18.02.08 09:47 Uhr
 958
 

Google testet Videowerbung

Eine Google-Sprecherin bestätigte, dass die US-Version von Google Tests mit Videowerbung zu Suchergebnissen macht. Das System funktioniert ähnlich wie die bereits integrierte Videovorschaufunktion. Noch muss der Nutzer das Abspielen der Werbung aber selbst starten.

Sollte Videowerbung integriert werden, plant Google nach eigenen Angaben Vorschaufenster, die der Nutzer dann selbst starten kann. Da es noch weitere Pläne zur Werbung gibt, rechnet eine Sprecherin in Zukunft mit "bildlastigerer Werbung" auf Google.

Das bisherige System kontextbezogener Werbung soll trotz der Weiterentwicklung aber beibehalten werden. Auch seien keine höheren Werbegebühren für Videowerbung geplant. Von den Testergebnissen in den USA macht Google abhängig, ob Videowerbung auch in anderen Ländern eingeführt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: multimediakind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Google
Quelle: www.tecchannel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 02:10 Uhr von multimediakind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich sieht Google ja sehr bieder aus. Andererseits finde ich das jetzige Google Layout sehr nutzerfreundlich.
Links die Ergebnisse, rechts sehr diskret die Werbung.
Aber die Zukunft der Werbung wird wohl im Internet spielen und Google wird sich sein Stück vom Kuchen dabei sichern.
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:24 Uhr von smile2
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung: Mir geht die ganze Werbung im Inet schon jetzt auf den Senkel. Besonders schlimm find ich die Werbeblöcke die sich dann mal eben in die Seite schieben ... anstatt des Kreuzes muss man das Viereck anklicken um es zu schließen. Das ist einfach nur nervend!
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:47 Uhr von fBx
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@smile2: tja, das ist layerwerbung. popups kann ja jedes 08/15 plugin blocken ;)
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:58 Uhr von Kraftkern
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
huhu: welche werbung?

firefox und addblock + noscript und alles ist prima ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2008 11:10 Uhr von Nehalem
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Firefox-User haben keine Webung :p

Ich hoffe mal, dass das nicht so ausartet wie diese Tele2-Werbung die vor kurzem durchs Internet gestreift ist. Da ist das Video immer von alleine Angesprungen, übel wenn man nichtsahnend surft und plötzlich kommt so ein Müll aus den Boxen...
Kommentar ansehen
18.02.2008 14:42 Uhr von thegold
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Videos Wer ein Modem hat wird es nicht danken! Bisher war Google sehr einfach aufgebaut, fast nur Text und daher auch für Modemnutzer noch gebrauchbar. Aber wenn Videos kommen, sitzen auch die lange bis sie endlich weiter agieren können.
Kommentar ansehen
18.02.2008 16:02 Uhr von fhd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder was zum blocken hach war das schön als noch schön diskrete statische Bannerwerbung üblich war... das juckt keinen...

Aber diese personalisierte Werbung mitten im Text als Informationsquelle getarnt zur Seite passend (das Ziel der Links ist natürlich völlig Off-Topic *), JS Pseudofenster die man nur mit russischem Roulette schliessen kann und nervenzerfetzendes Flash-Gedudel... ohne AdBlock bräuchte ich jede Stunde 5 Minuten Fernsehwerbung zur Erholung.

Sicherlich müssen kostenlose Dienste finanziert werden aber... tut mir leid, so nicht.

Mal abwarten bis es Gefängnisstrafen für "Raubnutzer" gibt.
(Noch lacht ihr!)

* Manchmal auch lustig. Auf linux.com hab ich mal Microsoft Werbung entdeckt :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben