18.02.08 10:09 Uhr
 14.153
 

Ein Hovercraft aus PC-Lüftern - Video veröffentlicht

Die Internetseite "GameTrailers" hat ein Video veröffentlicht, das ein kleines Hovercraft zeigt.

Das Besondere an dem Hovercraft ist, dass er aus zwei PC-Lüftern gebaut worden ist. Dabei sorgt der erste Lüfter wohl für den Auftrieb, der zweite ist für den Antrieb zuständig.

Silent-Lüfter sind bei dem Projekt allerdings nicht verwendet worden. Das kleine Gerät ist sehr laut.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, PC
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 10:20 Uhr von Phyroad
 
+41 | -81
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2008 11:16 Uhr von Nehalem
 
+34 | -13
 
ANZEIGEN
Phyroad: 1. Wenns dich nicht interessiert, dann nehme eine Karton und reagier dich an dem ab.

2. Wusste ich zb nicht, dass sowas möglich ist.

3. Geistert nicht jeder den ganzen Tag auf Youtube und Myvideo rum. Reallife lässt grüßen.

Ich grüße auch :)
Kommentar ansehen
18.02.2008 11:59 Uhr von Borgir
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
@phyroad: bis jetzt 1500 user widersprechen deiner these, dass die news unnötig ist.
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:03 Uhr von DarkPhoenix
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich Ich will net behaupten, dass die News Müll ist oder hier nicht aufgeführt werden sollte etc. Jedenfalls gibts schlimmere News =)
Jedenfalls fand ich es erst mal interessant aber das Video is ja ziemlich mies, wackelig und so überzeugend isses auch nicht. Wenn das Teil jetzt aufm Wasser funktioiert hätte oder ähnliches, wäre es etwas beeindruckender aber sonst.. ganz nett. So im Großen und Ganzen ne 3-
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:15 Uhr von Praggy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die 12 v lüfter: werden sicher mit 24v betrieben um die nötige leistung zu bringen. das würde auch die lautstärke erklären... aber ich finde die idee sehr gut... nur leider wird das gute stück nen ordentlichen lüfterverschleiß haben... :-(
Kommentar ansehen
18.02.2008 14:51 Uhr von Howard2k
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schleichwerbung 4 the win ich empfehle den Sharkoon Eagle Rev. 2 Silent mit Golfballoberfläche oder den Arctic Cooling 7 mit innovativem Abfuhrsystem für die heiße Luft....

Son Quatsch xD Manche Leute haben echt zuviel Zeit....
Kommentar ansehen
18.02.2008 15:45 Uhr von Valdur
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
LoL absolut unnötig das ist so wie wenn ich ne news schreiben würde habe statt einer Metal rückwand für meinen PC nen stück holz genommen... aber vllt. ist euch der begriff hovercraft neu... dann lebt ihr aber wirklich hinterm mond... sry...
Kommentar ansehen
18.02.2008 18:12 Uhr von DirkKa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Phyroad: Ist doch eine nette News..... und wenn ich Youtube,Clipfish und wie sie alle heissen müsste ich 24/7 auf diesen Seiten surfen und mindestens Hartz4-Empfänger sein, sonst hätte ich gar nicht die Zeit.

Zumal die News unter "Kurioses" eingeortnet ist.

5 Sterne für Borgir..... ich finde es lustig und eine nette Idee.
Kommentar ansehen
18.02.2008 20:48 Uhr von Phalancs
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Phyroad : Recht hast Du: Auch wenn es die Masse anscheinend anders sieht. Sollten sich derartige News häufen, ist shortnews für mich endgültig gestorben.

So etwas hat hier doch wirklich nichts verloren. Leute: Dafür sind break, brainblog, vidmax, collegehumor und wie sie alle heissen zuständig. Shortnews war gerade deshalb interessant, weil es hier zwar platte aber immerhin noch lesenswerte News gab.

Es geht mir hier nicht um den Inhalt an sich, der mag ja lustig sein, aber die "News" ist mehr eine Privatsache als eine News von allgemeinem Interesse. Alleine dass selbst die Quelle fast über weniger Wörter als die "ShortNews" verfügt ist schon eine Frechheit..
Kommentar ansehen
18.02.2008 21:01 Uhr von Freakster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das ist wichtig: und morgen sehe wir wir jemand aus nen alten Eierkarton und zwei CPU´s ne Mini-Heizung für gewisse Körperteile macht !!
Kommentar ansehen
18.02.2008 21:16 Uhr von DirkKa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Phalancs: Falls du es noch nicht bemerkt hast.... es gibt hier nun mal diverse Kategorien, was die "News" betrifft.

Wenn du über Attentate, Unfälle oder ähnliches lesen möchtest, dann lies die Kategorie "Brennpunkte".

Diese "News" ist nun mal unter der Kategorie "Kurioses" eingestuft, wenns dich nicht interessiert dann lies doch andere Quellen.

Ich finde es lustig, und ohne SN und ohne Borgir hätte ich wohl nie etwas darüber gelesen.

Aber dafür ist SN nun mal da, nicht nur für News mit hunderten Toten o.ä., sondern auch für Unterhaltung.

Ok, gebt mir meine Minuspunkte, ich sage meine Meinung, und tschüss.
Kommentar ansehen
18.02.2008 21:19 Uhr von neo2002
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Interessant! Schade, dass die Kameraführung so schlecht ist. :-(

Man sieht nur selten überhaupt das ganze komplett. Ist aber auf jeden Fall eine interessante Idee... :-)

Beste Grüße an alle Shorties hier :-)
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:13 Uhr von Phyroad
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
oh man: Ich bau so ein teil in 2 Std zusammen und das mit Fernsteuerung was ist den daran so toll?
Kommentar ansehen
19.02.2008 05:49 Uhr von The_free_man
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Najo ich fands lustig. :-)

Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es sich bei diesen Lüftern um normale PC-Lüfter für den Heimgebraucht handelt.

Eher Systemlüfter von Serveranlagen oder wo sonst niemand lange bleiben muss.

Wenn nicht, wurden die wie gesagt mit 24 oder mehr Volt betrieben.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben