18.02.08 09:08 Uhr
 1.967
 

Würzburg hat die beste Mensa des Jahres 2007

Die Mensa Burse des Studentenwerks Würzburg hat die Wahl der Mensa des Jahres 2007 gewonnen. Ernstzunehmende Konkurrenten waren dabei Bremen und Karlsruhe, die auf den Plätzen zwei und drei landeten. Verantwortlich für den Wettbewerb war die Zeitschrift 'Unicum'.

33.227 Studenten hatten zuvor in den Kategorien Geschmack, Service, Auswahl, Freundlichkeit und Atmosphäre die verschiedenen Mensen bewertet. So stieß die Würzburger Mensa zum Beispiel durch ihr angepasstes Geschirr zum jeweiligen Essen hervor.

"Dieser erste Platz zeigt, dass nicht nur in norddeutschen Mensen gut gekocht wird, sondern auch im Süden. Wir werden bestrebt sein, dieses hohe Niveau zu halten und uns weiter zu verbessern", so Michael Ullrich, Geschäftsführer des Würzburger Studentenwerks.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Würzburg
Quelle: www.unicum.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2008 10:04 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich ja immer Wie man zwischen etwas unterscheiden kann, was man nie ausprobiert hat? Oder in wie vielen verschiedenen Mensen isst der Durchschnittsstudent von heute?
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:28 Uhr von kaschuwe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Student geht solange zur Mensa, bis er bricht!!!
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:57 Uhr von elenath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würzburg: hat mehrere Mensen( z.B. Frankenstube, Mensa am Hubland, Stadtmensa, Mensa in der Augenklinik und die Burse). Alle werden vom Studentenwerk betrieben, aber nur eine davon wurde zur Mensa des Jahres.

Dass die "Burse" nun Mensa des Jahres wurde, verwundert mich nicht. Dort wird das qualitativ beste Essen angeboten. Die anderen Mensen sind nur bedingt mit der "Burse" zu vergleichen.
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:08 Uhr von logictechnique
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cheetah: Es wird nur die Mensa bewertet, in der man auch isst.
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:16 Uhr von elenath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@logictechnique: Ja, das wollte ich damit andeuten. Hätten die Tester in einer der anderen Mensen gegessen, wäre Würzburgs Mensa nicht zur Mensa des Jahres gewählt worden.
Kommentar ansehen
18.02.2008 14:34 Uhr von Philipp-k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an alle das Votum wurde per abstimmung durchgeführt. und da die würzburger studenten (sowohl FH als Uni) kräftig werbung gemacht haben zum votum, und auch jeder andere der will in der mensa essen kann, kostet halt mehr, hat würzburg nun gewonnen. aber das essen dort ist locker mit nem sehr guten essen in ner gastwirtschaft vergleichbar und dazu noch SEHR günstig. Hab dort selbst schon gegessen ....
also auf jeden fall verdient der titel
Kommentar ansehen
18.02.2008 18:14 Uhr von NeueGeneration
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann mal guten Hunger ;-)
Kommentar ansehen
18.02.2008 21:31 Uhr von BuvHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die in Köln: würde ich auf den letzten Platz voten.
Jede Woche dasselbe Essen, jedes mal dieselbe undefinierbare Soße, und unmögliche Öffnungszeiten >_<

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben