18.02.08 15:11 Uhr
 18.147
 

Kommen 2010 neue Versionen der Nintendo Wii und der Xbox 360?

Erst vor kurzem sind die neuen Konsolen von Microsoft und Nintendo auf dem Markt erschienen. Bereits jetzt gibt es Gerüchte über die möglichen Nachfolger.

Der US-Analyst Evan Wilson glaubt, dass Nintendo und Microsoft beinahe gleichzeitig ihre neuen Konsolen ankündigen werden.

Laut Wilson soll Microsoft schon in zwei Jahren eine neue Konsole zum Verkauf anbieten, da dann der Höhepunkt der Verkaufszahlen der alten Version schon erreicht sei. Wilson meinte auch, dass Nintendo vor Microsoft seine neue "Wii" herausbringen werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 5734
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Xbox, Nintendo, 2010, Wii, Xbox 360
Quelle: www.computerbild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 13:23 Uhr von 5734
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon in 2 Jahren eine neue Nintendo Wii und Xbox 360, tja da werden sich einige Konsolen bzw.. Nintendo und Xbox Besitzer aufregen.
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:49 Uhr von fhd
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
neue Versionen von Wii und Xbox 360? Das SIND Versionen.

So wie ich die Überschrift verstehe, handelt es sich um neue Wii und Xbox 360 Modelle, die etwas mehr Arbeitsspeicher haben (oder im Falle der Wii Video DVDs abspielen) oder so etwas.

Quelle und Text allerdings suggerieren dass es sich um NACHFOLGER handelt.

Nachfolger würden mich nicht überraschen, 3-4 Jahre ist (von Playstation mal abgesehen) ein üblicher Zyklus.
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:53 Uhr von cRUSh23
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Oh je Wenn das nur Versionen sind dann ist das ja alles kein Problem. Wenn es jedoch komplett neue Kisten werden dann bin ich vor allem bei MS kritisch. Die alte xbox war ja inkl. Zubehör ruck zuck aus den Regalen verschwunden. Bei Nintendo sehe ich das Problem etwas entschärfter, da diese ihre Konsolen ja doch noch eine Weile länger unterstützen.

Am besten macht das meiner Meinung nach Sony. Da hat man echt lange Spaß an den Konsolen.
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:56 Uhr von Lucky Strike
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
hmm die WII mit PS3 Grafik: ich glaub, dann könnte sony und microsoft einpacken :)

aber diese ganze alle paar jahre ne neue konsole, die noch mehr kann, was man nicht ausreizen kann. konsolen drängen immer mehr in richtung wegwerfartikel
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:05 Uhr von 19rudi90
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schwachsinn!! Da ärgert man sich doch nur, da hat man kaum eine neue Konsole und freut sich schon wenn richtig viele Spiele dafür erhältlich sind. Man gibt dann eine Menge Geld für die Konsole aus und schon kommt eine neue auf den Markt!!

Da kann man sich das Geld doch echt sparen
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:31 Uhr von Valdur
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
War doch schon immer so und wird immer so bleiben: Naja die Spiele machen auch spass selbst wenn die PS4 oder Xbox720 drausen ist ;) so seh ich das zumindest ich würde sicher auch noch mit meiner supernintendo spielen wenn mein Bruder sie nicht verkauft hätte... also alles nicht so eng sehen nur mit der Graphic wirste nichtmehr vor deinen Kumpels angeben können ;)
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:40 Uhr von fBx
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@rudi90 mimimi
Kommentar ansehen
19.02.2008 00:52 Uhr von Legendary
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Denke auch nicht das es so schnell geht. Wii verkauft sich ausgezeichnet.Und die PS3 wird sich aufgrund ihrer starlen hardware und imensen Leistung und nicht zuletzt des Blu-Ray Players auch lange halten. Und das die X-Box 360 so schnell verschwindet glaubt wohl auch keiner.
Kommentar ansehen
19.02.2008 09:16 Uhr von Herzfinsternis
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
weshalb wird denn Tilmen-Kroaxis negativ bewertet. Er hat doch in jedem Punkt seiner Ausführungen Recht.
Gibt es hier "Minusklicker" nur so just for fun?
Kommentar ansehen
19.02.2008 11:13 Uhr von Wodi89
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es gab doch erst ne News in der hieß: Die Lebensdauer der neuen Konsolen(PS3 und Xbox360) wird wesentlich länger betragen als in den letzten Konsolengenerationen.

Glaub, die News ist ein glatter Fake und nur auf falsche Gerüchte gestützt.
Kommentar ansehen
19.02.2008 13:55 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tilmen: Nein Du tust mir leid, wenn du auch alles glaubst was du liest. Aber in diesem Falle wird dieses Gerücht/News wahr werden, denn die Xbox 360 ist schon im 3. Jahr und die Nintendo Wii hat eine Schwache Hardware. Ähhm ach ja, wie viele News die aus Gerüchten bestanden reingesetzt? 2,3,4,5,6 oder 7 ?
Kommentar ansehen
19.02.2008 14:26 Uhr von Mediacontroll
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde man sollte: Ein Produkt entwickeln das auf mehrere Jahre basiert.

Und nicht alle 2-4 Jahre eine neue Konsole produzieren.

Die Konsole darf ruhig was kosten und mehr "extras" bzw. Moderner sein als sich alle 2 Jahre für 300 € ne neue Konsole zu kaufen.

Nur die Spiele sollten dann Kostengünstiger werden damit man auch Umsatz machen kann und nicht durch Raubkopie in den Ruin getrieben wird.

Vor allem sollte der Markt noch erweitert werden wie z.B. Förderung von Projekten und Spielemacher als nur diese Wirtschaftsgeier wie EA oder Ubisoft.
Kommentar ansehen
19.02.2008 17:38 Uhr von miramanee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, 2010 kommen die Aliens.
Kommentar ansehen
19.02.2008 17:55 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tilmen: Man was dur mit Vorwirst ne.

http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...

Auch aus Gerüchten

Du nennst mich einen Sony Hardcore Fanboy! Dann schau mal in den Spiegel!!! Ich mach nur nicht Sony News!!

Ach ja überschrift!! Du hast doch gesagt, du hast bei Newscreator vorbeigeschaut oder? Also ist es die selbe überschrift gewesen wie jetzt? Überleg jetzt mal, der Titel wurde geändert un zwar nicht vom mir.

Man wie Du mich aufregst ne, gerade Du, der am liebsten mit seiner Wii Heiraten würde und sich Fortplfanzen würde, wirft mir so ne schice vor.
Kommentar ansehen
19.02.2008 18:04 Uhr von 5734
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ach ja Tilmen: noch was, dieses Gerücht wird langsam eine Tatsache, aber nur bei der Wii.

Komm sei ehrlich, du bist doch nur traurig und sauer, dass bald eine neue Nintendo kommt. Tja du wirst wohl nicht bis dein Lebensende mit deiner Wii verbringen.
Kommentar ansehen
19.02.2008 19:20 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also: Microsoft, Nintendo UND Sony arbeiten bereits an den nachfolgekonsolen, das dauert nunmal halt bis zur ersten ankündigung schon 3 jahre minimum

und wenn man die neue ankündigt brechen die verkaufszahlen der alten weg, deswegen zögert man da gerne

Sonys PS3 ist immer noch ein flop, auch wennn sie sich mittlerweile etwas besser verkauft, allerdings werden immer noch mehr PS2 verkauft..
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:14 Uhr von Schrecklich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja alles nicht wahr! Solche News sind echt bedeutungslos.

Frühestens in 2 - 3 Jahren wird ein Nachfolger vorgestellt und dann dauert es nochmals 2 Jahr, bis man diesen dann wirklich kaufen kann.

Wieso sollte eine neue Konsole schon jetzt in 2 Jahren herausgebracht werden, wenn schon alleine die Verspätung von der letzten solange gedauert hat?
Kommentar ansehen
20.02.2008 12:15 Uhr von Schrecklich
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
... und noch was die BILD ist das LETZTE!!!
Kommentar ansehen
21.02.2008 11:34 Uhr von Scana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Generation oder Version? Eine neue Version wäre durchaus wahrscheinlich, sowas passiert recht häufig durch verbesserte oder günstigere Komponenten, so könnte bei der XBox durchaus an der Zuverlässigkeit, am Stromverbrauch und an der Lautsstärke gearbeitet werden, während die Wii durchaus ebenfalls etwas leiser werden könnte, ein Abspielfeature für DVDs eine Möglichkeit sind und eben der interne Speicher für Downloadtitel doch etwas mager ist.

Eine neue Generation ist allerdings durchaus fraglich, die jetzige Generation kam schließlich nur so schnell, weil Microsoft eine schnelle neue Generation erzwingen wollte, da die Originale XBox sich nicht besonders gut verkauft hat. Speziell Nintendo ist was neue Generationen angeht sehr konservativ und es dürfte bei denen wirklich ziemlich unwahrscheinlich sein, dass sie als erstes ihre neue ankündigen.
Was allerdings sicher sein dürfte ist, dass alle bereits an neuen Konsolen arbeiten.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben