18.02.08 12:26 Uhr
 8.702
 

Wodka als Heilmittel unter anderem gegen Alkoholismus

In Russland wird Wodka oft als Heilmittel eingesetzt, sogar für die Kosmetik gibt es Rezepte, die Wodka beinhalten. Schon in der Vergangenheit wurde die Spirituose als Medizin verwendet, so zum Beispiel um Wunden zu desinfizieren oder zum Betäuben bei Operationen.

Heute noch gibt es verschiedene Wodka-Varianten, die bei diversen Problemen helfen sollen. Birkenknospen und -blätter in Wodka eingelegt sollen gegen Bauchweh und Erkältungen wirken. Auch eine Gesichtslotion aus in Wodka eingelegten Gurken gibt es.

Es wird sogar behauptet, wenn man den Brand mit schlecht schmeckenden Wurzeln und Kräutern mischt, würde dies gegen Alkoholismus helfen. Der Kranke müsste das widerliche Gesöff regelmäßig einnehmen. Dann soll nur der Anblick des Schnapses zu Übelkeit führen und den Kranken heilen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Wodka, Heilmittel
Quelle: www.russlandonline.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 12:29 Uhr von dnbCommander
 
+40 | -6
 
ANZEIGEN
bei mir führt auch normaler vodka schon zur übelkeit ;)
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:32 Uhr von kaschuwe
 
+45 | -1
 
ANZEIGEN
Wodka: klar, Wodka hilft gegen Erkältung, genau wie Grog....

whisky hilft bei Zahnschmerzen.

und durch Bier werden die Frauen schön... für mache brauch man ellerding ne ganze Kiste...
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:36 Uhr von alomerov
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Probleme? Ich hab keine Probleme mit Alkohol, nur ohne.....

<duck und weg>
Kommentar ansehen
18.02.2008 13:04 Uhr von politikerhasser
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja nüchtern auch Alles nicht mehr zu ertragen! Egal ob in Russland oder hier!
Kommentar ansehen
18.02.2008 13:45 Uhr von Artemis500
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man genug übel schmeckende Sachen reintut dürfte jede Art von Alkohol sich zur Heilung von Alkoholismus eignen.
Es gibt allerdings wirksamere Methoden. So zum Beispiel die, Kräuter die Erbrechen verursachen, aber nach nichts schmecken in den Wodka zu mischen.
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:02 Uhr von Gegen alles
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Gollum666: Den einzigen Alkohol den ich nicht riechen kann....

Dann hast Du noch keinen guten Vodka getrunken, z.B. Finlandia. Prost.
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:32 Uhr von dorotka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
juhu, das finde ich gut :)
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:59 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 666 Sport und ein sonniges Gemüt?
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:09 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na guuuuut dann werde ich ab 18 Uhr meine Bauchschmerzen bekämpfen ^^
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:16 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ DirkKa: Wenn das mal nicht Leber oder Bauchspeicheldrüse sind!

Könnte auch von den vielen Forellen kommen - Fisch muss ja schwimmen!
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:18 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Underclass Hero: Bei dem Test hätte ich gerne mitgemacht! - Prost!
Kommentar ansehen
18.02.2008 17:55 Uhr von Nyze
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
mama ich kann nicht schlafen, ich brauche wodka. Wie geil wär das wenn jemand das tun würde :)))))
Kommentar ansehen
18.02.2008 17:58 Uhr von alomerov
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@vonNyze: also ich weiss nicht........=)
Kommentar ansehen
18.02.2008 18:04 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@politikerhasser: Hmmm, meine Leber ist sowieso schon doppelt so groß wie bei einem normalen Menschen, meine Bauchspeicheldrüse ging schon im Jahre 2001 in Rente (bin Diabetiker ^^).

PS (und *grins*).... das mit den Forellen hast du dir aber gut gemerkt ^^
Kommentar ansehen
19.02.2008 08:37 Uhr von Gegen alles
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
9 Pinnchen wegkippen: Russen die Vodka aus Pinchen trinken sind keine Russen.
Die trinken nämlich aus Wassergläsern, Sto Gramm nennt sich das, auf deutsch 100 Gramm, entspr.
5 Pinchen á 2 cl.
Kommentar ansehen
19.02.2008 14:31 Uhr von KillA SharK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mann kann auch ohne Spaß: Alkohol haben ;)
Kommentar ansehen
20.02.2008 15:56 Uhr von Michi1177
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dreckszeug Wodka ist und bleibt für mich eine fiese Rotze! Außer Bier kommt mir nix ins Haus und selbst das Bier schmeckt mir nicht mehr so gut wie früher...