth sind witzig. aber als showmaster ist er auch nicht das beste.
Kommentar ansehen
19.02.2008 09:14 Uhr von sevenOaks
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
von mir aus kann rtl sein GESAMTES programm absetzen und 24 stunden lang nur das testbild zeigen :D

jaja, bestraft mich mit minus für diesen qualitativ eher durchschnittlichen kommentar...
Kommentar ansehen
19.02.2008 09:24 Uhr von Nr.47
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Warum immer Serien? Wieso zeigen die nicht einfach Filme so wie früher einmal (gilt nicht nur für RTL). Sonntags hauen die teilweise 2 Blockbuster hintereinander raus aber denken anscheinend nicht daran, dass manche Menschen nicht bis 24 Uhr vorm TV sitzen können da sie am Montag arbeiten müssen. Freitag und Samstag ist für mich, was Fernsehn angeht, schon seit langem gestorben. Die einzigen Highlights für mich sind die Folgen der Simpsons (ja auch die Wiederholungen) und die Sonntagsfilme um 20.15, wenn mal ein guter dabei ist.
Kommentar ansehen
19.02.2008 09:44 Uhr von ColonelSlaphead
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wayne: in zehn jahren gibts sowieso keine Fernsehsender mehr, zumindest kein rtl.

ich zieh mir mein programm einfach über joox.net

da bin ich mein eigener programmchef
Kommentar ansehen
19.02.2008 10:02 Uhr von Nothung
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tutti Frutti, warum zeigen die das nicht mal wieder?
Kommentar ansehen
19.02.2008 10:07 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
genau und piep und liebe sünde: auf rtl2 und pro7.
das waren noch coole shows.

ich persönlich hab mittlerweile abends mtv für mich endeckt. ich finde family guy und american dad so cool :)
Kommentar ansehen
19.02.2008 10:10 Uhr von _BigFun_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ nothung ( zu Tuti fruti) sicher weil die notgeilen alten Opas die das früher schauten, heute schon verstorben sind ;)
Aber Recht hast du schon - war auch immer niedlich die Sendung :)
Kommentar ansehen
19.02.2008 11:09 Uhr von thesheep
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
*erschreck*: gibts denn wirklich noch leute, die RTL schauen? *bg*
Kommentar ansehen
19.02.2008 11:39 Uhr von 2Skywise
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Nothung: Wegen mieser Einschaltquoten. Wenn man den Behauptungen von Millionen Bundesbürgern glauben darf, hat´s ja natürlich nie einer gesehen. Auch wenn´s alle kannten ...

Gruß
2Skywise
Kommentar ansehen
19.02.2008 22:06 Uhr von Legendary
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ich schau noch RTL Samstags Nachmittags schau ich Smallville,,Dienstags Abends Dr.House..Donnerstags CSI und Prison Break.

Is aber schon komisch das es sich dabei um US Serien handelt..
( Vorsicht Ironie)
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:34 Uhr von Alex-112
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sender: mir ist es doch egal was die senden... zum glück gibt es auch noch andere Fernsehsender.
Kommentar ansehen
20.02.2008 22:40 Uhr von DerWachner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Freitags filme kannste knicken, da is die Einschaltquote zu klein, weil die Zielgruppe meisst eh nich daheme is ;-)
Kommentar ansehen
21.02.2008 14:46 Uhr von jaujaujau
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank: das wird aber auch zeit ,bei dem müll was heute ausgestrahlt wird,kann es ja nur besser werden.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben